News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten im April (Gelesen 12455 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re:Gartenarbeiten im April
Schönen guten Abend zusammen,heute am letzten Tag im April habe ich mich ein wenige um die ästhetischen Aspekte meines Gartens gekümmert oder zumindest geplant was in den kommenden Wochen alles geschehen soll. Mein Garten ist ja nicht nur Nutzgarten, sondern dient auch für uns als entspannende Ruheoase und Outdoor Aufenthaltsort für die wärmeren Monate, da ist ein wenig Multitasking Talent gefordert von unserem Garten und von mir, um alles nach unseren Wünschen herzurichten!Freue mich schon, wenn es langsam Formen annimmt.Liebe Grüsse!
:-*Respekt!Ich habe auch gerade zufällig keinen Infekt, aber Daumen, Tendovaginitis. Ich wollte mich noch zur Vorsicht anhalten bei der Efeuschneideaktion. Dann kam die Ikebanaschneiderei dazu und die übliche Gehölzschnittprozedur im Garten. Seit Januar, also praktisch seit Monaten. Ich weiß, dass ich die Astschere benutzen kann, oder die Säge nehmen, aber nein, zack hat man oder frau wieder die Felco in den Fingern. Orthese tragen - 3/4 Jahr. Oder Cortison - 1ne Woche. Operation - 3 Wochen. Vielleicht sollte ich mal zum Orthopäden gehen.Ich habe keinen Infekt, meine Gebeine tun es altesentsprechend, aber meine Zeitmanagement wird immer miserabler. Egal, heute habe ich nichts im Garten gemacht, nur gewässert (wässern lassen). Dafür sitze ich in der H-Schaukel, die Beine hochgelegt und schaukle sachte hin und her. Die Quitte blüht fantastisch, stinkt allerdings nach brünstigem Kater. Aber es ist grün, üppig, in den Beeten ist allerheftigstes Gedrängel, so dass ich den Giersch glatt übersehen kann. Und dann, wenn es vogelgesangsmäßig ruhiger wird, wird die Nachtigall singen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oh je, was für Optionen! Der Orthopäde wird Dir keine anderen bieten. 3/4 Jahr Orthese wäre für mich persönlich der Graus. Cortison hilft akut, aber an der Ursache ändert sich nichts. Da es ja nicht das erste Mal ist, würde ich mich für eine OP entscheiden.Gute Besserung!Orthese tragen - 3/4 Jahr. Oder Cortison - 1ne Woche. Operation - 3 Wochen. Vielleicht sollte ich mal zum Orthopäden gehen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen