News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Linksammlung Kletterpflanzen (Gelesen 76753 mal)
Re:Linksammlung Kletterpflanzen
Hier ist einige links für viele Clematis und andere Ranunculaceae:http://www.asianflora.com/Ranunculaceae ... ceae&ph=ok
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Clematis-Liste für Einsteiger:http://www.lwg.bayern.de/gartenakademie ... 25.pdfHier einige interessante Literatur zu Clematis:Hier findest Du sehr gute Infos über welkeunempfindliche Clematis:Sortimentssichtung ClematisHier ein Artikel über Rosen und Clematis:Clematis und Kletterrosen - zärtlich vereintund last but not least:Clematis als Kübelpflanze
Liebe Grüße
Jo
Jo
*Shoplink entfernt*Die wichtigsten Kletterpflanzen mit Bildübersicht.Hallo Monte, der Link ging zu einem Shop, war somit Werbung. Aber Werbung ist hier nicht zulässig.Thomas
- Natur-freundin
tolle Linksammlung. danke an alle
- marcisaelz
Ich liebe Climatis.. danke für eure Kreativen Linkvorschläge
-
Hier auch eine gute liste von Int. Clem. Soc. http://www.clematisinternational.com/beglist.htmlAuch in Deutsch!Ton
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
efeu-ev.orgIm Kapitel "Der Efeu" und in den Beschreibungen der "Arten und Sorten" finden sich viele Hinweise auf die Verwendung von Efeu als Kletterpflanze.
Hier der neue (aktuelle) Link zu meiner Kletterpflanzen-Übersicht .
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Hallo,wow, eine tolle Linksammlung, ich mag Kletterpflanzen sehr gerne - Dankeschön!LGBaeumling
- GartenStein
Hallo,ist wirklich ein sehr schöner Links mit vielen Details. Persönlich suche ich immer nach vogelfreundlichen (also Beeren und Nistmöglichkeiten) und insektenfreundliche (Blüten) Pflanzen. Diese Informationen fehlen leider in der Datenbank. Eine interessante Seite mit teils unbekannten Arten findet man wenn man nach "kräuter und duftpflanzen" sucht.Hier der neue (aktuelle) Link zu meiner Kletterpflanzen-Übersicht .
Den Link im Zitat habe ich mal repariert.... Da ist wohl mal was geändert worden.Hallo,ist wirklich ein sehr schöner Links mit vielen Details. Persönlich suche ich immer nach vogelfreundlichen (also Beeren und Nistmöglichkeiten) und insektenfreundliche (Blüten) Pflanzen. Diese Informationen fehlen leider in der Datenbank. Eine interessante Seite mit teils unbekannten Arten findet man wenn man nach "kräuter und duftpflanzen" sucht.Hier der neue (aktuelle) Link zu meiner Kletterpflanzen-Übersicht .
Re: Linksammlung Kletterpflanzen
Hier ist ein Link über geeignete Kletterpflanzen für Sonne und Schatten:Link entfernt!1/gartengestaltung/ideen/kletterpflanzen-fuer-sonne-und-schatten-13271Clematis-Sorten:Link entfernt!1/gartengestaltung-pflege/gartenarbeit/Link entfernt!1Winterharte Kletterpflanzen (immergrüne, mit Blüten und Obst):Link entfernt!1/ratgeber/kletterpflanzen/winterharte-kletterpflanzen/Infos über einer meiner Lieblinge - Die Passionsblume:Link entfernt!1/gartenpflanzen/kletterpflanzen/Link entfernt!11min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Re: Linksammlung Kletterpflanzen
Schon wieder 2 Jahre her? Wie die zeit vergeht.....Habe nun auch einen "langen" und eindeutigen Domainnamen, nämlich "Fassadenbegrünung-Polygrün.de". Der alte Name (biotekt.de) war dem primär dem Umstand geschuldet, dass senierzeit nur 8 Zeichen möglich waren. Das reichte weder für Polygruen (damals ue erforderlich) noch für irgendeine passende Abkürung ...Ab sofort erreicht man meine Kletterpflanzen-Übersicht hiermit.