News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2014 (Gelesen 182439 mal)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Wie weit seid ihr mit den Tomaten?
@erhama: Ach was. Schau die Anleitung durch. Häng ein passendes Bild dort an einen Post und wenns nicht klappt, bekommst Du auch Hilfe . Irgendjemand bastelt Dein Lieblingsmotiv dann schon zurecht .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Zwergo, die Trauermücken haben mir dieses Jahr unglaublich das Leben schwer gemacht bei den Chilis. Bei der ersten Aussaat viele Ausfälle und bei der Nachsaat ebenso . Ist aber GsD noch genug übrig geblieben. Die Tomaten haben sie seltsamerweise verschont?Brauchst du noch Pflanzen?
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
erstmal noch nicht, lieben dank.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Bienchen99
sagst aber bescheid, wenn du dann noch Bedarf haben solltest, okay. Noch hab ich welche übrig
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ja, mache ich - wenn, dann wären es in jedem fall kleinfruchtige sorten, gg schwört auf cocktail-tomaten.
pro luto esse
moin
moin
Aha ! Trauermücken ! Habe eben noch ne UV-Funzel hingestellt. Da schwirrte auch etwas kleines rum.Na die können was erleben ! Bloß gut , daß Ihr mich daran erinnert habt !
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die wachsen alle! Ich säe nur Tomaten relativ spät aus, weil sie im Zimmer leicht gakelig werden. Außerdem ist der Platz im Februar durch die Chilli-Anzucht belegt. Aber jetzt habe ich ja ein kleines Gewächshaus, da würde sich die Anzucht einiger weniger Pflanzen etwas früher im Jahr lohnen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Bienchen99
auch davon habe ich in div. Farbenja, mache ich - wenn, dann wären es in jedem fall kleinfruchtige sorten, gg schwört auf cocktail-tomaten.
Ich habe heute das Beet für die Tomaten im GH hergerichtet. Morgen werde ich sie pflanzen.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Meine sind schon 2 Wochen im GWH und wachsen jetzt ganz gut es sind fast alles Fleischtomaten wie Marmanda, Hillibilli, Marianna Peaces, gepflanzt sind sie auf abgelagerten Rinderdung von unseren Bauern, so mache ich das jedes Jahr.Gruß Brigitte
Ich werde heute meine Tomaten in das Gewächshaus pflanzen. Ein Glück spielt das Wetter heute mit, da macht es direkt doppelt Laune
Liebe Grüße,
Danny
Danny
Meine Tomaten stelle ich jeden trockenen Tag vor die Tür, trotzdem werden sie mir fast zu groß, sodass ich mich gezwungen sehe sie bald raus zu pflanzen... allerdings kann es ja immer nochmal frieren... bin ein wenig ratlos
- Dateianhänge
-
- 20140417_181709.jpg (21.73 KiB) 51 mal betrachtet
Meine gehen ab in die Höhe , müssen dann halt tief gepflanzt werden. Sie zeigen schon die ersten Blütenknospen. :DDie grösseren Sorten sind im GH ausgepflanzt und die kleinen Sorten sind in Töpfe gekommen.