News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2014 (Gelesen 182481 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Wie weit seid ihr mit den Tomaten?

Most » Antwort #240 am:

meine standen im ca. 22° warmen Zimmer bis zum pikieren, dann im 15° warmen Zimmer. Vor 1 Woche habe ich sie nun ins GH gestellt, wo es nachts schon auch mal nur 7° hat.Auch sind noch nicht alle so schön. es gibt auch kleinere dabei.
kudzu

kudzu » Antwort #241 am:

Ich tüdel meine an alten Weidenruten fest und an den Spiralstäben, die ich oben an einer Stange festbinde, dann hat das ganze Halt.Diese Käfige sind ja eine aufwendige Arbeit und zum Entgeizen muss man sich dann erst einmal mit der Hand da durchfummeln ;)Aber edel sind sie ja ;)LG von July
alles Ansichtssache,oben an einer Stange festbinden? Tomaten anbinden? was eine "eine aufwendige Arbeit" ich stuelp Kaefige ueber meine frisch gesetzten Tomaetchen und gutdurch Loecher min. 20x20 brauch ich nix fummeln, solche Pranken hab ich nicht ::)
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #242 am:

Hallo, ich war voreilig und habe vor 1 Woche Tomaten ins kalte GWH gepflanzt, jetzt ist es hier im Havelland regnerisch und kalt geworden ich habe jede Pflanze jetzt geschütztBildwieviel Tage kann ich sie so lassen ?Gruß Brigitte
kudzu

kudzu » Antwort #243 am:

hab gestern und heute jeweils ein Beet Tomaten gesetzt,naja heute nicht das ganze Beet, am vorderen Ende residieren Tomatillo
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #244 am:

Ein Beet! :o Meine sind heute im Warmen geblieben, wegen kaltem Aprilwetter! :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #245 am:

Uli.....nicht hier im kalten Deutschland ;D Brigitte, das sollten die Tomaten so schon ein paar Tage aushalten. Paß nur auf, das sich kein Schwitzwasser darunter bildet
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #246 am:

Hallo, ich war voreilig und habe vor 1 Woche Tomaten ins kalte GWH gepflanzt, jetzt ist es hier im Havelland regnerisch und kalt geworden ich habe jede Pflanze jetzt geschützt
Meine frisch pikierten Pflanzen stehen auch seit einer knappen Woche im kalten Gewächshaus. Sie sehen auch ohne Schutz ok aus.
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #247 am:

Meine stehen auch weiterhin ungeschützt draussen, habe sie allerdings vorne in die offenen Garage gestellt, das sie etwas windgeschützter stehen und nicht nass werden.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #248 am:

Uli.....nicht hier im kalten Deutschland ;D ...
Das weiß ich doch! ;D ;) Oh ihr Privilegierten mit den Gewächshäusern.Ich habe nur im Wohnzimmer Platz für so viele Pflänzchen, und auch nur, weil die Familie sehr nachsichtig ist. ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
July

July » Antwort #249 am:

Vor 10 Tagen hatte ich zwei Kisten Tomaten ins Gewächshaus gestellt, die anderen stehen alle noch im Wintergarten.Die Tomaten im Gewächshaus sind sehr fest und stabil geworden, die im Wintergarten viel zu wackelig.Also kommen heute noch mehr Kisten ins Gewächshaus.....obwohl für Samstag bei uns Frost angesagt ist :-\LG von July
martins9

martins9 » Antwort #250 am:

Oh man, meine sehen nach 1 Woche Pikieren nicht so toll aus. Von den Harzfeuer F1 ist die Hälfte eingegangen, sieht aus als hätten Schnecken sie abgefressen, was aber nicht sein kann.. Bei der Sorte ist es aber nicht so schlimm, andere stelle ich jetzt auch erst mal ins Warme. Hab ein altes Aquarium, von dem ich gar nicht mehr wusste, aktiviert. Andere kommen wieder ins warme Wohnzimmer ans Fenster und werden genau beobachtet. Pikiererde war Boden aus Maulwurfshügeln, Kompost und Blumenerde. Naja, ich schau mal, wie es weitergeht.
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #251 am:

Meine sind nach dem Stillstand von neulich auch mind. 2 Wochen hinterher in der Entwicklung, aber ich merke schon, dass meine Umpflanzaktion was gebracht hat. 'Gardener's Delight' hat nicht gekeimt, muss ich nachsäen.OT ein @ July, meinen Yakon muss ich mal für Dich fotografieren ;D OT aus.
leonora

leonora » Antwort #252 am:

Im Gewächshaus stehen schon welche, geschützt vor den Regenschauern, die es momentan häufiger hat.Etliche Pflanzen warten noch getopft im Wintergarten, dass sie raus ins Freiland dürfen. Damit warte ich noch, die Beete dafür sind auch noch gar nicht gejätet. ::) Große Unterschiede heuer hinsichtlich Wachstum: Vom zürück gebliebenen "Bonsai" bis zur Riesenpflanze mit Knospenansatz ist alles vertreten. ;D@SoiliWächst 'Black Cherry' oder brauchst du noch?LGLeo
Hemsalabim
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #253 am:

Hallo Leo, Black Cherry hat gekeimt und ich habe auch noch von dem Samen. Trotzdem danke für das Angebot!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #254 am:

Meine Tomaten sind noch sehr, sehr winzig. Sie stehen im Gewächshaus noch in den Anzuchtschalen. Am Wochenende werde ich sie pikieren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Antworten