News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2016 (Gelesen 220634 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
Re:Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2014
Super Bilder!!Bei mir blühen nun auch viele im GH, die Ausgepflanzten beginnen nun auch, ich bin halt meist immer etwas später dran. Inzwischen sind schon wieder weitere Blüten aufgegangen, Burgundy Gem blüht auch wunderschön, man kommt gar nicht mit den Fotos nach. Ein Kuckuckskind habe ich auch entdeckt, angeblich eine April Tryst, leider ist sie es nicht.
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Danke Most, ist auch meine Vermutung!
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Ich habe gesehen der Sohn von Peter Fischer nach Kiekeberg kommt.Hat Malte Fischer eine Homepage??
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
-
nein, Malte hat keine Homepage Ich war letzte Woche nochmal in der Wingst und habe mir die Pflanzen/Kamelien von Malte angesehen. Es sind sehr schöne / größere Solitärpflanzen dabei. Er schickt mir eine aktuelle Liste, ich kann sie dann gerne an Dich weiterleiten.
♥ magic is something you make ♥
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Klunker, Jule, Velvet, Leonora - ich schwelge in euren Blütenbildern. @ MostDein 'Wasserglas'stecki - google mal 'Kramer's Supreme', ich denke, das sollte sie sein. Die Blüte bei dir habe ich ja vor 3 Tagen in Natura gesehen und heute stand ich bei Rosen Huber vor einer 'Kramer's Supreme'... die Blüten sahen für mich gleich aus.'Purity' heisst übrigens schon seit einiger Zeit 'Shiragiku'.'Dahlohnega' schreibt sich so, gemäss Kamelienregister.Klugscheisserli-Modus wieder aus. Ich bin gespannt, was hier bei mir in 4 Tagen Abwesenheit aufgeblüht ist, werde berichten.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Also ich bin mit meiner Kamelie gar nicht zufrieden. Sie wächst so sparrig. Müsste unbedingt mal geschnitten werden.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
Und dieser Dreck!Alles fällt runter. Man muss jeden Tag saubermachen.
Mediterraneus
Mediterraneus
Tsss, tsss Wo hast du denn die Bilder geklaut? ;)Das ist aber auch mal ein tolles Teil, wo steht die (außer in deinen Träumen)? :DLGLeo
Hemsalabim
- Mediterraneus
Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Mediterraneus
Mediterraneus
Na immerhin das... Die Standortfrage ist ja auch nicht soo wichtig. @allSoll ich ganz mutig sein und meine getopfte 'Dahlohnega' frei im Garten auspflanzen (in 8a)? Wenn sie durchhält, auf welchen Habitus sollte ich mich langfristig einstellen: locker, hoch aufrecht oder kompakter und eher breit als hoch? ???Habt Ihr Tipps für mich? Merci vorab. LGLeo
Hemsalabim
- Mediterraneus
Werde später berichten, wo das "Problemkind" stehtNa immerhin das... Die Standortfrage ist ja auch nicht soo wichtig.
Mediterraneus
Mediterraneus
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bildschönes altes 'Problemkind' inmitten anderer alter Ladies... ein Besuch dort und rundherum ist immer eine Reise wert. Hast du es also hierher geschafft, Medi. @ leonoraKlar, raus mit ihr - in 8a kein Problem. Meine war jahrelang schon am Bodensee ausgepflanzt und hat den Umzug in die volle Sonne blendend überstanden. Sie ist erstaunlich sonnenverträglich, blüht aber im Schatten genauso gut. Eine absolut pflegeleichte und dankbare Kamelie, die Dahlohnega.
gehölzverliebt bis baumverrückt
also die Bilder bei Google ich weiss nicht, aber ich werde das nächste Mal bei Eisenhut gut schauen.Shiragiku kann ich mir einfach nicht merken@ MostDein 'Wasserglas'stecki - google mal 'Kramer's Supreme', ich denke, das sollte sie sein. 'Purity' heisst übrigens schon seit einiger Zeit 'Shiragiku'.'Dahlohnega' schreibt sich so, gemäss Kamelienregister.Klugscheisserli-Modus wieder aus.