News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2016 (Gelesen 220618 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2014
Zudem blühen ausgepflanzt:Prof. Fil. Parlatore, Contessa Lav. Maggi, Spring Festival, Debby, E.G. Waterhouse, Miyakodori, Jitsugetsusei, Nuccio's Pearl, Nucio's Gem und weiterhin Cornish Spring, Cornish Snow und Desire..
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
@ Shanteladaschön, Shana ist ein eigener Sämling von dir? oder habe ich das falsch im Kopf?Hach, schon wieder 2 Jahren her, dass wir in Wingst waren. Genau heute vor 2 Jahren. Wie sieht es da eigentlich aus? Ist der Schaugarten noch offen? solltest du mal am Bodensse vorbeifahren. bist du jederzeit willkommen. Das gilt übrigens für alle Kamelienverrückten @Jule herrlich, du hast auch eine beachtliche Sammlung zusammen gebracht.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Klunkerfrosch war kürzlich in der Wingst und könnte am realistischsten berichten.Es muss hart sein, zu sehen, wie die wunderschönen Anlagen und die prächtigen Pflanzen alle kaputt gehen, da im Konkursverfahren kein Geld mehr da ist, um die Gewächshäuser zu heizen...Ein paar Pflanzen sind gerettet worden, aber viel zu viel muss jämmerlich zu Grunde gehen. @ JuleJa, du hast wirklich eine irre Sammlung inzwischen!Wie viele sind es inzwischen? Oder hast du, wie ich, die Übersicht inzwischen verloren? @ shanteladaDu hast so schöne Bilder deiner blühenden Kamelien, v.a. auch die der ganzen Pflanzen... magst du die nicht auch hier zeigen?Dein Minigarten wird ja schon wieder zu einem Minikamelienparadies.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Es ist schon traurig, was dort läuft! Ich war das letzte Mal im Herbst da, da war es noch nicht so schlimm. @ Most Ja, das ist eine eigene. Ich habe es riskiert sie auszupflanzen, da sie aus der Dr. Tinsley kommt.@ tarokayaAber wirklich mini!! Zur Zeit blühen ja nur die Shana, die Cornish Spring und die Man size. LGAnneKlunkerfrosch war kürzlich in der Wingst und könnte am realistischsten berichten.Es muss hart sein, zu sehen, wie die wunderschönen Anlagen und die prächtigen Pflanzen alle kaputt gehen, da im Konkursverfahren kein Geld mehr da ist, um die Gewächshäuser zu heizen...Ein paar Pflanzen sind gerettet worden, aber viel zu viel muss jämmerlich zu Grunde gehen. @ shanteladaDu hast so schöne Bilder deiner blühenden Kamelien, v.a. auch die der ganzen Pflanzen... magst du die nicht auch hier zeigen?Dein Minigarten wird ja schon wieder zu einem Minikamelienparadies.
- Jule69
Nach meiner letzten Aktualisierung dürften es 216 sein... ;DIch hatte es versucht, die Ausgepflanzten mal abzulichten, aber irgendwie mag ich Euch diese Bilder nicht zumuten, das kriegst die Digi einfach nicht vernünftig hin...oder ich bin zu blond..
Liebe Grüße von der Jule
Boah, ganz schön viele. Bei mir sind es nun ca. 120 verschiedene Sorten und noch meine Sämlinge. Kann es zur Zeit nicht genau sagen, weil ich nicht auf meine Liste zurückgreifen kann. Compiuterproblem .
- tarokaja
3 Schätzchen auf so engem Raum... ... hab ich auch noch nicht alle gesehen...Tja, ich seh schon, du willst uns deine Bambini einfach nicht zeigen, schade...@ tarokayaAber wirklich mini!! Zur Zeit blühen ja nur die Shana, die Cornish Spring und die Man size.
-
Keine Bange, kommt noch! Muss erst vernünftige Bilder machen. Der Wind ist so stark, dass alles verwackelt :-(.LGAnne3 Schätzchen auf so engem Raum... ... hab ich auch noch nicht alle gesehen...Tja, ich seh schon, du willst uns deine Bambini einfach nicht zeigen, schade...@ tarokayaAber wirklich mini!! Zur Zeit blühen ja nur die Shana, die Cornish Spring und die Man size.
Hallo!Bin auch mal wieder da. Ein paar Kamelien hab ich noch, allerdings den Bestand sehr verringert. Geblieben ist Mouchang, die dieses Jahr sehr viele Knospen hat. Die Blüten sind dieses Jahr auch riesig. Francie L ist auch noch da mit ebenfalls vielen Knospen. Und eine ausgepflanzte Debut. Die hat zwar Reticulata-Blut, zeigte aber in den vorherigen Wintern die wenigsten Schäden wenn ich sie mal draussen vergessen hatte. Mehr Fotos gibts wenn die anderen auch blühen.GrußJens
Sie hatte im Winter 11/12 ein bisschen was eingebüßt. Aber krumm ist doch auch schööön Ist mir völlig egal, wenn sie so herrlich blüht wie in diesem Jahr!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Auf die freue ich mich auch schon riesig. Zwar noch keine 2 m hoch, aber in diesem Jahr über und über voll mit Knospen.Die ersten fangen an, Farbe zu zeigen.... :DWie ihr vielleicht schon gemerkt habt, kann ich zwar mit meinen 4 Kamelien nicht mit euren tollen Sorten mithalten, bin aber auf meine Pflanzen superstolz!Oh, mit Spring Festival werdet ihr viel Freude haben. Meine Grosse ist ausgepflanzt, schon fast 2m hoch und wirklich super winterhart.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Jule69
enaira: Das darfst Du auch sein ist doch egal, wieviele man hat, Hauptsache, man erfreut sich dran...und außerdem...wir haben alle mal angefangen...man müsste nur manchmal auch den Knopf für's "aufhören-genug" finden...
Liebe Grüße von der Jule
;DGanz meine Meinung, Jule. Ich habe den Knopf leider auch noch nicht gefunden .
- tarokaja
;DDen Knopf hatte ich mal gefunden (nach über 400 eine zeitlang) und erheblich abgebaut... aber mit dem neuen Platz hier im Tessin, Rettungsaktionen und Verführungen... Doch nun leuchtet der Knopf bei mir wieder ganz stark rot - Hand & Herz stehen auf Stopp! Die tollen Sorten sollen ja auch alle zur Geltung kommen und gute Plätze erhalten...Jetzt hab ich genug, mit den Kleinen, die noch wachsen werden.Und es gibt ja noch so viele andere tolle Gehölze, die mit den Kamelien gut harmonieren!!
-