News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2016 (Gelesen 220630 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
Re:Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2014
@ caucasianMir kommt sie irgendwie bekannt vor, aber . und ist die erste wirklich eine Pearl maxwell .Meine ist hellrosa, falls meine richtig ist.@ wandaRötlicher Austrieb kommt hin. Staubfäden muss ich morgen mal nachsehen. Sie ist 8cm gross.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
@ caucasianDie Pearl Maxwell ist hellrosa und lässt (wenn ich's richtig im Kopf habe) beim Abblühen alle Blütenblätter einzeln runter rieseln - so als ein Unterscheidungsmerkmal zur Flut der anderen gefüllten rosa Kamelienblüten.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Ich glaube schon, dass mein Foto in Post 701 die richtige Pearl Maxwell zeigt. Sie ist hellrosa, ist gleichmässig gefüllt unddie Blattform stimmt ebenfalls mit der Beschreibung im A-Z von Kiesels überein.Mein Foto ist auf der rechten Seite zu dunkel ausgefallen, da ich die Blüte von der Seite fotografiert hatte.@ caucasianMir kommt sie irgendwie bekannt vor, aber . und ist die erste wirklich eine Pearl maxwell .Meine ist hellrosa, falls meine richtig ist.
Damit kann ich leben!
Danke, Dir. Ich werde jetzt beim Abblühen besonders darauf achten, ob sich die Beiden unterscheiden.@ caucasianDie Pearl Maxwell ist hellrosa und lässt (wenn ich's richtig im Kopf habe) beim Abblühen alle Blütenblätter einzeln runter rieseln - so als ein Unterscheidungsmerkmal zur Flut der anderen gefüllten rosa Kamelienblüten.
Damit kann ich leben!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Tsubaki cinése und Momoiro Bokuhan, zwei der neu aufgeblühten.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Hallo zusammen,unter allen, die jetzt noch - inzwischen alle draußen - neu aufblühen bzw einfach weitermachen freut mich diese ganz besonders:Es ist ein Steckling der riesigen (ca 11m Durchmesser) und über 200 Jahre alten Kamelie im Pillnitzer Schloßpark. Er hat mich einige Zeit auf Blüten warten lassen, aber jetzt ist es soweit.lg wanda
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Schon eine recht kräftige Pflanze hast Du, enaira.Ist sie ein wenig krumm gewachsen oder liegt es am Foto?
Damit kann ich leben!
@Most: Wunderschön all Deine neuen Kamelienblüten! Gestern konnte ich nicht bei Spring Festival widerstehen. Beim Transport sindleider ein paar Knospen abgefallen.
Damit kann ich leben!
Oh, mit Spring Festival werdet ihr viel Freude haben. Meine Grosse ist ausgepflanzt, schon fast 2m hoch und wirklich super winterhart.
-
Spring festival ist wirklich eine tolle Pflanze. Sie war bei mir zum Schluss über 4,50m hoch und hat in jedem Jahr zuverlässig geblüht.Hier ein Bild der Shana, die schon draußen blüht. Die Cornish Spring ist auch in voller Blüte.LGAnne
-
Ich weiß nicht, warum der Eintrag doppelt ist :-(.Spring festival ist wirklich eine tolle Pflanze. Sie war bei mir zum Schluss über 4,50m hoch und hat in jedem Jahr zuverlässig geblüht.Hier ein Bild der Shana, die schon draußen blüht (sie wird während der Blüte immer weißer). Die Cornish Spring ist auch in voller Blüte.LGAnne
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mann, da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und schon regnet es traumhafte Blüten... :oCaucasian: Meinen Glückwunsch... die Spring Festival ist wirklich dankbar, ich hab sie auch seit Jahren ausgepflanzt.So, hier kommen noch ein paar Bilder von mir, ich hoffe, ich hab nicht zu viele schon Gezeigte dabei. (ausgepflanzt)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
... (ob ich die wohl auspflanzen könnte?) (ausgepflanztund leider wieder ein Kuckuckskind...sollte yamato-nishiki sein...Hat da jemand eine Idee?
Liebe Grüße von der Jule