Es gibt große, kleine und ganz kleine Tomaten, runde und ovale, rote, gelbe, grüne, blaurote, gestreifte, glatte und gerippte, festfleischige und eher mehlige, ... Und alle schmecken mehr oder weniger unterschiedlich.Gibt es denn auch vom Optischem einen Unterschied?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomatenpläne für 2014 (Gelesen 56156 mal)
Re:Tomatenpläne für 2014
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
du warst ein paar Sekunden langsamer Crambe
Ich wohne eben so weit weg ;DBienchen, die Pflänzchen, die ich mir am Dienstag in Österreich gekauft habe, sind 'Hellfrucht" und "Zieglers Fleisch".du warst ein paar Sekunden langsamer Crambe
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Bienchen99
danny, schau hier mal reinhttp://forum.garten-pur.de/index.php?board=20;action=display;threadid=48615;start=915da findest du jede Menge Fotos von den Tomaten, die letztes Jahr geerntet wurden. Musst mal ein paar Seiten vorblättern, da sind noch mehr
- Bienchen99
Hellfrucht, davon hab ich auch Samen. Die liegen irgendwo im Samenkarton . Das war eine der ersten Tomaten, die ich je angebaut habe.Zieglers Fleisch ist mir neu. Bitte Samen nehmen, wenns soweit istIch wohne eben so weit weg ;DBienchen, die Pflänzchen, die ich mir am Dienstag in Österreich gekauft habe, sind 'Hellfrucht" und "Zieglers Fleisch".du warst ein paar Sekunden langsamer Crambe
Ja Bienchen da habe ich auch reingeschaut, habe mir ein paar Namen durchgelesen - sind echt verdammt viele, das hätte ich echt nicht gedacht.Ich glaube dann sollte ich mal beim Einkauf darauf achten welche ich sonst immer gekauft habe
Liebe Grüße,
Danny
Danny
@ BienchenOkay, notiert
- Bienchen99
danny, Einkauf? Im Supermarkt?
- Bienchen99
Crambe, du kannst ja mal in meiner Liste schauen (paar Seiten weiter vorn, ab S. 6), ob da was bei ist, was du gerne hättest. Die keimen grad wie verrückt und es geht scheinbar jedes Körnchen auf.Ich würd dir dann welche zurückstellen
Ja, ich habe mir sonst meine Tomaten immer gekauft..Beginne dieses Jahr doch mit meinem Gewächshaus, welches ich letztes Jahr gebaut habe
Liebe Grüße,
Danny
Danny
- Bienchen99
in einem guten Gartencenter findest du auch mittlerweile besondere Sorten, eben auch verschiedene Farben.Letztes Jahr auf der Gartenpartie in Cloppenburg war ein Marktstand nur mit Tomatenpflanzen. Eine einzige Sorte hatte er, die ich nicht hatte . Die hab ich ihm dann abgekauft. Er ist fast verzweifelt
Und wie war dann die Sorte, die du ihm abgekauft hattest?
Liebe Grüße,
Danny
Danny
- Bienchen99
naja, ging so. Brauch ich nicht unbedingt wieder
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Ich habe immer noch nicht gesät - und die Paprika noch nicht pikiert. Langsam wird es Zeit. Momentan hapert es jetzt an den Schildchen, die ich nicht finde.
- Bienchen99
also Gänsel....so geht das nicht Stück Papier, Sorte drauf, mit Tesa auf den Topf kleben. Ist wenigstens eine Möglichkeit