News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2016 (Gelesen 220644 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2014
Hab noch Fotos von vorgestern vergessen...Cornish Spring ist draussen.[td][galerie pid=108518]lipstick[/galerie][/td][td][galerie pid=108521]cornish spring[/galerie][/td][td][galerie pid=108519]higo hellrot[/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Torsten HH: Na Gott sei Dank, dann hat er sie ja wohl endlich...Hast Du ihm die Bilder rübergeschickt? Er ist hier nicht im Forum...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Die Blüte der Showa wabisuke hatte sich so versteckt, dass ich sie erst jetzt entdeckt habe.Und der kleine Busch von Yume erfreut mich noch immer mit seiner Blütenpracht. Obwohl er hier eigentlich nicht hergehört als C. x vernalis ...die anderen Fotos stehen im Sasanquathread...
Das ist aber nicht "mein" Baby, oder? Herrlich eure Blüten.Bei mir sind nun aufgebüht; Hagoromo, Brushfield Yellow, Ack Scent, Hatsu Warai und Alba Plena. Aber mal ohne Fotos, die kennt Ihr ja alle schon.Bei mir geht es jetzt bei Freilandkamelien so richtig los. Vor 2 Tagen machte Bokuhan den Anfang,[td][galerie pid=108487]bokuhan[/galerie][/td][td][galerie pid=108486]bokuhan[/galerie][/td]
- tarokaja
Nein, dem geht's sehr gut, ist aber noch viel zu klein zum raussetzen.Für den Sitzplatz hab ich (ungeduldig) im Herbst noch eine bei Huben erstanden. Wenn es mal gross genug ist, darf dein Baby am Hang auch raus und weiter wachsen!Das ist aber nicht "mein" Baby, oder?
-
dann zeig ich auch kurz die aktuellen Blüten aus dem Garten im Bergischen Land:Lovelight Mrs. Charles Cobb Triphosa Eigenartigerweise haben die vergangenen 10 warmen Tage die Pflanzen nicht so gepusht, wie ich erwartet hätte, vielleicht zu trocken oder die kalten Nächte, aber der Regen von gestern wirkt jetzt um so mehr.gruß josef
Gute Wahl. Sie ist mit Abstand auch meine absolute Lieblingskamelie.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- tarokaja
Die Knospen brauchen neben Wärme tagsüber als Energiequelle auch Luftfeuchtigkeit, um sich zu öffnen.Deshalb auch deine Beobachtung, dass der Regen das Aufgehen der Blüten so beschleunigt. :)Schöne Sorten übrigens, besonders die beiden weissen.Hier lösen jetzt in der Kamelienhecke Japonicas die verblühenden Sasanquas ab, als Bindeglied C.vernalis Ginryu.Eigenartigerweise haben die vergangenen 10 warmen Tage die Pflanzen nicht so gepusht, wie ich erwartet hätte, vielleicht zu trocken oder die kalten Nächte, aber der Regen von gestern wirkt jetzt um so mehr.
Most, wunderschön Deine Neuaufgeblühten!Und Steckling im Wasserglas ist sowieso ein Kunststück für sich! :)lg wanda
- tarokaja
Immer wieder toll, was bei dir alles blüht. Eine reiche Sammlung hast du inzwischen. Könnte die "Wasserglas-Kamelie" eine 'Maroon and Gold sein'?Die Blüte der weissen Fishtail ist super klar ausgeprägt, gefällt mir.Ob wohl meine gefüllte weisse 'Shiro-Yae-Kingyo-tsubaki' dieses mal gut blüht? Sie hat immer etwas Mühe, die kugelrunden Knospenbälle zu öffnen.
Den Kamelien bekommt das diesjährige Wetter sehr gut. Im Gegensatz zu letztem Jahr fallen die Blütenknospen nicht ab.
Damit kann ich leben!
Hier brauche ich mal eure Hilfe.Hier soll es sich ebenfalls um Pearl Maxwell handelt. Die Blüte hat jedoch einen stark auffallenden weissen Rand.Sie öffnet sich auch nicht so herausrollend.Welche Kamelie könnte das sein?
Damit kann ich leben!
Ja, meine Sammlung ist nun schon recht gross.Den Wasserglasstecki habe ich bei Eisenhut aufgenommen. Lag neben Bob hope, aber das ist sie nicht. Werde das nächste Mal sehen ob ich die Mutterpflanze da ausfindig machen kann.Immer wieder toll, was bei dir alles blüht. Eine reiche Sammlung hast du inzwischen. Könnte die "Wasserglas-Kamelie" eine 'Maroon and Gold sein'?
Hi,interessant, daß Du das vermutest!!Eine meiner Namenlosen blüht zum Verwechseln ähnlich, ich habe hier auch schon mal davon berichtet. Und tendiere inzwischen auch zu Maroon and Gold.@most: hat sie rötlichen Austrieb? Und sind die Staubfäden rosa?lg wandaImmer wieder toll, was bei dir alles blüht. Eine reiche Sammlung hast du inzwischen. Könnte die "Wasserglas-Kamelie" eine 'Maroon and Gold sein'?