News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kürbis und Zucchini (Gelesen 310865 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

Re: Kürbis und Zucchini

austria_traveller » Antwort #540 am:

dann hast du die besser im Griff. Auf mich hören die nicht ;D
Ich bin meine Frau gewöhnt ;D *duck und schnell weg*
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #541 am:

laß sie das bloß nicht hören ;D
schwarze Tulpe

schwarze Tulpe » Antwort #542 am:

Samen vom Busch-Knabberkern-Kürbis habe ich gestern im Internet bestellt.Wer hat schon Erfahrung mit diesem Kürbis?
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
Paulili

Paulili » Antwort #543 am:

Ich habe auch zuerst mit Kürbissen und Zucchinis angefangen :) Mit Busch-Knabberkern-Kürbissen habe ich selbst keine Erfahrungen gemacht, aber unsere "Schräg-Gegenüber-Nachbarn" ;) bereits und sie waren sehr zufrieden. Schien auch alles sehr reibungslos zu funktionieren.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #544 am:

Tulpe, vom Busch-Knabberkern-Kürbis habe ich noch nie etwas gehört.Bei Kaufl...d gibt es derzeit sehr günstiges Saatgut aus Rumänien. Da habe ich zwei Tütchen Kürbissamen erstanden: Cucurbita maxima 'Tudor' weißgrau mit orangfarbenem Fleisch, 6 - 10 kg undC. pepo 'Radu' Flaschenkürbis - blassgrün, länglich: Wird der als/wie Zucchini unreif geerntet und gegessen? Kennt jemand die Sorten, welche Erfahrungen habt ihr damit?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
July

July » Antwort #545 am:

Kennt jemand Babykürbis Tinda?Ist das ein Cucurbita oder Citrullus??Die Saat hat gekeimt.....nun möchte ich wissen was ich da gekauft habe ;)LG von July
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #546 am:

Kennt jemand Babykürbis Tinda?Ist das ein Cucurbita oder Citrullus??Die Saat hat gekeimt.....nun möchte ich wissen was ich da gekauft habe ;)LG von July
Moin July,ich fand diesen Hinweis: Tinda Kürbis (Citrullus vulgaris) aus: http://german.alibaba.com/product-free/ ... mlverrätst Du mir wohl bitte Deine Bezugsquelle für den Tinda?LGsendetNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
July

July » Antwort #547 am:

Googel mal nach Griechische Samen und Pflanzen:)LG von July
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #548 am:

Googel mal nach Griechische Samen und Pflanzen:)LG von July
Jau, gemacht http://www.griechische-pflanzen-und-samen.de/ - leider "kein Treffer" = was mache ich verkehrt?...........nur über ebay klappt es
Wir haben nur dieses eine Leben.
July

July » Antwort #549 am:

Sorry....fällt mir jetzt ein, ja ich hatte die über ebay von Griechische Pflanzen und Samen gekauft....ist schön länger her ;)LG von July
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #550 am:

Ich habe dieses Jahr nur vier Zucchini und drei Hokkaido gesteckt. Drei Zucchini sind schon im Garten, eine Blumenzucchini keimt gerade, die erste wollte nicht, da habe ich nochmal nachgesät. Die Hokkaidos habe ich heute in den Acker entlassen, muss nur zusehen dass ich die Quecken in der Nähe weg bekomme >:(. GG will nächste Woche fräsen, dann werden die Wurzeln wohl erst recht verteilt :-\, habe schon eine Menge raus gehackt und gezogen :P und Disteln ebenfalls.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #551 am:

Ein einziger meiner Ölkürbisse ist gekeimt. 3 Sorten, zwei Aussaattermine, nix, gar nix, überhaupt nix. :'( Der erste Versuch zusammen mit den Tomaten am Fenster: Herakles und Steirischer Ölkürbis. Nachdem sich wochenlang nix tat, habe ich nachgesehen. Die Samen waren krümlig bröcklig, bisschen wie Seife und kein Keimling zu sehen.Zweiter Versuch: zusätzlich zu den beiden anderen Sorten noch Kakai von July.In kleine Töpfchen im Gewächshaus ohne Heizung.Ich hab die Töpfchen jeden Tag beäugt, aber es kam nix Grünes. Dann hab ich nachgesehen. Es waren nicht mal mehr die Kerne zu finden.Bin ich zu blöd? Muss man die Kerne vorbehandeln?Irgendwie besonders stecken? (Spitze 45° nach Nordost oder so?)Beschwörungen murmeln? Wenn ja, welche?
Der Weg ist das Ziel.
kaliz

kaliz » Antwort #552 am:

Die Spitze gehört nach unten. Ansonsten weiß ich auch nicht. Vielleicht war die Erde zu nass?Kürbisgewächse vorziehen klappt bei mir auch nie so richtig. Die Pflanzen werden da einfach nicht kräftig genug. Direkt draußen in die Erde funktioniert für mich am Besten.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #553 am:

ich hab auch einen Ölkürbis gesetzt...war der von July ??? ...ja, kann sein. Auf jeden Fall sind von 4 Samen zwei gekeimt. Besser als nix :D Aber auch bei mir keimen die Kürbisse sehr unterschiedlich, was schon sehr seltsam ist
July

July » Antwort #554 am:

Bei mir haben ne ganze Menge Kürbisse gekeimt, aber nicht alle und die Ölkürbisse tun sich schwer. Und noch schlimmer bei Zucchini....ich wollte wieder mal Blumenzucchini anbauen, aber sogar die zweite Nachsaat nix ::) Nun habe ich nur eine Zucchinipflanze....naja meistens hat man ja zuviele davon...LG von July
Antworten