News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten/Gemüse - Samentausch (Gelesen 33828 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
falbamine

Re:Tomaten/Gemüse - Samentausch

falbamine » Antwort #135 am:

ohhhja gerne Lisl :oh habe sie nicht auf der liste gesehen , ;D aber es eilt nicht ! Deine spezial Kanada sind heute weg !
lonesome

lonesome » Antwort #136 am:

@wirleich will bald ein paar neue gestreifte sorten bestellen. können wir uns da die sorten teilen. karin kennt meine post-anschrift.klaus-peter
brennnessel

brennnessel » Antwort #137 am:

guten morgen, sylvie, du bekommst die gewünschte und ich freu mich auf deine interessante sorte :) !lg lisl
biliton

Tomaten/Gemüse - Samentausch

biliton » Antwort #138 am:

Suche bitte Informationen zu einer Tomatensorte !Tschernomor: den Namen hab ich in der Tomatenliste von Irina unter www.irinas-tomaten.de gelesen, leider keine Beschreibung oder Bild vorhanden. Dachte, dass diese Sorte vielleicht auch schwarz ist, da sich der Name vielleicht von Tschernij (= Schwarz auf russisch) ableitet. Kennt jemand diese Sorte ?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #139 am:

@wirleich will bald ein paar neue gestreifte sorten bestellen. können wir uns da die sorten teilen. karin kennt meine post-anschrift.klaus-peter
Ich verrate nichts ;D ;D ;DGruß Karin
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #140 am:

Suche bitte Informationen zu einer Tomatensorte !Tschernomor: den Namen hab ich in der Tomatenliste von Irina unter www.irinas-tomaten.de gelesen, leider keine Beschreibung oder Bild vorhanden. Dachte, dass diese Sorte vielleicht auch schwarz ist, da sich der Name vielleicht von Tschernij (= Schwarz auf russisch) ableitet. Kennt jemand diese Sorte ?
Schreib Irina doch an und frag. Die ist ganz nett und gibt auch gerne Auskunft. Hatte sie mal versucht zu überreden im Forum mitzumachen. Dies ist aber an der fehlenden Zeit gescheitert.
Kraichgau, Klimazone 8
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #141 am:

Ich verrate nichts ;D ;D ;D
Ja dann wird er wohl ewig "Lonesome" bleiben, wenn Du die Adresse nicht rausrückst ;)
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #142 am:

An alle, die auf Samen warten: als ich Samstag anfangen wollte, meine Briefe einzupacken, war kein Tesafilm da.Jetzt habe ich Tesa...es kann also nicht mehr so lange dauern.
lonesome

lonesome » Antwort #143 am:

@ wirlle:tja, die adresse stand ja mal im impressum meiner webside. aber ich hatte sie wohl gelöscht. wegen der vielen frauen, die nachfragen wollten...schade-aber ich frage dehalb noch einmal nach: warum ist karin so hart zu dir und mir, seit sie sich von ihrem unehelichen bruder losgesagt hat? mir gegenüber ist sie plötzlich so anders. klaus-peter
Asimina
Endlich mal was für die Seele !

Asimina » Antwort #144 am:

Lonesome riderfrag Karin halt direkt mal, was hälst Du denn davon ??? ;DIch kann sie übrigens verstehen, zumindest was Dich betrifft. ;)Carola
joey blueglass

joey blueglass » Antwort #145 am:

Hallo ihr Gartenirren,nach langer Abwesenheit melde ich mich nu endlich mal zum Samentausch...Hier meine Angebote:Tomaten: -Yellow Taxi (Buschtomate, bestens für Topfkultur geeignet)-Horn der Anden, mein Liebling, wenig Kerne, daher selten-Cherokee Purple, Fleischtomate, Kartoffelblättrig-Grushovka (pink-rötlich, leicht spitz, aus Sibirien)-Small Egg, Wildtomate von Rühlemanns-Tigerella (rot-orange gestreift)Chilis:-Criolla Sella-Prager Chilli (Topfkultur geeignet)-Yellow BumpyUnd nun zu meinen Wünschen:-Stuffer Tomaten (hab ich noch nie probiert)-Flaschentomaten-orange und weisse SortenPM mit Wunsch und Adresse reicht... :-*Joey
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #146 am:

aber ich frage dehalb noch einmal nach: warum ist karin so hart zu dir und mir, seit sie sich von ihrem unehelichen bruder losgesagt hat? mir gegenüber ist sie plötzlich so anders. klaus-peter
Mein lieber "Bruder", wie das so ist bei Verwandten, man kann nicht immer mit ihren Meinungen konform gehen :-\Aber du weisst auch Blut ist dicker als Wasser, drumm drück mich an dein Bruderherz :-*Ps. warum sollte ich dir böse sein, du hast mir doch nichts getan, oder hab ich da was verpasst ???Schwesterliche GrüßeKarin
leda_1

leda_1 » Antwort #147 am:

Hallo und vielen Dank noch einmal an alle, die mit mir schon getauscht haben. So langsam wächst mein Samenarchivchen... :-*Sollte noch jemand keinen Samen bekommen haben oder noch einen Tausch wollen:Bitte meldet Euch schnell, denn meine Saatmengen gehen langsam zur Neige :-[ Liebe Grüße an alle Tomaten- und Chilifans!
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #148 am:

hallower von euch Tomatenverrückten hat den die "42 Days Tomato " für mich übrig? ???Da ich es kaum erwarten kann, bis ich wieder eigene Tomaten ernten kann, möchte ich die gerne anbauen, soll ja die schnellste sein ;DGruß Karin
leda_1

leda_1 » Antwort #149 am:

Stimmt,da wäre ich auch nicht abgeneigt... ;)
Antworten