News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten-pur Kalender 2006 (Gelesen 40043 mal)

Moderator: thomas

Antworten
sarastro

Re:Garten-pur Kalender 2006

sarastro » Antwort #240 am:

Für Studenten zugegebenermaßen ein "wenig" teuer. Aber mich wundert dies bei den deutschen Posttarifen überhaupt nicht. Die sind vor lauter Gerechtigkeit so etwas von bescheuert kompliziert, dass nicht einmal die Postler selbst durchblicken! Ein kleines Beispiel zum Schummeln, die Post gehört nämlich übers Ohr gehauen: versuch mal, den Kalender als Büchersendung abzuschicken. Müßte gehen. Kuvert offen lassen, nur mit einem Streifen Tesafilm zukleben und "Büchersendung" draufschreiben. Dann in den Briefkasten werfen. Geht sogar ins Ausland. Mein Vater schickt mir so immer die Gartenpraxis. Kostet zwischen 0,75 und 1,50, je nach Gewicht. ;D ;D ;DBei Massensendungen kann man nach Frankreich fahren, lohnt sich. Bis zu einem Drittel oder bei manchen Formaten um die Hälfte billiger!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #241 am:

Muss ich halt ein paar Tage hungern, dass ich es mir leisten kann ;)Nein, ich wollte nicht um Ermässigung betteln, mich haben nur die 17€ gewundert, ich schicke oft Pakete herum und auch großformatige Dinge, die waren alle noch billiger.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
sarastro

sarastro » Antwort #242 am:

Schaust eh guat aus! :o ;D
Katrin

Katrin » Antwort #243 am:

Das freut mich. Daheim kochen sie immer extra viel und extra gut, weil sie meinen, ich wäre am Verhungern ;)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Irisfool

Irisfool » Antwort #244 am:

na , dann warte ich noch etwas ab , mit dem Überweisen, bis die Portofrage endlich geklärt ist...... ;)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #245 am:

Frage:Es steht
Versandkosten für Kalender A3 Format (als Päckchen):bis 2000 ginnerhalb Deutschlands 4,30 € innerhalb Europas 8,60 €
Und in meiner Rechnung stehen 17€ Versandkosten? Stimmt das?
A3 Format ist kein Päckchen :) ein Päckchen hat sowohl Höchstmaße als auch Mindestmaße, die Höhe vom Kalender ist jedenfalls kleiner als das zulässige Mindestmaß. Alles, was außerhalb liegt, ist gleich sauteuer. Ich hasse die Post !!Wenn ich z.B. eine CD verschicke, darf ich sie nicht einfach so quadratisch verschicken, sonst gehts nicht mit normalem Porto, man muss die Länge etwa einen cm verlängern, aber dann bei der Breite aufpassen, sonst könnte die wieder 1 mm zu breit sein ....
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
thomas

thomas » Antwort #246 am:

Wohl doch Zeit, dass der Markt vollständig liberalisiert wird. In Italien musste ich mal fast einen Kurs machen um zu lernen, ob und wenn ja wie eine Schnur aus zugelassenem Material zulässig verknotet werden darf. Positionierung der adresse auf dem Paket ist in der Schweiz ohne GPS ohnehin unmöglich... :-X
thomas

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #247 am:

Versandkosten - Korrektur!Ich muss mich entschuldigen! :-\ Bei den Angaben zu den Versandkosten und bei deren Berechnung sind einer meiner Mitarbeiterinnen Fehler unterlaufen. Und ich hatte wirklich nicht die Zeit, es selbst zu kontrollieren. Es ist aber auch dermaßen kompliziert, und wir haben da jetzt schon so viel Zeit reingesteckt ... ehrlich, hätt' ich das vorher gewusst! :P :-X Danke an alle für ihre Hinweise.Aber wir haben es jetzt, denke ich. Auf der Portalseite stehen jetzt die überprüften Preise.Falls noch Fehler drin stecken, bitte umgehend Mitteilung. Aber habt bitte Verständnis, dass wir rein logistisch keine etwaigen Sonderlösungen realisieren können. Der Aufwand ist so schon eigentlich zu groß.Ich werde dann heute im Laufe des Abends erneut Bestätigungsmails mit den dann hoffentlich richtigen Versandkosten absenden.Ach, und noch eine Anmerkung:Bitte versendet keine Mails ohne Betreff ... denn die werden von meinem Spam-Filter erstmal als 'verdächtig' aussortiert. - Und HTML-Mails würde ich auch nicht versenden, die sind ebenfalls immer verdächtig.Liebe GrüßeThomas... der demnächst die Post sprengen wird ;)
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #248 am:

danke , Thomas, dann warten wir das gelassen ab! ;)
thomas

thomas » Antwort #249 am:

Ich hole das nochmal hoch, damit's jeder sieht, der über die vermeintlichen Versandkosten erschrocken ist:Bitte Post #247 lesen!Liebe GrüßeThomas
Katrin

Katrin » Antwort #250 am:

Danke :)Auch für eure Mühe und die Arbeit, die ihr jetzt noch habt.

ich
Biobella

Biobella » Antwort #251 am:

ein Päckchen hat sowohl Höchstmaße als auch Mindestmaße, die Höhe vom Kalender ist jedenfalls kleiner als das zulässige Mindestmaß.
Deshalb habe ich ja auf den Doppel-Maxibrief zu € 4,40 hingewiesen. Der hat keine Mindesthöhe, Brief ist Brief. Außerdem wird der Kalender dann mit der Briefpost transportiert, die ist nicht so ruppig wie DHL, die Päckchen und Pakete transportieren.
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #252 am:

Biobella, bei uns werden Päckchen mit der Briefpost verteilt. Nur Pakete kommen mit DHL.
Kraichgau, Klimazone 8
thomas

thomas » Antwort #253 am:

Auch bei uns bietet der Doppel-Maxibrief keinen Vorteil ...Lieben GrußThomas... der heute nacht von Doppelbriefen, Länge + Breite + Höhe < 90 cm, kg Verpackungsgewicht etc. träumen wird.
Biobella

Biobella » Antwort #254 am:

Oh, das tut mir leid. :-[
Antworten