News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili und Paprika 2014 (Gelesen 84682 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Mrs.Alchemilla
Siegerland Grenze Westerwald 7b

Re:Chili und Paprika 2014

Mrs.Alchemilla » Antwort #15 am:

Habe gestern ein paar Samen "California Wonder" gesteckt - angeblich gut zum naschen. Habt ihr noch eine Sorte, primär zum Naschen, wo ihr sagt, die ist ein absolutes muss? Und welche "Anfänger"-Chilis würdet ihr empfehlen? Habe mir die Tage noch de Bico mit bestellt, da essen vielleicht sogar Kids und GG mit, hätte aber gerne noch eine etwas schärfere, z.B. für Spaghetti aglio olio, hmmLG
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
kudzu

kudzu » Antwort #16 am:

naschen? ich hab die Cal-wonder als '3-4" blocky, good for stuffing' erstanden
Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #17 am:

ja, ich bin da inzwischen mächtig irritiert... Beim Anbieter stand eindeutig: "fruchtig-süßer Paprika ...Ideal für den rohen Genuß in Salaten, in Gemüsen oder einfach pur !. !" Als ich später nochmal gegoogelt habe, fand ich heraus, dass es offensichtlich auch schärfere Varianten mit dem Namen gibt :o ???Darum die dringende Frage nach sicherer Naschpaprika - ich will Tochter den Spaß nicht verderben, falls sie versehentlich in so ein scharfes Ding beisst :PLG
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
kudzu

kudzu » Antwort #18 am:

brrr, missverstandenCal-Wonder sind un-scharfaber unter 'zum Naschen' stell ich mir was Nettes, Kleines vornicht monstroese Brummer Bild
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #19 am:

so eine riesige Tüte :o , da würden wir ewig dran essen ::) aber die C. Wonder ist eine süße Paprika.Und wenn du eine Snack-Paprika möchtest, dann würde ich mir Samen von süßen kleinen Snack-Paprikas besorgen, so wie "Sweet Orange Baby"
kudzu

kudzu » Antwort #20 am:

so eine riesige Tüte :o
wenn meine alten Aeuglein das richtig sehen sind in der Riesentuete 2lb,also 907gwar nur gedacht, die Groesse dessen zu demonstrieren, was mir bei Paprika zum Naschen in den Sinn kommt
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #21 am:

ah ja, jetzt wo du es sagst, seh ich es auch ;D
KaVa

KaVa » Antwort #22 am:

Habe mir die Tage noch de Bico mit bestellt, da essen vielleicht sogar Kids und GG mit, hätte aber gerne noch eine etwas schärfere, z.B. für Spaghetti aglio olio, hmmLG
Solche tropfenförmigen habe ich auch. Ich wäre mir da nicht so sicher ob die auch zum Naschen sind. Meine kommen so auf Schärfegrad 8 würde ich sagen. Angegeben sind sie hier als Caps. frutescens. Da kenne ich eigentlich keine milden. Meine ist eine Caps. chinense. Also ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass die mild sind, bzw. sie nicht ungetestet in den Mund stecken. ;)LG KaVa
Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #23 am:

brrr, missverstandenCal-Wonder sind un-scharfaber unter 'zum Naschen' stell ich mir was Nettes, Kleines vornicht monstroese Brummer
kein Problem - die Namen sind ja extrem ähnlich. Etwas kleiner fände ich zum Naschen auch besser, sowohl Größe als auch Menge ;) Allein der Beutel ja fast so groß wie Tochter selbst 8) ;D@Bienchen: dann mach ich mich mal sicherheitshalber auf die Suche nach der Sweet Orange Baby.Wenn die "Wonder-Paprika" sich dann doch als scharf herausstellen sollte ist es nicht ganz tragisch - ich muss dann halt allein essen... aber die könnte man dann wahrscheinlich auch trocknen, oder?LG
Lieben Gruß

Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #24 am:

Upps, was ist denn jetzt passiert - wie habe ich denn meine Antwort in KaVa's Beitrag gekriegt - oder zeigt der mir das gerade nur so seltsam an ??? ::) ???
Lieben Gruß

Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #25 am:

Hiiieeelfe, kann das jemand retten?LG
Lieben Gruß

Aku.Ankka

Aku.Ankka » Antwort #26 am:

Ne - sieht bei mir genauso seltsam aus. ??? Neue Creation?
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #27 am:

Keine Ahnung, was ihr da veranstaltet habt ;D Admin!!! Bitte heil machen ;D !Californian Wonder läßt sich schwer trocknen, weil sehr dickwandig. Ist halt ein normaler Gemüsepaprika der nicht scharf ist.Wenn du noch was haben möchtest zum Naschen für die Kids, dann wäre "Medusa" auch nicht schlecht. Sehen aus wie kleine Chilis, sind aber süß. Da sollte man aber aufpassen, das man Originalsamen bekommt und nicht irgendwo tauscht. Hab ich schon gehabt und die Dinger waren dann total scharf, weil sie sich verkreuzt hatten ::)
Conni

Conni » Antwort #28 am:

Da fehlte nur eine eckige Klammer nach einem Zitat. Jetzt sieht es wieder hübsch aus. :) (Die Wiederholung des Bildes hab ich bei der Gelegenheit auch rausgenommen.)
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #29 am:

ja, so ist es doch gleich viel besser :-* ich hab mir übrigens noch einen Türkischen Gewürzpaprika gegönnt. Da werd ich gleich noch ein paar in der Erde versenken.
Antworten