News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Sämlingsapfel ähnlich Pink Lady - wer hat Interesse? (Gelesen 25515 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
b-hoernchen

Re:Sämlingsapfel ähnlich Pink Lady - wer hat Interesse?

b-hoernchen » Antwort #45 am:

Hallo b-hoernchenYummie Alex ist der Sieger werde mir ein Bäumchen ziehen wenn ich Reiser kriege. :) :)Servussaskat
Klar doch, gerne!Ich glaub, ich hab's schon mal geschrieben, wenn ich Reiser schneide, gebe ich's hier im Forum bekannt.Dann dürfen sich alle Interessierten nochmal melden.Ansonsten dürft ihr mir gerne einen "Schubs" geben, wenn die richtige Zeit dazu wäre und ich es verpenne.
Cum tacent, consentiunt.

Audiatur et altera pars!
landfogt

landfogt » Antwort #46 am:

am besten ist,man hält sich eine karnickel zum vorkosten der gekauften äpfel und birnen.wenn der dann am tag nach der fütterung noch lebt,bzw die füsse nicht nach oben streckt oder die augen verdreht sowie keine scheißerei hat,kann man ohne bedenken in den selben reinbeissen ;Dansonsten ist vom verzehr des obstes unbedingt abzuraten!!!ebenfalls muss man sich einen neuen hassi hassi kaufen und im garten einen friedhof der kuscheltiere anlegen ;D ;D
es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen
Wonderwoman

Wonderwoman » Antwort #47 am:

Also ich finde den Apfel sehr interessant. Ich habe sowas noch nie gemacht, aber ich wollte es im Andenken an meinen verstorbenen Großvater, dessen Hobby es war zu veredeln, gern einmal probieren. Ich muss noch eine Menge anlesen, aber ich würd es gern versuchen. :)
Lege einen Garten an und du wirst ein Leben lang glücklich sein...
b-hoernchen

b-hoernchen » Antwort #48 am:

Jedenfalls bekommen die im Frühjahr gepflanzten Bäumel starke Konkurrenz.Brauch ich wirklich einen Piros, einen Shampion oder eine Alkmene?Lieber noch einen Yummie Alex, einen Schönen aus Wiltshire und einen Zitronenapfel.
Cum tacent, consentiunt.

Audiatur et altera pars!
Wonderwoman

Wonderwoman » Antwort #49 am:

Wie geht's denn weiter mit dem Yummie Alex? Gibt es schon Neuigkeiten wegen der Reiser? Ich bin so ungeduldig.
Imme

Imme » Antwort #50 am:

Hallo,ich möchte darann Erinnern, dass nur noch ein paar Stunden Zeit sind zum Reiserschnitt.(Frostfrei und Saftruhe)LG IMME
Imme

Imme » Antwort #51 am:

Hallo,mochte mal fragen, wie`s weiter geht.Besteht die Aissicht auf ein Reis?LG IMME
b-hoernchen

b-hoernchen » Antwort #52 am:

Uff! Möchte mich mal entschuldigen, dass ich so lange geschwiegen habe - hatte Computerprobleme, die aber leider noch nicht abgestellt sind.Ist es wirklich schon so spät zum Reiserschneiden?Ich dachte die Bäume kämen bei diesem Wetter kaum in Winterruhe (haben z. T. noch grüne Blätter vom letzten Jahr) und habe deshalb immer weiter abgewartet.Möchte mich demnächst darum kümmern, aber bei nasskaltem Wetter, wie wir es jetzt haben, soll man doch auch nicht schneiden? Ich dachte es wäre locker bis Februar Zeit...?
Cum tacent, consentiunt.

Audiatur et altera pars!
b-hoernchen

b-hoernchen » Antwort #53 am:

@ Imme und WOnderwoman:Hab ich schon eure Adressen - entschuldigt bitte, wenn ich die entsprechenden mails vielleicht gelöscht haben sollte, ab und an räume ich mal den Posteingang aus.Ansonsten bitte noch einmal die Adresse schicken.Und hoffen, ja auf geeignetes Wetter zum Schneiden (ich denke es soll trocken und relativ frostfrei sein?).
Cum tacent, consentiunt.

Audiatur et altera pars!
b-hoernchen

b-hoernchen » Antwort #54 am:

So, heute habe ich Reiser geschnitten und gleich fünf Blisterpacks verschickt.hml, Imme, saskat, sepp1464 und Wonderwoman, ihr solltet demnächst Reiser im Postkasten finden.Geht ja auch wirklich nicht, dass ich erst die Leute heiß mache und dann warten ließe... .Wenn ich beim Schneiden oder Verschicken (eingepackt in feuctes Küchenkrepp und dann in Frischhaltebeutel gesteckt) Fehler gemacht haben sollte, schreibt mir bitte. Die Reiser habe ich meist im zweijährigen Teil (ist der auch brauchbar?) zu schneiden angefangen und dann bis zur Triebspitze gestückelt.Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen.Chaosgarten und Hornisse 69 haben, glaube ich, auch einmal Interesse bekundet - habe ich eure Addressen?Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Yummie Alex!Das wünscht euchEuer Thomas
Cum tacent, consentiunt.

Audiatur et altera pars!
Imme

Imme » Antwort #55 am:

So, heute habe ich Reiser geschnitten und gleich fünf Blisterpacks verschickt.hml, Imme, saskat, sepp1464 und Wonderwoman, ihr solltet demnächst Reiser im Postkasten finden.Geht ja auch wirklich nicht, dass ich erst die Leute heiß mache und dann warten ließe... .Wenn ich beim Schneiden oder Verschicken (eingepackt in feuctes Küchenkrepp und dann in Frischhaltebeutel gesteckt) Fehler gemacht haben sollte, schreibt mir bitte. Die Reiser habe ich meist im zweijährigen Teil (ist der auch brauchbar?) zu schneiden angefangen und dann bis zur Triebspitze gestückelt.Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen.Chaosgarten und Hornisse 69 haben, glaube ich, auch einmal Interesse bekundet - habe ich eure Addressen?Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Yummie Alex!Das wünscht euchEuer Thomas
Hallo Thomas,D A N K E !!!Die Reiser sind heute gut angekommen!LG IMME (Günter)
Wonderwoman

Wonderwoman » Antwort #56 am:

Ich hatte nur per PM gelesen, dass es noch etwas dauern könnte und war dann gestern um so überraschter, als ich Post holte. Vielen lieben Dank! Ich habe mich tierisch gefreut! Da ich absoluter Neuling bin, kann ich nichts weiter sagen, außer, dass alles heil angekommen ist und ich mein Glück versuchen werde. Also nochmals ganz herzlichen Dank! ;D ;D
hml

hml » Antwort #57 am:

Habe mit b-hoernchen vereinbart, dass ich Veredlungen auf M111 und M9 mache, 1 Jahr bei mir wachsen lasse und dann verschicke. Es wäre gut zu wissen wer dann im Herbst Interresse hätte um planen zu können. Ich denk mal, dass ich für 3-4 Euro pro Stück die Kosten decke.Gruß hml
Wonderwoman

Wonderwoman » Antwort #58 am:

Habe mit b-hoernchen vereinbart, dass ich Veredlungen auf M111 und M9 mache, 1 Jahr bei mir wachsen lasse und dann verschicke. Es wäre gut zu wissen wer dann im Herbst Interresse hätte um planen zu können. Ich denk mal, dass ich für 3-4 Euro pro Stück die Kosten decke.Gruß hml
also ich hätte Interesse an einer Veredelung auf M9. :)
deop

deop » Antwort #59 am:

Hallo hml,ich nehme auch einen auf M111. Danke!Deop
Antworten