Das könnte man auch etwas differenzierter sehen.Raus kommt aber immer der gleiche Unfug, wenn das absolvierte Studentenvolk auf die Kundschaft trifft, dann werden Kiesgärten mit Vliesunterfütterung gemacht. Hach, waren das noch Zeiten, als Gestalter und Designer ihr Handwerk noch gründlich gelernt haben und verstanden!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenblogs (Gelesen 25855 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- Treasure-Jo
- Beiträge: 9487
- Registriert: 19. Feb 2009, 22:46
- Kontaktdaten:
-
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Gartenblogs
Liebe Grüße
Jo
Jo
Re:Gartenblogs
Da kann ich nur zustimmen. Ich halte zusätzlich viel davon, Studenten, die keine Lehre in "grünen Bereich" vorweisen können, auch intensiver in die Baumschulen und/oder die Staudengärtnereien zu schicken.Wie oft ärgert oder amüsiert man sich über Positionen in Ausschreibungen von Architekten, die es auf dem Markt einfach nicht gibt."Hamamelis intermedia 'Westerstede', vStr. 60-100" ist nur ein Beispiel davon."ich halte viel davon Studenten mit Lebensräumen vertraut zu machen und Exkursionen für unverzichtbar um die Landschaftstypen kennen zu lernen. Es geht bei der Gartengestaltung ums Sehen und nicht ums Lesen. Nicht ums Zeichnen, sondern ums Pflanzen. Und zwar an die richtige Stelle. Theorie scheint da nur Ballast zu sein.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Starking007
- Beiträge: 10812
- Registriert: 24. Jan 2005, 19:10
- Kontaktdaten:
-
Alles im gruenen Bereich!
Re:Gartenblogs
Nicht selten erkennt man an den lebenslang verplanten Pflanzendas Jahr des Studienabschlusses.Rose Lilli MarleenPotentilla fr. Farreri
Gruß Arthur