geändert - bevor der Sturm der Private-Garden-Manager beginnt. Neu-hoch-deutsch ist manchmal schon lästig.einen Neger
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä. (Gelesen 85985 mal)
Re:Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä.
Ein wenig OT:In meiner Studienzeit schwärmten wir einmal mit Petrischalen (mit Nährboden) aus, verschiedenenorts Keime zu sammeln.Die meisten fanden sich in einem Futterhäuschen im Resselpark (Karlsplatz), die zweitmeisten in der Küche der Mensa Technica....Faktisch keine Keime waren in einer öffentlichen Bedürfnisanstalt.
Also ich hatte diesbezüglich gelesen, dass die Engländer (Petrischalen mit Nährboden) am häufigsten Fäkalkeime an den Händen hätten (von allen Europäern) - was eindeutig auf zu wenig Händewaschen zurückzuführen war. Dafür wechselten andere Europäer nicht so oft ihre Unterhosen :-)Ein wenig OT:In meiner Studienzeit schwärmten wir einmal mit Petrischalen (mit Nährboden) aus, verschiedenenorts Keime zu sammeln.Die meisten fanden sich in einem Futterhäuschen im Resselpark (Karlsplatz), die zweitmeisten in der Küche der Mensa Technica....Faktisch keine Keime waren in einer öffentlichen Bedürfnisanstalt.
Da stimme ich pearl zu:Ja zurück zu den Kräutern:)MädesüßArtemisia annuaTeebaumteeYsopteeHolunderblütenteeIrisch Moos TeeAugentrostteeusw usw.am liebsten nehme ich meine selbstgeernteten und nicht den Grus und Mus aus der Apotheke:)LG von July
... und würde Kräuter insofern nur als immunsystemstärkend und desinfizierend z.B. Salbei einsetzen.pearl hat geschrieben: leicht verdauliche Kost, ein Rachenputzer, physiologische Kochsalzlösung, Flachliegen und Schwitzen sind einfach unschlagbar!
Das hat nun nichts mit Neuhochdeutsch zu tun, sondern mit einer gepflegten Ausdrucksweise. Neuhochdeutsch nenne ich das mir überaus lästige Gendern in jeder Anrede. Beispielsweise: Liebe Urlauber und UrlauberInnen.. bis zum Erbrechen. Habe diese Unkultur noch nie benützt und bin auch noch nie darauf angeredet worden.Ach ja, die Viren und Bakterien... So richtig was für westliche Gemüter.geändert - bevor der Sturm der Private-Garden-Manager beginnt. Neu-hoch-deutsch ist manchmal schon lästig.
Da wir hier im Kräuterteil sind habe ich Kräuter aufgeführt....und nicht von Toiletten geschrieben....:)LG von July
Das ist nicht "Neu-hoch-deutsch", das ist schlicht neu-unsinnig.geändert - bevor der Sturm der Private-Garden-Manager beginnt. Neu-hoch-deutsch ist manchmal schon lästig.
Ich finde das WORT nicht schlimm, sie/er hat es auch nicht SCHLIMM gemeint, aber da brausen ja viele Menschen gleich auf ;)LG von July
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
....und mit Kräutern hat es erst recht nichts zu tun
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ein gutes Kraut bei Erkältung und Halsschmerzen ist auch die Kapuzinerkresse, frisch aus dem Garten rein in den Rachen und es wirkt bei Halsweh gut, ebenso Salbeiblätter kauen oder Löffelkrautblätter.Leider lässt sich die Kapuzinerkresse schlecht konservieren, trocknen geht gar nicht.LG von July
Ich habe festgestellt, dass mich meine berufliche Tätiglkeit als Arzthelferin in einer Hausarztpraxis - also da, wo die Leute reihenweise mit Infekten aller Art aufkreuzen und mich am Anmeldetresen vollniesen, recht gut gegen ebendiese Infektionen schützt. Ich denke mal, das Immunsystem ist durch dieses Dauertraining gut auf alles mögliche vorbereitet. Nur wenn der Stress sehr groß wird, fange ich mir auch mal was ein - und da setze ich dann auf Dampfbäder mit Kamille, Vollbäder mit Thymianextrakt, Hühnersuppe und im Notfall - wenn gar nichts anderes hilft - auch mal auf das Ekelrezept Zwiebeln mit Honig oder Zucker. Und bei echtem Reizhusten auf Codein - guter Schlaf ist ja auch wichtig für die Heilung.
Meine Worte! Volle Bestätigungalso da, wo die Leute reihenweise mit Infekten aller Art aufkreuzen .... Ich denke mal, das Immunsystem ist durch dieses Dauertraining gut auf alles mögliche vorbereitet.
Jaaaaa.Wird gerne vergessen oder verdrängt.Kodein hilft wirklich - sinnvoll aber nur im Extremfall, nicht bei jedem Krächzer....... Und bei echtem Reizhusten auf Codein - guter Schlaf ist ja auch wichtig für die Heilung.
Reicht da nicht ein Mohnkuchen aus?Jaaaaa.Wird gerne vergessen oder verdrängt.Kodein hilft wirklich - sinnvoll aber nur im Extremfall, nicht bei jedem Krächzer....... Und bei echtem Reizhusten auf Codein - guter Schlaf ist ja auch wichtig für die Heilung.
Ob Du die rein rechnerisch nötige Menge überhaupt hinunterbrächtest?Abgesehen davon, daß es vermutlich sowieso nicht funktionierte....