News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Testbereich (Gelesen 190027 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
lonesome

Re:Testbereich

lonesome » Antwort #255 am:

mein aviator-test ging vor einiger zeit auch mal schief- maximal 65x65 pixel.vorher verdichten und dann runterrechnen lassen..frag mal den sauzahn (dem hat gestern wegen eines 80x65 bildes sein altes wieder eingstellt. und das ist vööölllig anders) lass eben vorher bearbeiten und dann enstellen..
max.

max. » Antwort #256 am:

frag mal den sauzahn
bloß nicht!ich hab doch null ahnung von sowas.warum das bild anders geworden ist, weiß ich auch nicht. ich hatte, als ich es damals zeichnete, mehrere fassungen davon gemacht und sie abgelegt. offenbar eine falsche rausgekramt.gruß
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #257 am:

Hallo Lonesome,ich habe doch erst seit zwei Tagen eine Digi. Also, wie verdichte ich bevor ich auf 65x65 Pixel stelle? Ich habe das übrigens über die Emailfunktion des mitgelieferten Programms gemacht. Ist das vielleicht nicht richtig?Eigentlich bin ich ja schon ein bisschen Stolz, dass ich die Funktionen zum Verkleinern überhaupt so schnell gefunden habe und einigermassen bedienen kann. Als wenn es nicht reichen würde das 140 Seiten Handbuch der Kamera durchzuackern. 8)Hallo Sauzahn, Dich frag ich dann wenn ich bewegte Bilder einstellen möchte ;DGruss Ulli
lonesome

lonesome » Antwort #258 am:

ich habe doch erst seit zwei Tagen eine Digi
. also: erstmal den eigentlichen abschnitt des bildes auswählen. dann im verhältnis 1x1 zuschneiden. optimieren mit einem grafikprogramm. dann verkleinern bis auf die gewünschten rahmengrösse.dann kommt ein optimum heraus. bei 65x65 pixeln wirklich fast unmöglich.ich frage mich immer noch, wie sauzahn das gemacht hat??
Silene

Silene » Antwort #259 am:

Die dicke Ahnung habe ich auch nicht,aber die Größe des Bildes von bsp. 65 x 65 ist etwas Anderes,als die Auflösung des Bildes ansich.Mein Kamel habe ich aus einem großen Bild ausgeschnitten.Das große, hochaugelöste Bild habe ich nur so verkleinert,daß der Ausschnitt von 65 x 65 hinkam. Fertig.Aber gibt sicher noch bessere Möglichkeiten.Sieht doch gut aus, Dein Avatar, UlliM?!
berta

berta » Antwort #260 am:

Bildso, ob nun die grösse meiner bilder in ordnung ist, bitte ich euch zu beurteilen!sollte es jetzt passen freu ich mich über lob, dass ich es nun endlich erlernt habe. ;)lg.b.
skorpion

skorpion » Antwort #261 am:

Hi BertaSuper, jetzt gehts ja wirklich schnell.Haste gut gemacht :D :D :D
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
berta

berta » Antwort #262 am:

danke! der wirkliche dank gebührt jedoch amrita und ihrem mann, beide waren sehr geduldig mit mir! ;) DANKE! :)lg.b.
skorpion

skorpion » Antwort #263 am:

Wenn Du es jetzt noch ein wenig kleiner schaffst, kannst Du Deine Bilder ja auch ohne Umwege hier hochladen.Liebe Grüße
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
berta

berta » Antwort #264 am:

ich versuch morgen weiter, bin heut schon recht kaputt!gute nacht allseits.... ;)lg.b.
skorpion

skorpion » Antwort #265 am:

Schlaf Gut :)

Liebe Grüße aus Bayern
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #266 am:

Super Berta! :DVorher hattee ich oft während des aufrufen des Bildes schon abgebrochen. ::)
caro.

caro. » Antwort #267 am:

test
Dateianhänge
test1.jpg
Dominik

Dominik » Antwort #268 am:

grüß euch ;o)wollte mich vorstellen ;o) bin der kleine cousin von bernhard ;oPklein ist relativ weil i größer bin -g-werde mir mal die page und das forum genau unter die lupenehmen denn viell. werde ich ja auch noch ein fanatischerbotaniker -g-mfg ??? ;o)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #269 am:

Herzlich willkommen Dominik! :DKleine oder große Cousins von Bernhard sind hier jederzeit gern gesehen! :DViel spaß noch beim Testen! ;)
Antworten