News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten-pur Kalender 2006 (Gelesen 40033 mal)

Moderator: thomas

Antworten
callis

Re:Garten-pur Kalender 2006

callis » Antwort #135 am:

Danke für die Nachtschicht, Thomas.Der Kalender wird wunderschön und ganz anders als alle gängigen anderen Gartenkalender.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #136 am:

Über die Möglichkeit bei einem solchen "Wettbewerb" mitmachen zu können und sogar noch bei den Finalisten zu landen habe ich mich sehr gefreut. :D :D :DGanz herzlichen Dank für die kritische Auseinandersetzung mit meinen "Knips"-Künsten an alle Forumsmitglieder und vor allem auch an die Forumsorganisatoren, die ja etliche Stunden und Kreativität in die Umsetzung der Idee gesteckt haben. Ich bin gespannt, was man sonst noch bei der Kalendergestaltung für uns bereithält. Es bleibt spannend.Daß es nicht nur beim Wählen der Kalenderblätter die Qual der Wahl gab, sondern auch beim Auswählen der vorzustellenden Bilder, mögen als "Danke-Schön" die Bilder des Tatortes meines Juni- Bildes sein. Muß man da nicht "mohn(d)-süchtig" werden?!...................."Im Schlaf(mohn)labor" :....................
[galerie pid=7391]Tatort Total[/galerie]
[galerie pid=7390]Nah 1[/galerie][galerie pid=7389]Nah 3[/galerie]
[galerie pid=7394]Nah 2[/galerie]
[galerie pid=7395]Masse 1[/galerie][galerie pid=7396]Masse 2[/galerie]
Liebe GrüßeFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
callis

callis » Antwort #137 am:

sehr spannend, Frank. Masse 1 hätte mir auch sehr gut gerfallen. Dieser Kick mirt dem 1 lila Mohn.
marcir

marcir » Antwort #138 am:

Das war ganz spannend und interessant. Besonders möchte ich die Fotografin vom Februar-Gewinner gratulieren: das Bild von Helleborus im Schnee hat mit Abstand die meisten Herzen angesprochen!Eine gartenphilosophische Nachlese: warum habe ich wohl die Wintermonate November-Februar richtig getippt und lag bei den anderen daneben? Was sagt das über mich aus? Oder überhaupt! ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #139 am:

das war spannend und das Ergebnis wunderschön, auch von mir großes Dankeschön an die Organisatoren und Fotografen :D Ich melde mich schon mal an als Interessentin für den Kalender und bin seehr gespannt auf das Ergebnis der offenbar jetzt folgenden künstlerischen Tätigkeit durch Nina. (Wenn ich die Ankündigung richtig verstanden habe, dass es Bildkompositionen geben soll)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100

Nina » Antwort #140 am:

Oh bitte nicht solche Übererwartungen. ::) Ich möchte doch nur aus den wunderbaren Bildern einen schlichten, feinen "puren" Kalender machen - mehr nicht. :)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #141 am:

aber warum gibts zweimal mohn hinereinander :-X
thomas

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #142 am:

Darf ich fragen, ab wann und wo der Kalender erhältlich ist?
Die (vorläufige) Planung findet sich im ersten Post dieses Threads hier. Sobald uns alle Bilddaten vorliegen, können wir diese beurteilen und abschätzen, wie lange die Bearbeitung dauern wird.Ich werde das dann hier posten und die Daten im ersten Post ebenfalls aktualisieren.Zu den Motiven für die einzelnen Monate: Wir werden natürlich versuchen, die jeweiligen Gewinnermotive so groß wie möglich abzubilden. Falls die vorhandenen Daten eine formatfüllende Darstellung nicht zulassen, müssen wir mit Rändern arbeiten. Eine Zusammenstellung mehrerer Bilder für eine Monatsseite wird nicht möglich sein, da die Motive / Farbwelten etc. doch zu stark differieren.Ich bin selbst gespannt, wie das klappen wird ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #143 am:

Eine Zusammenstellung mehrerer Bilder für eine Monatsseite wird nicht möglich sein, da die Motive / Farbwelten etc. doch zu stark differieren.
schade
thomas

thomas » Antwort #144 am:

@Frank: Mir gefallen auch Nah 3 und Masse 1 sehr gut - eine schöne Serie.Ich habe vor Jahren 2 Diafilme am Niederrhein bei Xanten mit Mohnfeld-Motiven verschossen ... was war das damals teuer! Bzw. wie wählerisch musste man schon beim Foto sein!Liebe GrüßeThomas
leni w †

leni w † » Antwort #145 am:

Das war ganz spannend und interessant. Besonders möchte ich die Fotografin vom Februar-Gewinner gratulieren: das Bild von Helleborus im Schnee hat mit Abstand die meisten Herzen angesprochen!
Danke, macir!!!! Das freut mich auch sehr – und dass auch meine anderen Bilder grosse Resonanz gefunden haben. Tolle Idee, so einen Kalender anzuregen, und tolle Organisation! Thomas und sein Team haben sich viel Arbeit aufgehalst, die Forumsnutzer haben sich rege beteiligt:Euch allen vielen Dank.LG von Leni W
liebe grüße von leni w
thomas

thomas » Antwort #146 am:

Es ist überhaupt sehr interessant, die jeweiligen vorderen Plätze insgesamt zu betrachten. Da gibt es sehr, sehr schöne Bilder auf den zweiten, dritten und vierten ... Plätzen, für die man sich weitere Monate im Jahr wünscht ;)Jetzt machen wir erstmal diesen Kalender. Aber wir werden uns im Rahmen unserer zeitlichen Möglichkeiten schon umschauen, wie man das ggf. ausbauen kann ...Liebe GrüßeThomas
michi
Ich liebe dieses Forum!

michi » Antwort #147 am:

Hallihallo!Ich komme erst jetzt dazu zu schreiben - meinen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!Aber eigentlich sind wir ja alle Gewinner, bei dem Spass, den es gemacht hat.Danke nochmals und liebe GrüsseMichiPS. Frank, mit hat es "Nah 3" sehr angetan.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #148 am:

Oh, es sind wirlich tolle Bilder ausgewählt worden. Jetzt freue ich mich schon auf Angaben über Größe und Preis, aber hetzt Euch nicht und vielen Dank für die Arbeit Netti :-* :-*
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
thomas

thomas » Antwort #149 am:

Kurzer StatusberichtUns liegen jetzt alle Bilder vor bis auf das Siegerbild für den Mai von Macrantha. Macrantha, bitte melden (2 PMs hatte ich bereits gesendet). Als Einsendeschluss war der 8.11. angegeben; ich warte aber noch bis morgen mittag 12:00 h. - Ich möchte aber schon einmal die Fotografin des zweitplatzierten Bildes Nr. 14, Maiglöckchen , nämlich leni w, um die Übersendung der Feindaten bitten.Ansonsten sind wir noch dabei, mit den leider in Einzelfällen doch etwas suboptimalen Bildqualitäten (in rein technischer Hinsicht gemeint!) zu kämpfen.Es macht aber Spaß, und ich halte euch auf dem Laufenden, sobald es Neues zu berichten gibt.Liebe GrüßeThomas
Antworten