News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten-pur Kalender 2006 (Gelesen 39984 mal)

Moderator: thomas

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Garten-pur Kalender 2006

oile » Antwort #120 am:

Oh ja , ich bin auch schon sehr gespannt. Und stimmt: ich könnte mir mindestens 3 Themen - Kalender aus den Vorschlägen vorstellen (Gartenmitbewohner, Landschaften, ganz puristisch...)Ich freue mich jedenfalls!LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
callis

callis » Antwort #121 am:

Mir macht es jedenfalls Spaß zuzuschauen, wie sich das entwickelt. Mir auch
Auch mir ;D Ich bin schon richtig gespannt, ob es noh Stichwahlen geben wird.Wo sind eigentlich die Meinungsforschungsinstitute mit ihren Hochrechnungen? ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #122 am:

Bin gerade fertig geworden mit der Abstimmung (im Mai und Oktober fiel mir die Entscheidung besonders schwer) und möchte allen danken, Fotografen wie auch Organisatoren, dass ich euch bei der Bilderreise durchs Jahr begleiten durfte. Hat mir riesig Spaß gemacht :-*, fototechnisch hat dieses Forum viel zu bieten Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Espelette

Espelette » Antwort #123 am:

Meine Abstimmung ist jetzt auch dabei. Das Angucken, Aussuchen und die Freude auf das fertige Ergebnis waren ein Genuss! Auch von mir ganz lieben Dank an die Aktiven bei der Kalenderaktion!!LGEspelette
marcir

marcir » Antwort #124 am:

Mir macht es auch Spass, na klar! Etwas animieren zum mitmachen schadet trotzdem nicht.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #125 am:

Meine Stimme ist jetzt auch dabei, habe festgestellt, daß mir die Makroaufnahmen meistens am Besten gefallen haben. Vielen Dank an alle Aktivisten!Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Ismene

Ismene » Antwort #126 am:

Noch bis 24 Uhr Zeit Euer Lieblingsfoto zu wählen! In jedem Abstimmungsthread gibts Bilder für jeden Geschmack. :) Oft hat man die Qual der Wahl. Schön ist, dass man sich Gedanken macht, was man selber mit einem Monat verbindet, welchen Bezug man zu dem jeweiligen Bild hat, ob man sich auch auf ungewohnte Perspektive einlassen kann. Das macht richtig Spaß. Bin sooo froh, dass so viele mitgemacht haben. Jetzt schonmal ein dickes Danke an alle Fotografen! :-* :-* :-* War bestimmt nicht einfach das entsprechende Foto auszuwählen. Die letzten Stunden jetzt werden total spannend . Gerade sah es so aus:Im November gibt es 3 Spitzenreiter.Im August gibt es 2 Spitzenreiter mit genau derselben Punktezahl.Im März liegen auch 2 Bilder Kopf an Kopf.Im Juni trennen die Spitzenreiter auch nur 2 Stimmen. 8)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #127 am:

und jetzt, das Zünglein an der Waage, ach nöAber es war ein vergnügliches Spiel, in der Bildübersicht eines Monats zu versuchen, den ein oder anderen Fotografen anhand der fotografischen Handschrift zu identifizieren. :)
Ismene

Ismene » Antwort #128 am:

und jetzt, das Zünglein an der Waage, ach nö
Nee, nicht unbedingt, wenn man einem "Newcomer" eine Stimme gibt, gibt es ja 2 Gewinner! ;)Es wurde ja in Aussicht gestellt mehrere Bilder für einen Monat auf dem Kalenderblatt auszustellen.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
callis

callis » Antwort #129 am:

2 Gewinner! Es wurde ja in Aussicht gestellt mehrere Bilder für einen Monat auf dem Kalenderblatt auszustellen
ernsthaft? da wäre mir aber eine Stichwahl schon lieber als zwei womöglich gar nicht gut zusammenpassende Bilder auf einem Blatt.
tapir

tapir » Antwort #130 am:

... den ein oder anderen Fotografen anhand der fotografischen Handschrift zu identifizieren. :)
Ja, das habe ich auch gemacht. Zuallererst eine Excel-Tabelle gebastelt, meinen 1., 2., 3., Platz des jeweiligen Monats gekürt und dann versucht den/die FotographIn zu erkennen (gelang bei einigen ganz gut!) Nach der Wahl kann ich mich dann anhand meiner Liste damit amüsieren, herauszufinden, wie weitab ich vom "mainstream" lag. Den Ausgang "Kalender-Wahl" finde ich genauso spannend wie den unseres letzten politischen Urnengangs (Gemeinderat in Wien) nur macht die Entscheidungsfindung viel mehr Spaß!Danke an alle Beteiligten!Liebe Grüße, Barbara
thomas

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #131 am:

Die letzten 60 Minuten ticken ... 8) Gespannte GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas

thomas » Antwort #132 am:

Liebe Mitglieder,die Abstimmung über die Monatsbilder für den Garten-pur Kalender 2006 ist beendet, die Abstimmungsthreads sind geschlossen. Es war sehr spannend! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.Ich werde nun die Sieger per PM informieren, wohin sie ihre Bilddaten schicken sollen. Dann geht es ans Bildbearbeiten und Montieren ...Wir werden euch über den Fortgang der Dinge auf dem Laufenden halten.Liebe GrüßeThomasP.S.:Vielen Dank auch an alle, die Bildern von mir ihre Stimme gegeben haben.
thomas

thomas » Antwort #133 am:

Hier die Ergebnisse der Abstimmungen über die Monatsbilder für den Garten-pur Kalender 2006 :D - ist so weit schon mal schön geworden:JanuarBildFebruarBildMärz BildApril BildMai BildJuni BildJuli BildAugust BildSeptember BildOktober BildNovember BildDezember BildDie jeweiligen Fotografen sind per PM informiert.Späte GrüßeThomas
Pezi

Pezi » Antwort #134 am:

Ein Riesenkompliment für diese traumhaften Aufnahmen :D.Darf ich fragen, ab wann und wo der Kalender erhältlich ist? Ich möchte ihn nämlich auf keinen Fall verpassen ;)!Viele GrüßePetra
Antworten