News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kiefernschwärmerraupe in Aktion (Gelesen 1523 mal)
Moderator: partisanengärtner
Kiefernschwärmerraupe in Aktion
Heute nach dem Bäumfällen, .....Ein Kieferschwärmerräuplein bei ihren Yogaübungen beobachtet..hier in der typischen Abschluss-Sequenz des Ashtanga Vinyasa Yoga
"Was ist ein Vakuum? Ich hab's im Kopf, aber ich komm' nicht drauf" (Harald Lesch)
- Zwiebeltom
Re:Kiefernschwärmerraupe in Aktion
Eine schöne Raupe gut fotografiert. :DBeim Anklicken kommt allerdings die Meldung, dass das Bild bei Bildercache nicht mehr vorhanden ist.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ein wirklich sehr schönes Bild, schade das es nicht zu vergrößern geht. Den Stachel finde ich ja auch irgendwie beeindruckend...
- RasenWilli
Schönes Tier und schöne Fotografie ! Gefällt mir sehr gut
-
Hätte mal eher hier reinschauen sollen. Hab nämlich auch so eine 7 cm lange Monsterraupe gefunden. ::)Die saß dann ganz verdutzt im Gras vor mir. Keine Ahnung wer mehr erstaunt war. 8)Wir hatten Hecke und Kiefer etwas ausgelichtet - und da war sie.Nachdem sie auf dem Grünstreifen gleich bei der Straße nicht bleiben konnte, hab ich sie nach der Fotosession erst mal auf eine wilde Möhre gesetzt. Aber das war ihr nichts. In null komma nichts war sie verschwunden. Hab ganz viele Raupenbilder angeschaut aber wie sie hieß wußte ich erst als ich Walter Schön anschrieb. Er schickte mir den Link: http://www.schmetterling-raupe.de/art/pinastri.htmWer ahnt denn dass solche Monsterraupen in Fichten und Kiefern leben. Ich bisher nicht.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Woah, schöön !! :DIch habe gestern eine Buchenstreckfußraupe gesehen. Leider keine Kamera dabeigehabt. Die ist zwar nicht so groß aber toll zitronengelb/schwarz mit Punkfrisur.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Die sehen ja klasse aus!Ich habe gestern eine Buchenstreckfußraupe
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Oh, da hast aber ein schönes Foto gefunden. Ja, ich denke, die ist ziemlich unverwechselbar. Ich hatte vorher noch nie so eine gesehen, und mal ganz schon gestaunt, was die Natur alles hervorbringt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand