News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hainbuche vs. Rotbuche als Heckenpflanze (Gelesen 10157 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderatoren: cornishsnow, AndreasR

Antworten
löwenmäulchen

Re:Hainbuche vs. Rotbuche als Heckenpflanze

löwenmäulchen » Antwort #15 am:

Nachbarn von mir haben eine Hainbuchenhecke an der Grenze. Das Ding sieht nur nach dem Austrieb schön aus, dann bekommen die Blätter ein staubiges Grün und bekommen leicht Mehtau. Jetzt ist das Laub schon arg gelblich ::) Die Blätte bleiben aber weitgehend haften über den Winter, das bietet zwar Sichtschutz, wirkt aber irgendwann deprimierend :-\
Smile! It confuses people.
Petra 2

Petra 2 » Antwort #16 am:

Ich sehe öfter in Wohngebieten von Großstädten phantastische Hain-oder Rotbuchenhecken. Sattes Grün, ich wundere mich immer wieder. Deshalb bin ich ja darauf gekommen, diese Hecke zu pflanzen. Oder ist das was anderes ??? ??? Den Staketenzaun hatte ich auch schon im Auge ... nun, bin ja noch in der Entscheidungsphase. Ich habe mir auch überlegt, dass der Zaun auch nicht zu hoch werden darf, da ich ja sonst meinen Garten nicht mehr sehe.Ich werde mal ein Foto vom aktuellen Zustand einstellen ...
Viele Grüße von Petra
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #17 am:

vielleicht liegts ja einfach an den verschiedenen bedingungen bzgl boden wasser usw. wenn solche hecken in deiner umgebung gute figur machen, tun sies bei dir wahrscheinlich auch
Antworten