News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Quercus dentata 'Pinnatifida' - Erfahrungen (Gelesen 16405 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
Re:Quercus dentata 'Pinnatifida' - Erfahrungen
Wie ich heute feststellen durfte, wird sie auch blühen.
meine bekommt am wochenende eine systemische therapie - wenn das wetter mitspielt.
:DMeine hat deutlich hängenderes Laub. Ich muss morgen mal ein Foto machen.
die sieht sehr verführerisch aus. *seufz*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Toll, so ein Teil würde ich mir auch hinstellen.
ist das wirklich der zweite austrieb? die ersten blätter im jahr sind bei meiner immer deutlich stärker eingeschnitten als die nach dem johannistrieb...... Sie unterscheidet sich im Erscheinungsbild schon von deinem Exemplar. ...
Zweiter Austrieb? Davon weiß ich nichts. Hatte sie nach meiner Wahrnehmung nicht.
dann warte mal auf das nächste jahr, meine hatte im pflanzjahr auch nur folia prima.
Die Herbstfärbung der Quercus dentata 'Pinnatifida' ist herrlich:foto hochladen
So eine Eiche wuerde ich auch nehmen. Immer noch. Wo hast Du die her?
Mir wurde sie von der Baumschule Lorberg besorgt. Ich hatte Anfang des Jahres diverse Bezugsquellen ausfindig gemacht, die aber fast ausschließlich kleine Exemplare angeboten haben.
Danke, muss ich mal anrufen. Im Katalog steht sie nicht. Bischen großer waere schon gut.