News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 139977 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11

Eva » Antwort #1455 am:

Josy hat letztens einen Tag lang rote Rostflecken hinterlassen, bis ich den Kratzer am Schwanz gefunden hatte, der da so vor sich hin suppt. Ist schon alles wieder gut. Kann aber wirklich alles sein, blutiger Harn, tröpfelnder Abszess, blutender Zahn/Zahnfleisch. Vielleicht auch nur Beute, die verteilt wurde?
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1456 am:

So! Fäden, Body und Unmengen loser Haare sind weg. Dauert wohl etwas, bis das wieder unser Plüschbär ist :o :o ;D ;) Unsere TÄ war ganz zufrieden mit dem Patienten :D :D [td][galerie pid=103698][/galerie][/td][td][galerie pid=103697][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
tubutsch

tubutsch » Antwort #1457 am:

Süß wie eh und jeh der kleine Flauschbär. Hat Deine Tierärztin denn irgendwas konkretes zur Diagnose sagen können? Wenn ich mal fragen darf, was hat Dir Stommeln denn abgeknöpft? 8)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1458 am:

MARTINA, ach Gottele, dieses goldige nackige Bäuchlein. Und wie er guckt, der kleine Ron.Weiterhin gute Besserung. Du wirst sehen, bald ist es wieder "unser" Flauschbärchen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.

martina. » Antwort #1459 am:

Wir waren eben ein Stündchen zusammen im Garten, da ist er richtig aufgelebt :D Leider hat Monsieur im Anschluss seinen gesamten Mageninhalt auf dem Wohnzimmerparkett verteilt. :-[ :-\ ::)
=^..^=
tubutsch

tubutsch » Antwort #1460 am:

Nicht, dass er noch einen Sonnenbrand an seinem nackigen Bàuchlein bekommt ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1461 am:

MARTINA, das war bestimmt die Aufregung, weil er endlich wieder mal draussen war. Und, so ein ordentlicher Bub: Parkett läßt sich schnell wischen, Teppich wäre weniger gut.Gute Besserung. Ich hoffe, das Abendessen bleibt dann im Katerchen drinnen.Genau, eincremen vor dem Rausgehen... ;)
martina.

martina. » Antwort #1462 am:

Wir haben gar keinen Teppich 8) 8) 8) ;D ;D ;)
=^..^=
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1463 am:

Hallo Martina !Das freut mich für Ron. Aber man sieht ihm schon an, das er krank war. Sein Gesichtchen ist richtig schmal geworden. Aber hoffentlich wird es wieder :D.Sir Seppi liegt bei mir am Schreibtisch und läßt sich abschmusen, bevor er nachts wieder strawanzen (bummeln) geht.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Darena
7a, nordseitig

Darena » Antwort #1464 am:

neulich gabs bei Bellafl*ra ein Sonderangebot: Kater im Korb! ;D der ist von selber reingekraxelt, als ich den Korb abgestellt hab, damit ich die Hände frei hab zum streicheln. süßer Kerl! :D :-*
Dateianhänge
BellafloraPuma_2013.jpg
BellafloraPuma_2013.jpg (70.63 KiB) 88 mal betrachtet
lg, Darena
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1465 am:

;D Er ist wirklich knuffig. :) Ein ganz wichtiger Mitarbeiter.
Dietmar

Dietmar » Antwort #1466 am:

Die Katzenreviere bei uns sind eng besetzt und es gibt öfters Zoff. Nun zieht bald bei unserem Nachbarn die Freundin des Sohnes ein. Sie bringt 3 Freilandkatzen mit.Das riecht nach wildem Revierkampf.
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #1467 am:

Ich freue mich, dass es den Sorgenkindern anscheinend wieder besser geht. :D Außerdem möchte ich euch jemanden vorstellen (sorry, die Bildqualität ist miserabel, habe ich mit dem Handy geschossen):Frau NachbarinNachbarinDas ist Gipsy, unsere Nachbarskatze, die allerdings eigentlich viel lieber bei uns einziehen würde. Nein, wir füttern sie nicht... ;D Sie ist extrem anhänglich und begleitet mich stets bei der Gartenarbeit. Auch bei sonstigen Außenaktivitäten ist sie gerne dabei.Sie muss viel draußen bleiben, weil ihre Dosis sehr wenig zu Hause sind.Gefüttert und rein und raus gelassen wird sie vom Vermieter, aber sie sucht eben immer Anschluss.Sie ist eine ganz Liebe und die erste weibliche rote Katze, die mir je begegnet ist.Am Sonntag lag sie eine Stunde lang auf meinem Schoß, als ich auf der Terrasse gelesen habe und hat ganz laut geschnurrt.Eine blöde Angewohnheit hat sie allerdings, sie beisst nämlich. Anfangs ziemlich fest, inzwischen zwickt sie nur noch ein bisschen. Zuerst dachte ich, dass sie es immer dann macht, wenn sie nicht weiter gestreichelt werden will. Sie hat nämlich zugebissen und ist dann sofort reflexartig abgehauen. Inzwischen ist es teilweise so, dass sie gar nicht gestreichelt wird, sondern z.B. auf dem Schoß liegt und einen plötzlich und ohne Vorwarnung in die Hand zwickt. Ich kann mir darauf keinen Reim machen.Immerhin beisst sie jetzt nicht mehr fest zu.Kennt ihr sowas?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1468 am:

MARTINA, wie geht es Ronchen?DARENA, ist doch klar, den Korb hast Du doch nur für sie mitgebracht, oder?CONSTANCE, Gipsy ist wirklich eine ganz süße junge Dame.Vielleicht hat die Dich einfach zum Fressen gerne?
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1469 am:

na, dem Ron sieht man auf dem ersten Foto dochrichtig an, wie es ihm besser geht,und wie zufrieden er ist , daß langsam alles wieder seinen gewohnten Gang geht (was überhaupt das Wichtigste für Katzen ist ;)) schööön!!@Constance Sprydaß eine Katze so mitten im Schmusen beisst, kenn ich nicht,unsrer warnt immer vor, wenn das 'Kampfkuscheln' anfängt,er fängt immer zuerst mit den Hinterpfoten an zu kratzen.Wenn es denn wieder so weit ist, kriegt er den Baldrianbeutel,an dem kann er sich austoben, das schont meine Hände ausserordentlich ;)vielleicht kannst du der Nachbarskatze auch mal so was anbieten?grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Antworten