News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welche Tierarten laufen im Garten rum ? (Gelesen 1752 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
FleißigeMarita

Welche Tierarten laufen im Garten rum ?

FleißigeMarita »

Hallo zusammen,mich interessiert was für Tiere bei euch im Garten rumlaufen ? Bei mir sind es Eichhörnchen und ab und zu ein paar Kätzchen. Grüße,Marita
Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
Irisfool

Re:Welche Tierarten laufen im Garten rum ?

Irisfool » Antwort #1 am:

An Wildtieren Igel , Fösche und Kröten und hoffentlich bleiben die Füchse die immer mehr werden hier weg! Enten wollen hier auch schon mal ihre Küken im Teich baden lassen. Wenn Hochwasser ist in den Flussauen, dann kommen schon mal Hasen über den Deich und wirklich lästig sind Maulwürfe. Fasanen sind auch oft zu Gast. hier gibt es dann noch an Haustieren einen Hund, 4 Hühner und eine Katze. Mit den Katzen der Nachbarn genug davon!
wildwuchs

wildwuchs » Antwort #2 am:

Hier sind wie bei Irisfool Igel, Erdkröten und Frösche unterwegs. Maulwürfe natürlich auch ::) und dann noch jede Menge Vögel. An Haustieren ein Hund und neuerdings ein zugeflogener Wellensittich. Ich hadere mit mir ob ich dem jungen Mann eine Henne dazuhole und Vogelhalterin werde oder ihn an Vogelhalter weitervermittle. Die zahlreichen Nachbarskatzen meiden meinen Garten da der Hund hinterhergeht.
July

July » Antwort #3 am:

Bei uns auf dem Grundstück wohnen Maulwurf, Fasane, Marder, Mauswiesel, Mäuse vieler Gattungen, viiiele Wühlmäuse, Wildhasen :(, Schwalben, Amseln, Goldammern, Maisen, Rotkehlchen u.a. Vögel und große wie Krähen, Elstern, Bussard und Co.Eine Wildente wollte am Gartenteich brüten, hat sich wieder verzogen.Und dann mein Hund:), Igel habe ich lange nicht mehr gesehen, einige Frösche und Kröten, Ringelnattern und im Herbst kommen die Wanderratten, die ich jedoch vergifte.LG von July
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #4 am:

Hallo FM und herzlich willkommen. Wenn Du dieses Unterforum durchstöberst, bekommst Du einen guten Überblick über dieTierwelt in unseren Gärten. Es hängt ja auch davon ab, ob es sich um einen Land- oder Stadtgarten handelt. Eichhörnchen und Katzen alleine scheinen mir übrigens etwas wenig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #5 am:

Bei uns im Garten laufen Igel und Eichhörnchen rum. Außerdem jede Menge Wildvögel. Einschließlich Waldohreulen, Jagdfasane, verschiedene Rabenvögel und die üblichen Vertreter wirz.B. Meisen und Amseln. An Spatzen arbeiten wir noch. Ein zahmes Frettchen war nur einmal da. Das haben wir eingefangen und weg gegeben.Dann gibt es bei uns Landschildkröten, Katzen, Wellen- und Nymphensittiche, Hühner und einen kleinen Tragapoan, der bald in sein endgültiges Zuhause weiter zieht.
Viele Grüße, Susanne
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #6 am:

Toller Vogel der Tragopan woher habt ihr den?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #7 am:

Der Tragopan ist von einem Arbeitskollegen, der ihn separieren musste und dazu keinen Platz mehr hatte. Es ist noch ein Küken. Nun ist er bei mir in einer Voliere zwischen geparkt.
Viele Grüße, Susanne
Liljok

Liljok » Antwort #8 am:

Wir haben Ratten :'(, Mäuse, viele Vögel kommen zu Besuch Krähen, Tauben, Eichenhäher, Elster und viele Kleine. Ein Paar mal hat sich mal Fasanpärcher verirrt. Eichhörnchen sind sehr fleißig, wenn es um Walnuss verbudeln geht. Und noch meine Feinde ,die Nachbarkatzen. Die werden von mir immer verscheucht.
Eva

Eva » Antwort #9 am:

Bei mir im Garten gibt es Blindschleich, Igel, Schnecken, Käfer, Ameisen, Spinnen, Katzen, Hund. Nicht viele Vögel, seitdem das Gebüsch beim Nachbarn gerodet und durch Bambus ersetzt wurde. Gestern saß eine dicke Erdkröte vor der Haustür. Ab und zu holen Krähen eine tote Maus, die die Katzen liegengelassen haben. Bisher habe ich aber den Eindruck, dass die Mäuse (und gelegentlich Ratten) ein Import von den Nachbarwiesen sind, ich hab noch keine lebenden im Garten gesehen, auch keine Spuren davon. Einmalige Gäste waren ein weißes Kaninchen und ein Fasan.
Irisfool

Irisfool » Antwort #10 am:

Ein weisses Kaninchen vom Nachbarn gab es hier auch mehrmals im Garten , das heiss auf meine Lupinen war. 3x zuhause abgeliefert, beim 4. Mal darauf angesprochen warum er es laufen lässt? Kommentar, es ist so langweilig im Stall. Worauf ich sagte: Coniglio a la Nonna ist nicht langweilig im Kochtopf! ;) Danach war Ruhe ;D ;D ;D
Antworten