@ donau - ich drücke dir die Daumen für die Tomaten - meine sind auch in Mörtelwannen - finde ich sehr gut zu handhaben, habe aber nur 17 Pflanzen in 6 Wannen. Vielleicht bekommst du noch vorgezogene Pflanzen zu kaufen - Zuccini und Kürbis ist noch alles drin;)@ Oile, ich staune immer wieder, wie zeitig alles bei dir ist - ich hatte heute früh die erste halb durchgereifte Erdbeere.Sonst: eine Handvoll Grünspargel, Wiesensalat (Spitzwegerich, Löwenzahn, Sauerampfer) und Ruccola.
Oile erntet ja auch schon, und ist nicht weit weg von mir - es liegt wirklich an der Lage. Aber im nächsten Jahr wechsel ich die Fläche - und die nächste hat wieder mehr Sonne.
Ich habe heute vergessen die Erdbeeren zu ernten. Dann gibt es Morgen mehr. Wir haben aber gerade beim Abendsparziergang durch den Garten die ersten Kirschen gegessen. Der Baum ist noch jung. Viel ist nicht dran, aber das was dran ist ist schon rot. Lecker sind sie auch.
Für mich klingt das nicht blöd. Bei uns ist es auch zu trocken. Ohne regelmässiges Wässern vertrocknen sogar einige Büsche in der Blütenhecke. Dann sind unsere Kirschen bestimmt auch notgereift.
Wir haben einen riesigen Kirschbaum, der auch dieses Jahr wieder bombastisch angesetzt hatte. Bei uns reichten aber 10 min (Hagel-)Schauer vor ca. 20 Tagen und es war nur noch ein trostloses Bild. Apfelbäume haben es erstaunlicherweise bestens überstanden, irgendwas ist halt immer.
Wir haben "Dönissens Gelbe Knorpelkirsche". Sehr lecker und die Vögel interessieren sich nicht dafür. .....hmpf......aber wie gesagt, irgendwas ist immer