News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
gartengetränke (Gelesen 8582 mal)
Moderator: Nina
Re:gartengetränke
Oh :-[Ach, aber die war trotzdem lecker
- SouthernBelle
Kir1 Teil Johannisbeersaft(eher Sirup, aus dem Heissentsafter), 1 Teil Weisswein, 2-3-viele Teile Mineralwasser
Gruesse
Für die spätere Stunde:Da bei uns keiner Johannisbeeren mag, setze ich die mit JABIKO (janzbilligemkorn,) Vanilleschote, Kandis auf und lasse ihn 6 Wochen ziehen. Die Früchte sind dann perfekt für auf Eis, der Aufgesetzte, ... nun denn, Pur, mit Sekt oder Wein gemischt,zB. Hicks, Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Gartengetränk mit Giersch
Mir ist eben durch Zufall ein Rezept begegnet, welches ich unbedingt ausprobieren werde. Wenn das schmeckt, dann sind die Tage meines Giersch gezählt .Man nimmt:10 Stängel Giersch1 Stängel Gundermann1 Stängel Pfefferminze1 Liter Apfelsaft1 Zitrone(n), Saft davonMineralwasserDie Kräuter zu einem Strauß binden und in den Apfelsaft hängen. Kräftig drücken und ca. 3 Stunden kühl stellen.Kräuter herausnehmen, Zitronensaft dazugeben. Nach Belieben mit Mineralwasser auffüllen. Ich mache das am WE und werde berichten.Hat jemand zufällig ein Getränke-Rezept mit Sauerampfer?L.G.
Re:Gartengetränk mit Giersch
Hallo,ich bereite mir auch immer für warme Sommertage leckere und erfrischende Getränke zu. Ich gehe am Abend zuvor durch meinen Garten und pflücke verschiedene Pflanzen/Kräuter, so z. B. Süssdolde, verschiedene Minzen, Bärwurz, Mädesüß, Immenblatt, Japanische-Teehortensie, etwas von Schildampfer,Zitronenverbene, Anis-Ysop usw. und gebe diese Pflanzenteile in einen Krug mit kaltes Wasser. Über Nacht lasse ich diesen Ansatz bis zur Verwendung abgedeckt im Kühlschrank stehen. Zur Verwendung gebe ich mit Beeren gefüllte Eiswürfel dazu und fülle, je nach Laune und Anlass mit Selter oder Sekt auf. Es ist immer sehr erfrischend und kommt auch bei Gästen an.
- RasenWilli
Also ich mag am liebsten die Kräuterlimonade:Apfelsaft, etwas Zucker, 1 EL Wacholderbeeren, Basilikum, Rosmarin und Melisse nach Gefühl, Pfefferminze, 1 Zweig Salbei (nicht mehr) und eiskaltes Wasser. Ordentlich durchgezogen und gut gekühlt schmeckt die an heißen Tagen äußerst lecker.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Ich habe es noch nicht gemacht - vergessen Wacholderbeeren und Basilikum in Limo - kann ich mir irgendwie ganz schlecht vorstellen - aber wer weiß - vielleicht ist es ja die Offenbarung
das sind neue Universen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
angequetschte wacholderbeeren in tonic water, das ist auch sehr überzeugend!und richtige limonade mit basilikum stelle ich mir köstlich vor!
Jetzt ist wieder Pimms-Zeit und unsere Gartenbesucher sind schon fast süchtig danach.
plantaholic
Und für Kinder, Autofahrer und solche, die einfach keinen Alkohol mögen:Apfelsaft (vermutlich geht auch ein anderer "Grundstoff") und in die Karaffe Holunderblüten. Sieht schön aus, pupseinfach und schmeckt bisschen säuerlich.....maliko
maliko
- aha, Pimm’s Cup No. 1 4-6 cl. Pimm’sGurkenscheibe oder frischer Borretsch, Stücken von Citrusfrüchten, Erdbeeren und frischer Minze und wird aufgefüllt mit Limonade oder Ginger Aleso? Obwohl ein so stark gewürzter Likör und dann die feine frische Gurkenscheibe und frischer Borretsch? Erdbeeren und Magenbitter? Magenbitter und Minze? Mit Limonade oder Ginger Ale?Die Engländer müssen verrückt sein!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich nehm pro Glas zwei Gurkenscheiben, ca. zwei Erdbeeren, Minzblätter und zum Pimms dann Zitronenlimo, oder Ginger Ale - LECKER Im Spätsommer dann statt Erdbeeren ne Citrusscheibe. Aber die Version mit Erdbeeren ist mir die liebste.Ach ja, Pimms pur ohne Verdünnung ist ungeniessbar. Würg
plantaholic