Oh ja, ganz wunderbares Rot! Und die Pflanze steht schon länger auf meiner Wunschliste, ist mir bisher bei Gärtnereibesuchen aber leider noch nicht über den Weg gelaufen, sonst hätte ich sie sofort mitgenommen. Im Netz nach Quellen gestöbert habe ich aber noch nicht, sollte ich vielleicht mal tun. Aber vielleicht hat hier ja auch jemand einen Tipp für mich?Papaver bracteatum 2013. Dieses Rot ist unübertroffen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Papaver (Gelesen 46845 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
-
Re:Papaver 2012
Die erste Mohnblüte hat "geploppt"....Noch etwas knittrig und nicht ganz weit offen.maliko
maliko
Hier blühte heute Patty Plum, allerdings schien er gegen Nachmittag in der Sonne zu vertrocknen, war wohl heute zu warm und sonnig in Berlin ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Dunkleborus
'Beauty of Livermere' soll viel Bracteatum-Blut haben, die Farbe stimmt jedenfalls.Oh ja, ganz wunderbares Rot! Und die Pflanze steht schon länger auf meiner Wunschliste, ist mir bisher bei Gärtnereibesuchen aber leider noch nicht über den Weg gelaufen, sonst hätte ich sie sofort mitgenommen. Im Netz nach Quellen gestöbert habe ich aber noch nicht, sollte ich vielleicht mal tun. Aber vielleicht hat hier ja auch jemand einen Tipp für mich?
Alle Menschen werden Flieder
@Irm - schöne Farbe, aber ist das wirklich Patty´s Plum ? Den hatte ich lilaner, morbider in Erinnerung.maliko
maliko
Die ist nicht nur schön, sondern auch sehr gut. Bei Patty's Plume hingegen ist nur die Farbe und Blütenform interessant. Sie ist nicht sehr gartenwürdig, da nicht standfest.
Ich suche eine orientale -Sorte mit den folgenden EigenschaftenRosa bis violettnicht gefüllt, zauselig, zerfranst oder ähnlich, also mglst. natürliche FormBlüte gerne etwas kleinernatürlich auch möglichst standfestBisher habe ich nur 'Karine' gefunden
Ich versuche, Patty's Plum seit drei Jahren im Garten anzusiedeln, jedesmal verschwindet der zuerst grüne Austrieb wieder vor der Blüte - daher würde ich gerne eine andere Sorte probieren. Éine kirschrote niedrige, eine weiße und eine pfirsichfarbene Sorte (Namen müßte ich nachsehen) funktionieren an ähnlicher Stelle hier perfekt, daher bin ich schon ziemlich ratlos.Ich brauche etwas in Richtung bordeaux-daneben stehen rotlaubige Fetthennen und davor im schattigen Bereich rotlaubige Heuchera. Lila wäre dort subobtimal - kannst Du mir eine Sorte empfehlen?LGDie ist nicht nur schön, sondern auch sehr gut. Bei Patty's Plume hingegen ist nur die Farbe und Blütenform interessant. Sie ist nicht sehr gartenwürdig, da nicht standfest.
ja, es ist schon patty stand tagelang kurz vor der Blüte, aber das Wetter war halt zu kalt, dann wurde es gleich mehr als doppelt so warm - und deshalb ist er beim Aufblühen gleich irgendwie geschädigt worden, so quasi luftgetrocknet, vielleicht sehen die Blüten nächstes Jahr besser aus.@Irm - schöne Farbe, aber ist das wirklich Patty´s Plum ? Den hatte ich lilaner, morbider in Erinnerung.maliko
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
zustimm ! wenn sie mir mal begegnet, dann darf sie mitDie "graue Witwe" ist eine sehr schöne Witwe!
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich hätte da gerade ein Plätzchen in 2. Reihe im passenden Beet wieder frei Jetzt fehlt nur die Begegnung
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke