News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gemüseaussaat 2013 (Gelesen 14395 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Thüringer
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen / Klimazone 6b / GLB

Re:Gemüseaussaat 2013

Thüringer » Antwort #75 am:

Auf dem Heimweg aus dem Urlaub habe ich vorhin aus Wetterfrust zumindest frische Stangenbohnen- und Möhrensamen gekauft, Kälte und Nässe lassen eine Freilandaussaat aber noch lange nicht zu zu.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Conni

Conni » Antwort #76 am:

Du hast mein Mitgefühl. Ich habe vorhin Bilder aus Thüringen und von der Mulde gesehen, nicht lustig. :-\
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #77 am:

ausgesät hatte ich beides schon ehergestern habe ich die zwiebeln (sorten karmen und spanish yellow) gepflanzt. dazu kuerbisse der sorte peczarka, die ich von einem polnischen seeds savers mitglied bekommen habe. die sorte konnte ich sonst nirgends gefunden, aber ich habs schwarz auf weiss von ihm (robert).ausserdem ein solanum, dass bristlecone aus asien mitgebracht hat. danke, jens :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #78 am:

nachtrag: letzteres habe ich erst ausgesaet (auf gut glueck)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #79 am:

Schade, zu dem Kürbis kann ich kein Bild finden. Hast du evtl. eins? Oder einen Link dazu?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #80 am:

nein, ich hab ja geschrieben, dass ich sonst nichts finden konnte. ;)
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #81 am:

hab ich überlesen ::) da bin ich aber mal gespannt. Wenn der Früchte hat, dann zeigst aber mal ein Bild, okay :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #82 am:

klar. ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #83 am:

Ich habe erst vor kurzem Gurken und Kürbis ausgesät, Zucchini erst jetzt. ::) Ich tröste mich damit, dass ich bei früherer Aussaat und Auspflanzung hätte nachsäen müssen. Schließlich ist ausgesprochenes Schneckenwetter.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #84 am:

klar. ;)
super :D Oile, meine Gurken bekommen auch grad erst das zweite Blatt. Zucchini und Kürbisse sind groß genug zum AuspflanzenBienchens Kreuzung steht bereits am See mit Schneckenkornbarriere
callodensis

callodensis » Antwort #85 am:

Schließlich ist ausgesprochenes Schneckenwetter.
Hatte jetzt sogar einige Schnecken am Grünspargel.. ::)
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #86 am:

Hallo,
...Ich tröste mich damit, dass ich bei früherer Aussaat und Auspflanzung hätte nachsäen müssen....
noch gestern habe ich Gurken nachgesät. Nur ein Drittel hatte überlebt :'(.Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #87 am:

Bei mir sind alle Gurken futsch. Auch bei meinen Verwandten, die ich beliefert habe.Ich habe heute nun direkt nachgesät. Dann auch noch Radischen.Morgen, falls Post kommt, werden Bohnen gestüpfelt. Die Töpfchen habe ich schon vorbereitet.
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #88 am:

Guten Morgen :D,gestern habe ich Grünkohl und Rosenkohl gesät. Auf Bohnenpost warte ich auch 8) :D Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)

Gänselieschen » Antwort #89 am:

Oh trichopsis - das beruhigt mich jetzt aber - mein Grünkohl ist noch immer nicht gesät - aber es passiert noch vor dem WE. Die von Dreschflegel waren sehr schnell - aber die Gurkensaat haben sie doch nicht mit reingelegt..die hatte ich per AB nachbestellt, das ging dann wohl doch nicht zu machen.@ Most - was ist denn 'stüpfeln' - einfach legen?
Antworten