News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2013 (Gelesen 72533 mal)
Re:Mai 2013
Hier will gleich die Welt untergehen, wie es aussieht. Dicke schwarze Wolken, die sich seltsam bewegen, Donner, rappelduster und der Wind wird heftig.
danach noch eine Orgie und ich wäre gerne dabei.Wir werden zur Besänftigung der Götter (und unserem eigenen Vergnügen) morgen Abend mit Freunden ein mehrgängiges Menu zu uns nehmen.Aus gegebenem Anlass tendiere ich aktuell zu Süßwasserfisch und Wassergeflügel.das Gegenteil, zwerggarten, das Gegenteil. Jetzt oder nie!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ätsch!Hier ist das schönste Wetter etwas windig aber sonnig! morgen auch!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Nein ätsch habe ich nicht geschrieben! Ihr tut mir wirklich leid, aber es ist auch hier nur eine von kurzer Dauer, dann steht uns das Wasser auch wieder bis zum Hals!
Denk dran: Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, darf man den Kopf nicht hängen lassen!
Das weiß ich doch Heidi, mich hats nur so in den Fingern gejuckt.Hier bladdert es was das Zeug hält. Fast 60 Liter seit gestern 16:00.Nein ätsch habe ich nicht geschrieben! Ihr tut mir wirklich leid, aber es ist auch hier nur eine von kurzer Dauer, dann steht uns das Wasser auch wieder bis zum Hals!
Meine Schwester wohnt im Nordschwarzwald die rief auch gerade an, dass sie bald absaufen......
@planwerk: Die Hauptladung bei euch soll ja erst noch kommen! Eben sind bei dem Gewitter südlich Potsdam in Baruth gerade 25 Liter in knappe einer Stunde vom Himmel gefallen! :oHier jetzt knapp 30 Liter in 24 Stunden.
Ich weiß, und kaum jemand hier hat eine Ahnung davon. 200 Liter am direkten Chiemgauer Alpenrand bis Montag gegen Mittag. Mein lieber Schwan...Die Medien sind im Winterschlaf. Kunden die heute in der Gärtnerei waren (haben ja sonst nix zu tun) haben mich angeschaut wie die Kälbchen als ich was von 100 - 250 Liter bis Montag erzählt habe.@planwerk: Die Hauptladung bei euch soll ja erst noch kommen! Eben sind bei dem Gewitter südlich Potsdam in Baruth gerade 25 Liter in knappe einer Stunde vom Himmel gefallen! :oHier jetzt knapp 30 Liter in 24 Stunden.
Die Berichte kommen dann später. Hochdramatisch: Reporter in Wathosen vor überfluteten Parkplätzen mit abgesoffenen Autos. Und reißende Bäche mit vorbeirauschenden Kinderwagen, oder so ähnlich.Die Medien sind im Winterschlaf.
Dies war ein Jahr so weit von Wetterextremen. Hier für den 3. Tag in Folge, ist es 33 Grad und sonnig . Zuvor konnten wir nicht aufwärmen, und hatte sogar Frost der vergangenen Woche in Orten .LG James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Wenn das Hochwasser zu schnell kommt, haben wir "Flusspferde' und "Flusskühe". Das erste Wehr haben sie schon geschlossen, damit nicht alles unterläuft, sondern erst noch via dem Waal in's Meer fliesst. Wenn das Wasser kommt geht wichtiges heuland und Weideland verloren dieses Jahr. Dann wird das Winterfutter knapp werden. Naja, vielleicht finden die da oben den Krahn zum dichtdrehen endlich......
hier hört man das Rauschen, Glucksen und Brodeln des Baches am Haus schon bis in das oberste Stockwerk.Das Odenwaldtal ist gut durchfeuchtet und an der engsten Stelle überflutet. Schwimmende Graslandschaften. Aus allen Abflusskanälen und jeder gefassten Quelle an den Landstraßen stürzt das Wasser raus. Wahrscheinlich muss die Freiwillige Feuerwehr die Kläranlage wieder sichern. Wie blöd ist das denn, dass die im Überflutungsbereich der Gewässer liegen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky