News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2013 (Gelesen 72528 mal)
- Herr Dingens
Re:Mai 2013
Von gestern Abend, kurz vor 24 Uhr, bis heute Morgen um 8, etwas über 30 L.Bis zum Abend sind nochmal rund 70 L angesagt.Die Bart-Irisse werden gerade umgemodelt zu Teichpflanzen
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Bei uns haben sie die Hochwasserdämme aufgestellt Dabei geht es wohl auch um die Wassermengen, die mit der Donau aus Bayern hier ankommen werden. Bei uns regnet es heute noch viel und dann wieder etwas weniger. Immerhin hatten wir im Mai auch ein paarmal Sonne.
Tja, kommt selten vor, aber nun ist es mal umgekehrt.Wobei mich der Regen nicht so stört - es dürfte nur etwas wärmer sein.Ihr da im Süden tut mir echt leid :oSonst sind wir im Norden doch immer am A.... der Welt wettermässig, gerade um diese Zeit.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Einen Sprung über die Alpen.Wir haben die Unwetter hoffentlich für die nächste Zeit hinter uns. Ich beneide euch im Süden Deutschlands wirklich nicht. Denn hier ist das viele Wasser rasch wieder verschwunden, bei euch droht jetzt wirklich Hochwasser... puh nee. Einmal am Bodensee erlebt, kann's nachvollziehen.Hier wagt sich zeitweise die Sonne raus, doch das Licht bleibt (wie gestern schon) eigenartig diffus mit der hohen dünnen Wolkenschicht. Trotzdem ist ideales Gartenwetter bei angenehmen 18°.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Mich stört das nasse Frühjahr auch nicht, aber der Wind und die Kälte ist nervig. Und so wenig Sonnentage wie heuer weiß ich überhaupt noch nie!
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Seit gestern morgen 19 Liter Regen, da darf man im Moment ja gar nicht klagen. 8,8 Grad ist halt wirklich armselig.Es gibt nur ganz kurze Regenpausen. Morgen solls mal bis 15 Uhr trocken bleiben.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Hier schein bestimmt schon seit über zwei Stunden die Sonne - unglaublihc.
es regnet unglaublich stark bei 15°
es hat grad unendlich "geplumpt". jetzt scheint die sonne um mich zu versoehnen.
es giesst und giesst und giesst ... und es soll noch viel mehr kommen
es schüttet und es ist eisekalt und es windet wie bescheuert.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
paah die sonne ist schon wieder weg. nix mit versoehnunges hat grad unendlich "geplumpt". jetzt scheint die sonne um mich zu versoehnen.
http://wetter.orf.at/oes/#warnung Endlich sprichts mal einer aus. Finde das Warnregime bislang zu lasch.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
an dieser Wetterwarnung habe ich nichts auszusetzen. Unwetter für die Hälfte von Bayern und Baden-Württemberg und extremes Unwetter für den Alpennordrand. Wir sind hier nur von markantem Wetter betroffen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky