News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gurken 2013 (Gelesen 22421 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Gurken 2013
Ich glaube ich säe noch mal welche aus.
Ich habe gestern welche nachgesät. Klug wäre wahrscheinlich, die Töpfe aus dem Gewächshaus rein an den geheizten Ofen zu holen. Die draussen dürften hinüber sein.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Klar, keimen werden sie besser drin bei konstant 20 Grad oder so...
Schon passiert - jetzt stehen sie auf dem Ofen. Und wie es aussieht, wird der wohl auch die nächsten Tage regelmäßig angeheizt.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Ach ja, der Ofen in der Küch schwelg
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Ich hab mal heute in den Reihen nach den gelegten Gurkensamen gesucht und nicht ein Samen gefunden, ich wollte sehen ob die braun geworden sind, wo sind die geblieben ?Unglaublich Gruß Brigitte
-
Das erste meiner 8 Gurkenpflänzen schlappt auch schon sterbend rum, die anderen werden immer gelblicher. Für die Folgejahre merke ich mir, dass ich Reservesamen aufbewahre - zumindest von den Gemüsesorten, auf die ich nicht verzichten will.
Ich hab meine, die in Kübeln stehen erst mal wieder ins Trockene gestellt, das wäre sonst auch nichts mehr geworden. Von den 4 im Beet gepflanzten überleben wohl auch höchstens 2.
Meine einst so schönen Gurkenpflanzen sind ein Bild des Jammers :'(Einige sind schon verfault, der Rest ist auf dem Weg dahin. Noch eine Woche soll es so nass und kalt bleiben, dann wird es angeblich warm. Ob der Rest der Pflänzchen noch so lange durchhält ???Gestern hab ich im Haus noch mal ein paar ausgesät....
getrau mich ja fast nichts zu sage ... ich habe meine Gurken noch nicht in den Garten gepflanzt und sie stehen bei mir auf der Terasse tagsüber und nachts drinnen. Es geht ihnen den Umstenden entsprechend gut .. aber bald muss ich sie umsetzten und wenn dieses Wetter weiterhin bleibt sehe ich auch für sie schwarz ... wäre schön wenn sich der Regen sonst wohin verzieht und endlich die Sonne zum vorschein kommt ...
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Meine hatte ich schon ausgepflanzt und sie sterben eine nach der anderen dahin, muss wohl nachsäen...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Hier geht garnichts mehr unser Garten ist zum See geworden.Gruß Brigitte
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Was solls, Leben geht weiter.Gruß Brigitte