News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2013 (Gelesen 72573 mal)
Re:Mai 2013
morgens gabs 6,8 Lt Regen, dann am Nachmittag kam teilweise die Sonne. 13,5° gabs.
Nicht nur die Wetterfrösche sind besorgt, ich finde die Pegelstände seit Wochen hoch genug und bei den Regenmengen, die in den nächsten Tagen dazukommen werden :oDer österreichische Wetterfrosch hat schon Unwetterwarnung für den Westen ausgegeben.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
der Bach am Haus rauscht mächtig und der Regen trommelt dazu. Im Tal reißt das Wasser im Flüsschen die Wasseriris um. Wer hat behauptet, dass das ein ganz normaler Mai sei?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Gar nicht abwegig, mein Garten grenzt an eine ehemalige Sowjet-Kaserne.Danilo man könnte meinen du wohnst in Rußland, dort ist das Wetter schöner als bei uns .
es regnet(und schneit) nicht, tropische 4,3° halten die Bananen frisch.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
T min war bei uns 3,8°. Zum Glück hat es nicht ganz aufgeklart. Jetzt scheint die Sonne, haben inzwischen fast 8° und harren der Sintflut welche die nächsten 3 Tage kommen soll (hoffentlich nicht so wie vorhergesagt).
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Rödertal 12°stark bewölkt , sieht nicht so aus,als ob die sonne heute rauskommtlaut tempstat. starker regen den ganzen tag
12°C, grau. Wir werden heute den sechsten Tag mit Niederschlag in Folge haben. Das ist sehr ungewöhnlich. Damit dürften wir das langjährige Mittel an Mairegen erreicht haben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich sitze im T-Shirt im ungeheizten Büro, habe aber die Heizung der Fußsstütze angeschaltet.Istdirdanichtkalt?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Hier 11,5 Grad. Der gestrige Tage, der verregnet sein sollte, hat bei uns einzelen Schauer mit ca. 2 mm Regen gebracht. Momentan ist es hellgrau. Heute soll es wieder sonnig werden.
Viele Grüße, Susanne
Chiemsee, 8°C bei schauerartigem Regen. Da kann ich mich gleich mal dran gewöhnen... Aktuell zeigen die Karten OÖ, den SO, Erzgebirge, diverse Teile im Nordstau der Mittelgebirge und die Nordalpen von Vorarlberg bis rüber zum Semmering im Visier. Die Mengen scheinen leider gesichert, was Staueffekte und lokale Konvektionsereignisse noch oben drauf packen ist nicht abschätzbar.Hauptproblem sind die gesättigten Böden. Der Schwamm ist voll, wenns schüttet gehts oberirdisch dahin.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
9°, Schleierbewölkung, ab und zu sonnig, trocken, 1003hPa.Tmin 7°
gehölzverliebt bis baumverrückt
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
8°C und sonnig (ehrlich! ).Dafür gestern den ganzen Tag mal wieder Dauerregen mit weiteren 17 mm. Damit haben wir jetzt die 100 mm locker übersprungen.Es hat hier im Mai mehr geregnet als von Januar bis April zusammen . Das viele Wasser wird uns im Sommer sicher fehlen (unk, unk).
Viele Grüße aus der Rureifel
Heute morgen mal nicht mit Regen aufgestanden .. war auch nicht so kalt .. immerhin 8 Grad ... aber es soll grau bleiben und dann kommt ja die Sintflut ... hoffentlich irrt sich die Wettervorhersage für einmal in diesem {[(Wonne)]}monat ...