News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 91182 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013
Ich habe gestern meinen ersten Pflücksalat geerntet. ;)Er hat herrlich geschmeckt, nicht so fad wie die Supermarkt-Salate.
Das stimmt,die Salate aus dem eigenen Garten schmecken doch vieeeeeeeeeeeel besser.Mein Kopfsalat ist auch so richtig kräftig und zerfällt nicht gleich beim anguckenIch habe gestern meinen ersten Pflücksalat geerntet. ;)Er hat herrlich geschmeckt, nicht so fad wie die Supermarkt-Salate.
etliche Stangen Rhabarber. ca. 3,5Kg.Ich muss sie jetzt selber verarbeiten, meine Bekannte kommt einfach nicht vorbei um ihn abzuholen.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Heute haben wir Pflücksalat, Kräuter und 600 g weißen Spargel geerntet. Den esse ich gleich auf.
Viele Grüße, Susanne
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Und wir essen Morgen Grünen Spargel und die Radieschen heute Abend.Gruß Brigitte
Seit knapp 14 Tagen ernte ich einige Salatblätter, immer nur die Unteren. Reicht ffür mich als gemischter Salat mit Tom, Radieser Gurke...Was so da ist.Habe dies Sorte erstmalig. Leider nicht so Knackig wie Roma-Salatherzen, aber besser als der einfache Schnittsalat.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / Klimazone 6b / GLB
Meine Gattin war von ihren alljährlichen Fast-Spontan-Aussaaten abseits des Gartens in alten Kisten hinterm Wohnhaus nicht abzuhalten gewesen - heute gab's daraus zum Mittag den ersten Pflücksalat . Ich werde künftig nicht mehr über diese Art "Hochbeete" und deren Standort meckern.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Geerntet ist falsch ausgedrückt: rausgerissen und auf den Kompost gegeben trifft es eher: Kopfsalat - verfault, Radieschen - Wurmparadies, Schnittlauch - blüht.
Ich habe heute erst mal gepflanzt! Naja, Rhabarber habe ich schon geerntet.
Oh je, Orchidee, das klingt nicht gut! Verfaulter Salat und verwurmte Radieschen sind traurig.Aber: Hast Du den blühenden Schnittlauch auch rausgerissen? Das wäre schade drum. Die Blüten sind lecker, nach der Samenbildung kannst Du auf neue kleine Schnittlauchpflanzen im nächsten Jahr hoffen und die alten Pflanzen treiben wieder aus.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Wir haben wieder weißen Spargel geerntet. 8 schöne, dicke Stangen, 650 g.Da es hier nun endlich tagsübr meist warm ist, kommen jetzt jeden Tag zwischen 500 bis 700 g. Der Spargel steht erst im 3. Jahr und soll daher erst 4 Wochen beerntet werden. Darum ist am Freitag Schluss mit der Pracht. Dann reicht es mir auch erstmal.
Viele Grüße, Susanne
ich bin der meinung, dass die blueten in diesem jahr etwas schaerfer als sonst sind. kann das an den wetterverhaeltnissen liegen?wie siehts bei euch aus?Aber: Hast Du den blühenden Schnittlauch auch rausgerissen? Das wäre schade drum. Die Blüten sind lecker, nach der Samenbildung kannst Du auf neue kleine Schnittlauchpflanzen im nächsten Jahr hoffen und die alten Pflanzen treiben wieder aus.
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / Klimazone 6b / GLB
Ich kann nur etwas zur Optik sagen: Ich lasse hier der Natur nahezu ihren ungehemmten Lauf, und die Blüten sehen toll aus wie immer. Kulinarisch nutzen wir sie nicht.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute habe ich nichts geerntet. Aber der Salat steht hier so gut wie noch nie. Einen Teil der Salatpflänzchen habe ich übrigens in die Lilientöpfe gepflanzt. Jetzt wächst in jedem Topf eine Lilie mit Salat.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen