News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Clematis 2013 (Gelesen 59707 mal)
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Clematis 2013
Da siehst du gleich an Hand der Blüte ob es sich lohnt den Winzling weiter zu hätscheln :DClematis Octopus - ich liebe siewill blühen, nicht wachsen !
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ninabeth: Einfach wunderschön...Das wäre evtl. noch mal was für den Vorgarten...Danke fürs Zeigen...Ich muss bis Sonntag noch ne Staudenclematis besorgen....meine Mutter tillt völlig aus, weil irgendeine ihrer Clematis nicht so blüht, wie sie das will...Ich denke, mit einer Staude kann ich sie beruhigen, hoffentlich krieg ich was...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Bin im Garten
Habe gerade zwei Blüten an meiner Snow Queen entdeckt...
Potz, der Winzling ist ja süß!
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Aus Angola
@ninabethdeine "octopussy" ist super schön!!! ;DElfriede hat so schöne Alpina´s gezeigt, davon möchte ich auch noch ein paar Pflanzen pflanzen. ;DDie blühen früh, sind nicht so frostempfindlich wie die Montana´s, davon sind mir schon zwei weggefroren, und ich schneide meine nicht, weshalb ich jetzt einen blauen Clematisbogen habe mit viel Besuch. *freu,freu*murkelbi
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Ich habe unter meiner Clemi tang. Helios drei Sämlinge gefunden. Bin mal gespannt, ob die dieses Jahr schon blühen und wie die Blüte aussieht...
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
verbandelt mit Guirlande d’Amour klettert sie wieso auch immer , das Foto hat leider einen totalen Blaustich
Gruss
Clematis fauriei 'Campanulina Plena' blüht Mai/Juni mit guter Nachblüte im September/Oktober. Größe der Blüte 5-6 cm. Höhe 2,2-3,5 m, Schnittgruppe 1
LG Elfriede
3 davon blühen bei mir auch gerade an zwei Stellen, mag ich sehr! (Danke für den Tipp @ Elis)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Die Guernsey cream ist wirklich eine Hübsche, wie ist ihr Wuchsverhalten?Hier blüht eine Alpina, Sortenname ist mir leider verlorengegangen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-