News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im April 2013 (Gelesen 14466 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Vamperl

Re:Rosen im April 2013

Vamperl » Antwort #120 am:

Meine Neuen zeigen bis auf eine noch nichts, keinen Austrieb außer ein paar gelben geschobenen Knospen.
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Loli

Loli » Antwort #121 am:

Habt doch noch ein wenig Geduld. Es kann bei einer Frühlingspflanzung (angehäufelt) gut sein, dass die Triebe austreiben, aber von "unten" noch nicht versorgt werden. "Wurzeln-machen" ist durchaus erst einmal viel wichtiger. Aus der Veredelung starten sicher schon die ersten Neuaustriebe. Bitte, schaut und grabt nicht zu viel nach. Der Juni wird Euch die Vitalität der neuen Errungenschaften zeigen ... und im Juli/August möchte sicher jeder auch mal die eine oder andere Blüte sehen :) :) :).
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Anke02

Anke02 » Antwort #122 am:

Danke für das Mut machen! :-* Liebend gerne würde ich von allen Blüten zeigen! :) Die Anhäufelung lasse ich komplett in Ruhe - versuche nur täglich mit den Augen etwas "rauszugucken" ;)Bei Sternenflor hat es anscheinend gewirkt ;D Jetzt habe ich noch einen Herbstkandidaten, der sich nicht rührt und 2 vom Frühjahr...
Sonnigliebe Grüße
Anke
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #123 am:

null platz, aber heute - endlich - sechs rosen untergebracht - sogar zusammen mit gg! :o :D 8)
chris_wb

chris_wb » Antwort #124 am:

Ich habe heute die vorerst letzte Containerrose in die Erde gebracht - Café. Und ich war nicht wirklich begeistert, dass es doch nur eine Wurzelnackte war, die in frische Erde gestopft wurde. :P
Vamperl

Vamperl » Antwort #125 am:

Danke für´s Mut machen, Loli!Ich guck auch nur mit den Augen. ;D
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #126 am:

... Und ich war nicht wirklich begeistert, dass es doch nur eine Wurzelnackte war, die in frische Erde gestopft wurde. :P
das hatte ich gerade auch mit pfingstrosen... :P
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Rosen im April & Mai 2013

martina. » Antwort #127 am:

... Und ich war nicht wirklich begeistert, dass es doch nur eine Wurzelnackte war, die in frische Erde gestopft wurde. :P
das hatte ich gerade auch mit pfingstrosen... :P
Darüber sprachen wir zufällig gerade gestern auch. Die Empfehlung eines namhaften Pfingstrosenanbieters lautete, die neuen Pflanzen im Frühjahr mit dem Topf am zukünftigen Standplatz zu pflanzen. Im Herbst sollen die Pflanzen dann aufgenommen und ohne Topf wieder eingesetzt werden. So haben sie im Sommer Zeit, Wurzelwerk auszubilden.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #128 am:

..hier geht es terminlich weiter zum Mai threadKlick
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #129 am:

ups im falschen Monat :-\
Antworten