News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Epimedium 2013 (Gelesen 51163 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
gerrit

Re:Epimedium 2013

gerrit » Antwort #90 am:

Koen van Poucke St Niklaas zwischen Antwerp und Gent.Versand ab 100 euro.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #91 am:

Danke für den Service, gerrit. :)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #92 am:

Diese Gärtnerei ist generell sehr ansprechend und es gibt eine große Auswahl an herrlichen Schattenpflanzen. Ich war im Juni dort , jetzt zur Epimediumblüte ist es sicher atemberaubend!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
chris_wb

chris_wb » Antwort #93 am:

Die Bilder können glatt eine neue Sammelsucht auslösen! :D
@hausgeist Das Epimedium Deines letzten Bildes sieht mir sehr nach E. pubigerum aus. Eines meiner liebsten Epimedien. Die Blütenform ist wunderschön, hat Fernwirkung und es ist wintergrün. In diesem Frühjahr sieht das letzjährige Laub noch so schön aus, ich habe nur einen Teil abgeschnitten
Hier nun noch ein Laubfoto. Links wächst übrigens offenbar noch eine andere Sorte (E. rubrum? - blüht noch nicht ganz). Ich hatte drei Pflanzen gekauft, alle mit E. grandiflorum etikettiert. Offenbar aber eine bunte Mischung. Bild
gerrit

gerrit » Antwort #94 am:

Jetzt ist es klar. Kein grandiflorum aber Epimedium pubigerum.EmmaCampanula hat es gut gesehen.Hier ein Bild von einem Epimedium-beet.
Dateianhänge
P1160096.jpg
(68.93 KiB) 110-mal heruntergeladen
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #95 am:

@HausgeistJa, ich denke es ist pubigerum-Laub.Hast ein schönes Ü-Ei bekommen & wirst noch viel Freude dran haben.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #96 am:

Klasse, Gerrit! Ich habe auch so ein Beet, es funktioniert sehr gut. Ich habe es nur mit Lauberde gefüllt.Hier stehen auch E. stellulatum 'Long Leaf Form' und E. omeiense 'Akane' (links).
Dateianhänge
epi_akane_stell.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #97 am:

Kathrin, da zeigst Du aber ein paar Sahnestückchen, da packt mich ja schon wieder ein neues Sammelfieber. ;) Danke für den Link. Ich hatte die schönen Schattenbeete schon in Deinem Blog bewundert im vergangenen Jahr. Man hat leider einfach zu wenig Urlaub, um solche Gartenreisen zu planen.
Biggi
540 m ÜNN (SOK)

Biggi » Antwort #98 am:

Kennt jemand E. grandiflorum'Rosalinde'?Ich habe es letzten Herbst in Kronach gekauft und googeln bringt gar kein Ergebnis. Ich tippe jetzt auf einen Schreibfehler, habe aber auch da keine Idee.
Dateianhänge
Schild.jpg
Rosige Grüße
Birgit
gerrit

gerrit » Antwort #99 am:

Klasse, Gerrit! Ich habe auch so ein Beet, es funktioniert sehr gut. Ich habe es nur mit Lauberde gefüllt.Hier stehen auch E. stellulatum 'Long Leaf Form' und E. omeiense 'Akane' (links).
Aha, Akane ja herrlich. Bei mir noch lange nicht so weit. Die x omeiense Sorten sind alle top-epimedien, finde ich.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #100 am:

Purple Prince
Dateianhänge
2013-04-28_Epimedium_Purple_Prince.jpg
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #101 am:

oh, das ist sehr schön und wirklich besonders!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #102 am:

in meinem Wiesengarten sind Elfenblumen der ausläufertreibenden robusten Sorten hervorragende Bodendecker. Das Laub ist jetzt sehr schön bei Epimedium rubrum. Die Blüten müssten nicht sein. Bild
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #103 am:

dieses hier ist hübscher. Epimedium x warleyense 'Ellen Wilmott'. Dieselbe Dame, die einem Eryngium den Namen gab, Miss Wilmott. Eryngium giganteum 'Miss Willmott's Ghost'.Bild

— Robert M. Sapolsky
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #104 am:

Ellen Wilmot steht hier auch kurz vor der Blüte und ist das am besten wachsendehier nochmal nahPurple Prince
Dateianhänge
2013-04-28_Epimedium_Purple_Prince_nah.jpg
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Antworten