News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1739496 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Einverstanden. Vielleicht meldet sich noch jemand und kann Olgas Erfahrungen bestätigen oder auch nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Totalalpina6
- Beiträge: 11
- Registriert: 8. Apr 2013, 19:39
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Hier ist mein Mailkontakt mit Wildstaudenshop.Von unten nach oben bitte lesen.kann sich jeder ein Bild von ihm machen.....................................................................................................Hallo, leider ist bis jetzt keine Lieferung von dir erfolgt. Deine zwei Postadressen waren auch falsch. RG 139377776 DE 9100 Voelklermarkt RG 139377507 DE 1220 WIEN Ich gebe Ihnen noch bis 31.03.2013 zeit das Geld zu ueberweissen. Kontonummer BLZ Kontoinhaber So langsam werde ich aber wirklich ärgerlich! Die Ware ist per Einschreiben an dich versendet worden. Die Sendungsnummer wurde dirübermittelt und laut der Abfrage bei der Post im Internet und hier vor Ort ist die Sendungauch angenommen worden. Das bedeutet im Klartext du hast die Ware erhalten und nun willst du mir weißmachen das dunichts bekommen hast? Lügt die Post? Glaubst du ernsthaft der Postler gibt die Ware nicht ab,steckt sie sich ein und behauptet er habe sie übergeben? Kläre das mit der Post ab, denn diehat das als angenommen deklariert und das ist für mich entscheidend. Wenn einer zur Klärungbeitragen kann dann nur die Post. Die müssen wissen wo das abgegeben wurde.Wer die Sendung angenommen hat kann ich nicht sagen, aber irgendwer muss sie angenommen haben.Ich versende nicht umsonst Ware per Einschreiben. Kläre bitte ab wo die Sendung abgeblieben ist,irgendwer hat sie angenommen! Anhand der Nummer kann auch geklärt werden wer da unterschriebenhat und dann weißt du wo die Ware hingekommen ist. Ich habe den Nachweis von der Post und daran ist nicht zu rütteln und höre auf von Betrug zu reden, esist eindeutig nachweisbar das die Ware an dich versendet wurde und das sie angenommen worden ist.Kläre ab wer das angenommen hat dann weißt du wo die Ware ist. Entweder will dich jemand schädigen,oder derjenige der das angenommen hat hat es schlicht verpennt die Ware an dich weiterzuleiten. mit freundlichen GrüßenAxel Rienäcker Von: totalalpina6@web.de [mailto:totalalpina6@web.de] Gesendet: Freitag, 15. Februar 2013 09:13An: info1@wildstaudenshop.deBetreff: Aw: WG: Hallo,ich habe keine Ware von dir erhalten.Letzte aufforderungIch habe dir bis naechste Woche Freitag den 22. 02.2013 Termin gegeben.Entweder du sendest endlich das Paket zu oderueberweist mir das Geld.Laut deinem Ebay Shop passiert das oefters bei dir.Werde wenn wieder nichts passiert alles meinenRechtschutz uebergeben.Wegen Internetbetrug.Axel Rienäcker Warendorfer Str. 16348145 MünsterDeutschland OlgaGesendet: Freitag, 15. Februar 2013 um 01:39 UhrVon: info1@wildstaudenshop.deAn: totalalpina6@web.deBetreff: WG: Hallo Olga, wie sieht es aus? Ist mittlerweile geklärt wer die Ware angenommen und dafür unterschrieben hat?Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank. mit freundlichen GrüßenAxel Rienäcker Von: info1@wildstaudenshop.de [mailto:info1@wildstaudenshop.de] Gesendet: Mittwoch, 13. Februar 2013 18:05An: 'totalalpina6@web.de'Betreff: AW: ?? Was für Ausreden ? Seit wann sind Einschreibebelege Ausreden? Die Ware wurde zugestelltund wenn nicht hat die Post in Österreich ein Problem! Ich halte mich an die Auskunft der Post.Für was sende ich denn Einschreiben? Ich habe heute bei der Post direkt angefragt und da wurdemir mitgeteilt das die Ware definitiv angenommen wurde, daher muss die Ware eingetroffen sein.Vielleicht solltest du mal klären wer das angenommen hat. mit freundlichen GrüßenAxel RienäckerVon: totalalpina6@web.de [mailto:totalalpina6@web.de] Gesendet: Mittwoch, 13. Februar 2013 17:57An: info1@wildstaudenshop.deBetreff: Hallo,ich habe nichts erhalten.Mochte auch keine ausreden mehr von dir hoeren.Bitte sende mir das Paket bis naechste Woche Freitag zu.Oder ueberweise das Geld an mein Konto retour. OlgaGesendet: Mittwoch, 13. Februar 2013 um 11:27 UhrVon: info1@wildstaudenshop.deAn: totalalpina6@web.deBetreff: AW: Versandadresse falsch Hallo Olga, sorry, sorry, sorry! Ich muss mich entschuldigen ich habe ihnen die falsche Sendungsnummer gegeben.Da hat man sich mit einer anderen Einschreibesendung die auch nach Österreich ging vertan! Die richtige Nummer lautet : RG139377507DE Das Ergebnis der Abfrage bei der Post ist aber das gleiche, die Sendung wurde zugestellt. Ergebnis:Sendungsnummer: RG139377507DE Die Sendung wurde am 01.02.2013 zugestellt.Hat sich denn immer noch nicht ergeben was mit der Sendung passiert ist? Die muss doch jemandangenommen haben, ansonsten könnte die doch nicht als zugestellt ausgewiesen werden. mit freundlichen GrüßenAxel Rienäcker Von: totalalpina6@web.de [mailto:totalalpina6@web.de] Gesendet: Montag, 11. Februar 2013 17:33An: info1@wildstaudenshop.deBetreff: Versandadresse falsch Hallo Axel, war heute bei der Post.Die Postsendung von dir wurde zugestellt.Leider mit einer falschen Adresse.Meine Postleitzahl ist 6426 .Angegeben war 9100 VoelkermarktBitte um Kontrolle deiner Versandadressen. Bin auf Skype zu erreichen unter WURDE VON MIR GELOESCHTLgOlgaGesendet: Freitag, 08. Februar 2013 um 09:08 UhrVon: info1@wildstaudenshop.deAn: totalalpina6@web.deBetreff: AW: AW: AW: Bestellung Hallo Olga, ich habe gerade die nochmals die Abfrage bei der Post gemacht.Laut der wurde die Ware am 4.2 zugestellt! Sendungsnummer: RG139377776DE Die Sendung wurde am 04.02.2013 zugestellt.Kannst die Abfrage ja selbst noch einmal machen. Demnach müsstest du die Ware erhalten haben.Bitte um Rückmeldung. mit freundlichen GrüßenAxel Rienäcker Von: totalalpina6@web.de [mailto:totalalpina6@web.de] Gesendet: Mittwoch, 6. Februar 2013 07:25An: info1@wildstaudenshop.deBetreff: Aw: AW: AW: Bestellung Hallo,ist noch nicht angekommem.Lg OlgaGesendet: Freitag, 01. Februar 2013 um 11:47 UhrVon: info1@wildstaudenshop.deAn: totalalpina6@web.deBetreff: AW: AW: Bestellung Hallo Olga, ist das Saatgut mittlerweile eingetroffen? Wir haben das per Einschreiben versendetdamit das auch sicher ankommt. Bitte um Rückmeldung. mit freundlichen GrüßenAxel Rienäcker Von: totalalpina6@web.de [mailto:totalalpina6@web.de] Gesendet: Donnerstag, 24. Januar 2013 08:57An: info1@wildstaudenshop.deBetreff: Aw: AW: Bestellung im Wildstaudenshop Hallo Axel,wann kann ich mit deiner Lieferung rechnen.LgOlgaGesendet: Freitag, 11. Januar 2013 um 23:30 UhrVon: info1@wildstaudenshop.deAn: totalalpina6@web.deBetreff: AW: Bestellung im Wildstaudenshop Vielen Dank Frau ........ und ein schönes Wochenende. mit freundlichen GrüßenAxel Rienäcker Besuchen Sie auch unsere Onlineshop ! http://www.wildstaudenshop.de Von: totalalpina6@web.de [mailto:totalalpina6@web.de] Gesendet: Donnerstag, 10. Januar 2013 08:57An: capronaBetreff: Aw: Bestellung im Wildstaudenshop Hallo Axel, vielen dank.Habe es soeben ueberwiesen. Schoenen Tag OlgaRECHNUNG Datum : 08.01.2013Positionen :Artikelnr. : 10000Artikelbezeichnung : saatgutbestellung wildstaudenshopGesamtbetrag : 170,00 EUR------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Alle Aussaat Anleitungen können über unser Portal heruntergeladen werden: http://www.wildstaudenshop.de / Dann bitte den Menüpunkt "ANLEITUNGEN" anwählen !------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Bei Überweisungen bitte ausschließlich folgenden Verwendungszwecke angeben:Rechnungsnummer : 3191913981ANEbayname : Olga Überweisen Sie an:Axel RienäckerKontonr.: 003 419 1015BLZ: 400 501 50Bankinstitut : Sparkasse Münsterland OstFür Auslandsüberweisungen:IBAN: DE75 4005 0150 0034 1910 15 BIC: WELA DE D1 MST Als Lieferanschrift wurde uns übermittelt :Olga Wurde von mir geloescht.6426 Österreich Von: totalalpina6@web.de [mailto:totalalpina6@web.de] Gesendet: Sonntag, 6. Januar 2013 20:00An: info1@wildstaudenshop.deBetreff: Aw: AW: BestellungHallo Axel moechte gerne bei dir bestellen. Und zwar 2,3,5,10,11,13,23,27,32,36,37,45,45,47,49,50,61,64,67,74,78,86,104,120,121,133,137,140,151,156,166,171,213,215,218,219,225,242,247,248,252,255,259,262,267,272,278,279,289301,308,316,317,321,325,328,336,337,338,339,341,348,350,361,364,369,389,404,408,425,435,441,445,446,455,457,460,462,472,480,482,484,487,493501,502,506,517,521,522,527,534,551,552,556,566,570,586,589,608,613,616,618,619,621,625,641,689,775,780,804100012100212Versand waere nach Oestereich.Bitte sende mir die Rechnung zu. Lg Olga
-
- Beiträge: 2237
- Registriert: 21. Jan 2012, 19:42
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Muss man da zum Anwalt gehen oder kann man nicht auch zur Polizei gehen, eine Anzeige wegen Betrugs machen?Wenn der Versender nachweisen kann, dass die Ware geliefert wurde, müßte er dann aus dem Schneider sein. Wenn er mit Einschreiben verschickt und alles stimmt, dürfte das kein Problem für ihn sein.
- Totalalpina6
- Beiträge: 11
- Registriert: 8. Apr 2013, 19:39
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Habe ihn 2 Einschreibebriefe gesendet wo einer zurueckkam mit dem vermerk.Wurde nicht abgeholt.Seine Adresse ist eine Postkastenadresse.Wie ich im Internet erfuhr.Link bitte copieren und eingeben sonst geht er nicht.....www.dialo.de/Stadt/Münster/Axel+Rienäck ... 96800Infos darueber.Muss man da zum Anwalt gehen oder kann man nicht auch zur Polizei gehen, eine Anzeige wegen Betrugs machen?Wenn der Versender nachweisen kann, dass die Ware geliefert wurde, müßte er dann aus dem Schneider sein. Wenn er mit Einschreiben verschickt und alles stimmt, dürfte das kein Problem für ihn sein.
-
- Beiträge: 2237
- Registriert: 21. Jan 2012, 19:42
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Dann musst Du ihn anzeigen. Möglicherweise kennt die Polizei ihn schon.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
ich hab jetzt lange überlegt, ob ich von einer negativen Erfahrung berichten soll, aber ja, ich tus. weil es mich immer noch unglaublich ärgert. :-Xdabei hat alles wunderbar angefangen. vor ca. 3 oder 4 Jahren habe ich das erste Mal bei Albrecht Hoch bestellt, die Zwiebeln kamen gut verpackt, alle prall und ohne Schimmel. wirklich gute Ware! also wollte ich im Jahr darauf wieder bestellen, hab das auch getan. allerdings kam und kam die Ware nicht, irgendwann hab ich mal gemailt, ob es schon einen Versandtermin gibt - da hieß es, die Sendung sei längst draußen gewesen und wieder retour gegangen, da sie nicht von der Post abgeholt worden sei. Das Lustige: ich habe keinerlei Benachrichtigung erhalten! (war übrigens das erste und einzige Mal, daß die Post diesbezüglich geschlampt hat)ok, hab mich über die Post geärgert, schade, hatte mich schon sehr auf die Tulpen gefreut.und nun komme ich zu meinem eigentlichen Ärgererlebnis: Herbst 2012 habe ich wieder bestellt, sicherheitshalber diesmal meine Arbeitsadresse angegeben.wieder habe ich wochenlang nichts von denen gehört, dann nachgefragt. da hieß es: aufgrund eines negativ abgeschlossenen Geschäftsfalles sei beschlossen worden, mich nicht mehr zu beliefern. mir ist alles runtergefallen, dann hab ich zurückgeschrieben, daß ich es nicht nett finde, aufgrund eines Fehlers von Seiten der Post nicht mehr als Kunde erwünscht zu sein (ich hab das natürlich etwas weniger grantig formuliert)was mich so ärgert: null Kundenservice! würde ich so mit einem unserer Kunden reden, könnt ich mir vom Chef was anhören, daß ich mich die nächsten 3 Tage im Lager verstecke.man hätte zB auch sagen können: aufgrund des Vorfalls liefern wir nur per Vorkasse. oder per Nachnahme. was für mich beides absolut ok gewesen wäre. oder zumindest eine kurze Mail schicken mit - tut uns leid, aus folgenden Gründen können wir etc... - aber dieses absolute und fast schon beleidigende Nullkommunikationsbefürfnis von denen ist mir unerklärlich. das läßt sich auch nicht mit Zeitmangel entschuldigen.wie gesagt: Ware top, aber Kundenservice absolut flop! letzteres finde ich sehr, sehr schade, da die Zwiebeln von Albrecht Hoch wirklich super waren.
lg, Darena
- Totalalpina6
- Beiträge: 11
- Registriert: 8. Apr 2013, 19:39
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Vielleich ist jemand hier der mir helfen kann.Werde eine Zustellungsurkunde beantragen muessen mit der zustellung eines Gerichtsvollziehers.Dann musst Du ihn anzeigen. Möglicherweise kennt die Polizei ihn schon.
-
- Beiträge: 2505
- Registriert: 4. Jan 2009, 18:02
- Kontaktdaten:
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Moin, also ich habe schon mehrfach - allerdings über ebay - beim wildstaudenshop bestellt. Meine Erfahrungen waren regelmäßig positiv. Ware wurde schnell, vollständig und korrekt geliefert. :DAllerdings habe ich auch immer nur Saatgut und mit relativ geringem Gesamt-Warenwert bestellt (max. 20€). Sollte das ein Unterschied sein? ???Olga, was auch immer du tust, solche Angelegenheiten müssen geklärt werden und ich wünsche viel Erfolg!Einverstanden. Vielleicht meldet sich noch jemand und kann Olgas Erfahrungen bestätigen oder auch nicht.
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
liest sich ziemlich verfahren. offenbar ist eine inkorrekte adressierung die ursache des problems, sollte die klärung über die verwendeten adressdaten nicht schon zu beginn einer reklamation erfolgt sein und jetzt die des aufenthaltsorts der sendung irgendwo in österreich im vordergrund stehen?
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Es genügt normalerweise ein Rechtsanwalt, dem man den Akt übermittelt.Wegen 170 Euro bückt sich heutzutage kaum noch wer. Leider!Vielleich ist jemand hier der mir helfen kann.Werde eine Zustellungsurkunde beantragen muessen mit der zustellung eines Gerichtsvollziehers.Dann musst Du ihn anzeigen. Möglicherweise kennt die Polizei ihn schon.
-
- Beiträge: 3270
- Registriert: 5. Jun 2008, 14:44
- Kontaktdaten:
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Boah, da habe ich ja vielleicht Glück gehabt.....Ich habe ca vor einemMonat bei dem Shop Samen bestellt. Ziemlich unüberlegt, und ohne mich zu informieren. Allerdings wars auch eine kleine Bestellung, hätte also nicht wirklich weh getan. Man ärgert sich aber natürlich trotzdem, wenn man gelinkt wird.Meine Bestellung ist aber schnell und gut ausgeführt worden. Die Samen sind gerade am Auflaufen.@ Darena : Was es alles so gibt ! Sowas habe ich ja auch noch nie gehört, das gehört auf alle Fälle hierher. lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Totalalpina6
- Beiträge: 11
- Registriert: 8. Apr 2013, 19:39
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Ich habe auch in diesen zeitraum bei Dreschflegel und beiPflanzen vielfalt -Walter Wolf Weilheim bestellt.Alle zwei mit perfekter Lieferung inerhalb 14 Tage.Er hat mir 2 Einschreibenummern zugesendet die falsch sind.Eine klaerung kann nur er machen da er alle Daten ueber den Versand hat, auch den verlust der Ware bei der Post anzeigen kann. Bei einem Einschreibebrief muesste es kein problem sein.liest sich ziemlich verfahren. offenbar ist eine inkorrekte adressierung die ursache des problems, sollte die klärung über die verwendeten adressdaten nicht schon zu beginn einer reklamation erfolgt sein und jetzt die des aufenthaltsorts der sendung irgendwo in österreich im vordergrund stehen?
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Könntest du denn über die letztgenannte Einschreibenummer den falschen Adressaten ermitteln ? Und so vorgehen, wie dir der Versender vorgeschlagen hat (dich mit demjenigen in Verbindung setzen).Das würde ich unbedingt versuchen. Es ist ein großer Unterschied, ob jemand eine falsche Adresse verwendet oder eine Lieferung tatsächlich nicht gesendet hat und du könntest in größere Schwierigkeiten kommen, als du sie jetzt hast. maliko
maliko
- Totalalpina6
- Beiträge: 11
- Registriert: 8. Apr 2013, 19:39
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Ich war bei unserer Post in Oesterreich.Die beiden Einschreibenummern waren Falsch.RG 139377776 DE 9100 VoelklermarktRG 139377507 DE 1220 WIENMeine Postleitzahl ist 6426.Wurde mir auch schriftlich bestaetigt durch die Post.Eine weitere Nummer zur aufklaerung wurde mir nicht zugestellt.Die Beweispflicht liegt beim Versender ,da er auch Versandbelege hat.Die Ware ist auch versichert bei verlust ,bei der Post.Zitat repariert und gekürzt. LG NinaKönntest du denn über die letztgenannte Einschreibenummer den falschen Adressaten ermitteln ? ...
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Das ist der hier.Klingt nicht gerade berauschend.Link bitte copieren und eingeben sonst geht er nicht.....www.dialo.de/Stadt/Münster/Axel+Rienäck ... 5308396800