News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pleionen - drinnen und draußen (Gelesen 222847 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
-
Re:Pleionen - drinnen und draußen
Blüht jetzt bei mir, eine Neuerwerbung aus diesem Jahr: Pleione Ueli Wackernagel 'Pearl'Von dieser Blüte habe ich auch ein Zeitraffer-Video aufgenommen:http://www.ulrichbangert.de/orchid/plei ... _Pearl.php
- Zwiebeltom
Tolles Foto einer sehr schönen Hybride!
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
Pleione Quizapu 'Peregrine'Pleione PitonGekauft als 'Ballerina', aber weil die Blütezeit sich als sehr kurz erwiesen hat und weil die Blüte unsymmetrisch ist, habe ich Zweifel, ob das richtig ist.
Hallo Sempervivum,Die untere sieht schon bissl wie Pion 'Ballerina' aus, wobei bei meinen die Lippenzeichnung und die Gesamtfarbe viel blasser und mehr lila ohne Rot-Ton sind - aber das kann leicht auch am Foto liegen. Die "normalen" Piton blühen auch, sehen ziemlich anders aus aber auch sehr schön. Typisch für die Pitons sind ja die bisschen fleckigen Blütenblätter, die sehe ich an Deiner Blüte auch.Ich versuch mal ein Foto, vielleicht hilft das.Schön scheint sie aber auf jeden Fall zu sein!Viele Grüße,Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
-
Pleione Caroli 'Cape Robin'. Leider hat sie das obere Blütenblatt nicht aufgerichtet.
- Zwiebeltom
Die Pleionen kommen hier auch in Schwung.Eiger 'Snowflake'
- Zwiebeltom
- Zwiebeltom
-
Pleione Glacier Peak
Wer kultiviert mit Erfolg forrestii? Welches Substrat verwendet ihr?
GSt
- Zwiebeltom
Bei mir stecken P. forrestii im selben Substrat wie die anderen frühjahrsblühenden Pleione auch, etwas mehr kleingeschnittenes Moos (Plattenmoos aus dem Floristikbedarf) kommt dazu. Je nach Witterungsverlauf des Jahres überleben die Bulben nur oder wachsen auf einem Ostbalkon schattiert sogar ganz zufriedenstellend (heiß und trocken ist ungünstig). Bisher haben sie aber mit schöner Regelmäßigkeit die Knospen vertrocknen lassen. Aktuell in Blüte ist Captain Hook.
Hallo Sempervivum,Jetzt war ich ganz schön langsam, aber habe festgestellt dass Du bestimmt eine Ballerina hast - schau mal meine an, die zwar schon am verblühen sit aber recht ähnlich ausschaut
Sehr liebe ich auch einen anderen, unbenamten Klon von Piton (von Pottertons)
Piton blüht sehr lange, und dabei wachsen die Blütenstiele immer weiter: