News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was kann nach einer Tanne folgen? (Gelesen 11301 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re:Was kann nach einer Tanne folgen?
hi irisfool.... jetzt weiß ich`s ;)und wg. deiner atlaszeder - ich hab auch eine; aber die freude über den wuchs und ihre majestätische erscheinung tröstet über die würstchen und die nadeln hinweg...
Querkopf, Beweisfoto's damit du dir ein Bild machen kannst ! LG
Im Garten ist sie von innen kahl und wird zusehends zum Problem
Hallo Irisfoolich will nicht zusehr ins Detail gehen - vielleicht solltest Du einen eigenen Thread aufmachen.Aber: Atlaszedern werden im Alter ja lockerer - da verträgt es der Habitus schon, wenn Du zu stark störende Äste entfernst und somit vielleicht zumintest ein paar Fleckchen Sonnenstrahlen bekommst. Wenn sie "innen" nicht mehr dicht ist, so ist das normal und eher ein Grund zur Freude für Dich (würde ich zumindest so sehen)LGmacrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Ich werd's mir den ganzen Winter durch überlegen, versprochen!
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Schöne Bilder, Irisfool : Prachtstück und Problemfall zugleich.
Ja, nimm dir Zeit, viel Zeit für die Entscheidung! (Deine bisherigen Posts klingen übrigens für meine Ohren so, als hättest du dich ganz, ganz unten im allertiefsten Grunde deines Herzens stillklammheimlich schon entschieden - nämlich gegen das Fällen. Oder habe ich da was falsch verstanden ?)Schöne GrüßeQuerkopfIch werd's mir den ganzen Winter durch überlegen, versprochen!
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Frag mich mal kurz vor Weihnachten, da habe ich das Fegen und "Abstauben"vergessen und bin in der Zeit immer etwas "versöhnlicher"gestimmt , wegen : Frieden auf Erden und so.... . ich sag dir, so hat sieh's schon 20 Jahre geschafft..... LG
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Tja ...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
Ïch wünsch mir halt wieder einen grossen Sack Kalk zu Weihnachten!