Ist es so schlimm bei Euch?außerdem muß ich dem Schrebergarten erst mal etwas Zucht beibringen damit die anderen mich noch länger ertragen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Saatgut von ThaiGer - Wer bekommt nun WAS?? (Gelesen 3460 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Saatgut von ThaiGer - Wer bekommt nun WAS??
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Mach ich.Hab gerade mal gegoogelt. "The plant blooms in only 6 weeks from seed."Das wäre ja irre. Werde schnellstens einsäen und berichten.Vermehre die Klitoria gut und halt uns auf dem Laufenden wie sie sich machen. Die finde ich auch interessant, aber dieses Jahr wird das bei mir nichts. Ich habe zuviel zum Aufpassen, außerdem muß ich dem Schrebergarten erst mal etwas Zucht beibringen damit die anderen mich noch länger ertragen
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Ich hätte sehr gerne vom Kohl, Rettich und Kürbis... und evtl. auch Aubergine.... falls noch was da sein sollte - July, soll ich Dir einen Umschlag schicken?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ja gerne Frida:)LG von July
@july:ich hatte thaiger gegenueber interesse an den tomatensorten geaeussert.schade dass das nun nicht moeglich ist.ich habe interesse an
Large Leaf Chin. KaleThai Radish
btw: ich habe nachdem ich hier gelesne habe einen grundverdacht, warum die lieferung von sse (ohne tomaten und bohnen) solange dauert - sie nimmt wohl einen umweg uebers veterinaeramt.aus den usa habe ich auch schon wildtomaten-saatgut (aus accesionen in suedamerika) bekommen, allerdings mit der eindeutigen dekleration, wie das behandelt worden ist. wenn ich mich recht erinnere mit 1prozentiger salzsaeure.
Hi wandersmann:)Dich wollte ich auch noch fragen....meinte doch da wäre Interesse gewesen:)Ja es ist schade wegen Tomaten aber wir werden das wohl verkraften ;)Okay Du bekommst Radish und Kale:)LG von July
So nun ist Thai Radish vergeben.Es sind noch zu habenLarge Leaf chin. KalePapayaThai Sugar PumpkinRound Eggplant violettRound Eggplant grünClitoria 1 PortMaroon 1 PortWer will noch, wer hat noch nicht :)LG von July
ich habe mal ein wenig im Internet nach wirklich unabhaengigen Aussagen zu Thai-Tomaten-Export/Krankheiten geforscht und nicht einen Treffer erhalten. Hiermit sei das politicum beendet, nicht aber die Freude an fremden Saaten :http://www.seedquest.com/news.php?type=news&id_article=33873 , besonders der Absatz "A high-potential crop". LG, ThaiGer.
Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
@ Thai GerDanke für Deine Mühe und für die tollen und vielen Samen. :-*Maroom nimmt gerade über Nacht ein Bad und wird morgen zusammen mit Clitoria in Erde versenkt.@JulyDanke für die Weiterleitung und Verteilung der Samen. :DNächstes Jahr wieder?
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Ich freue mich sehr und danke EUCH. Und naechstes Jahr wieder! LG, ThaiGer.
Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
ES IST IMMER NOCH SAATGUT DA !!Round Eggplant grünRound Eggplant violettThai Sugar PumpkinLarge Leaf Chin KalePapayaund -fast vergessen- ein thailändischer Gemüsekatalog!!BITTE melden wer noch möchte!!Ansonsten spende ich die Restsaat fürs Samentauschpaket oder hat jemand eine andere Idee?Nein nein, es geht hier noch weg wie Sahne !!Und nächstes Jahr bitte wieder ThaiGer!!!LG von July