News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Natur in Schwarzweiß (Gelesen 82647 mal)

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Natur in Schwarzweiß

Gartenlady » Antwort #450 am:

@Evi, bist Du sicher, dass das die Farbversion ist? ;) ;D Diese Version hat etwas mehr Kontrast, aber Farbe sehe ich nicht.@Frank, kannst Du uns ein bisschen erklären was innen und was außen ist? Bist Du im Optikerladen? Aber was ist draußen zu sehen? Der Optiker hat so schöne Lampen?
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #451 am:

Birgit, das Foto hat im Original so gut wie fast keine Farben. An den Bäumen links sieht man etwas mehr braun. Und du hast recht: Beim letzteren habe ich den Kontrast angehoben. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #452 am:

Mir gefällt das "Farb"-Bild besser, es ist doch das besondere der Situation, dass es kaum Farben gibt. Bei der SW-Version erfährt man das nicht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #453 am:

Schlechtwetter hat manchmal auch was für sich. Beim Betrachten berührt es gefühlvoll die Psyche. Man kann träumen...Dieses Bild habe ich als S/W Foto, weil es im Original nur grau war. Sepia hat mir da nicht gefallen.Bild
ThaiGer

ThaiGer » Antwort #454 am:

nun ist es hier nicht so einfach Motive zu finden, die einen Sinn ergeben (trop.Pflanzen sehen s/w eben falsch aus). Aber die folgenden passen etwas in diese Richtung.(Pampasgras an unserer )Hauptstrasse
Dateianhänge
1gras1A.jpg
Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
ThaiGer

ThaiGer » Antwort #455 am:

dies vielleicht auch:(Wat Loang,Chiang R.)
Dateianhänge
Chedieloang.jpg
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
frida

frida » Antwort #456 am:

Jepa-Blick, das Reh-Bild spricht mich sehr an, gerade weil das Tier so halb in Deckung ist und das Foto so wie ein Schattenriss. Ich würde es gerne auch mal in Farbe sehen - evtl. die Kontraste etwas enheben.ThaiGer, das Foto mit dem Felsen erscheint zunächst nichtssagend, bis man den Kletterer rechts entdeckt und dann beginnt, es nochmal genauer zu betrachten, dann wird es spannend.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #457 am:

Ich find die Gräser ganz originell mit dem Bambus? dahinter; nur die Drähte stören mich. Beim Bauwerk gefällt mir auch gerade der Kletterer.Hallo Frida, hier das Originalreh.Sowie eine Eintagsfliege in S/WBildBild
ThaiGer

ThaiGer » Antwort #458 am:

hallo, danke fuer's Anschauen, der "Felsen" ist eine Klosterruine noerdl. von Chiang Rai und es sind einige ganz junge Moenche dabei, die Ruine "abzufegen", deshalb habe ich die fotos gemacht. Ja, und die Draehte stoeren mich auch. Aber nur auf dem Bild, denn haette ich sie in natura entfernt, haetten wir keinen Strom auf dem Gehoeft... ;)Wegen der Klosterruine schaut mal hier nach, da sind noch mehr fegende Moenche und auch das Farbbild dazu. LG ThaiGer.http://vimeo.com/61404064
frida

frida » Antwort #459 am:

Jepa-Blick, ich finde die Farbversion interessanter, gerade weil sie fast monochrom ist. Ich würde aber wirklich die Kontraste anziehen.
Akanthus

Akanthus » Antwort #460 am:

ThaiGer - das Video ist einfach nur schön. Am PC vorbei seh ich aus dem Fenster auf Schnee und Nebel und es ist a...kalt. Werds mir nachher nochmal in Ruhe ansehen und von der Wärme und Sonne träumen.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #461 am:

... Ja, und die Draehte stoeren mich auch. Aber nur auf dem Bild, denn haette ich sie in natura entfernt, haetten wir keinen Strom auf dem Gehoeft... ;)
;D Du könntest sie mit einer Bildbearbeitung entfernen ohne daß Ihr plötzlich ohne Strom seid.Das Video gefällt mir, allerdings würd ich Tempel und Blüten trennen. Die Tempelbilder im Dschungel mit dem Moos und den Lichtern gefallen mir am Besten. @ Frida: Meinst Du mit Kontrast anheben nun heller oder dunkler? Habe einen D-Lighting Hs in meiner Bildbearbeitung, der wird erst dunkler und dann heller. Dann kann ich das Bild nur mittels Helligkeit noch steuern...
frida

frida » Antwort #462 am:

@ Frida: Meinst Du mit Kontrast anheben nun heller oder dunkler?
Beides, kannst Du die Gradationskurve bearbeiten? An beiden Enden etwas zusammenziehen. Oder es müsste zumindest eine einfache Funktion "Kontrast" geben, wo Du ihn einfach anheben kannst per Regel. Ich kenne Dein Programm nicht.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #463 am:

Hallo Frida, nein so was habe ich nicht. Trotzdem danke für Deine Mühe. :D Bei meinem gibt es nur Helligkeitsregler, D-Lignting (den ich sehr schätze), Ausrichten, Schärfen, Farbtonregelung und Bildefekte (Sepia und Grau). Allerdings habe ich noch ein anderes Bildprogramm, dort gibt es einen Kontrastregler. Bei Gelegenheit werd ich da mal was ausprobieren...
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #464 am:

Ein Doppelherz mittels Autospur...Bild
Antworten