News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was keimt bei euch 2013 (Gelesen 27350 mal)
Moderatoren: Nina, Re-Mark, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Was keimt bei euch 2013
Heute Morgen schauten plötzlich 3 Tomaten "Sub Arctic Plenty" aus der Erde
Zieht eigentlich noch jemand einjährige Sommerblumen wir Zinnien, Levkojen, Löwenmäulchen ect. ? Sie blühen über das ganze Jahr bis zum Frost.Ich habe hier nichts gelesen.Ich mache das regelmäßig, die Pflänzchen sind auch schon pikiert.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- Bienchen99
Zinnien hatte ich letztet Jahr, sind nicht so meine.Levkojen sind gekeimt, dazu Lavendel, Chabaudnelken, Nelken Chianti, Zwergdahlien Msg.Löwenmäulchen, Strohblumen etc kommen erst im März in die Erde. Genau wie div. Astern, Strandflieder usw.
- HolzGarten
Ich hab auf meinem balkon nur ein paar tomaten angepflanzt ...bei mir sind aber noch keine in sicht
- Bienchen99
Draußen ??
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Jetzt keimt Trillium Western Hybrids Pink. Samen von Robin Callens, gesät August 2011. Ich glaube "Western Hybrids Pink" ist keine offiziel akzeptierte Name. Man kann sie umschreiben als eine rosa blühende chloropetalum.Auch keimt Cynara cardunculus (drinnen). Ich will sie verwenden als einjährige Blattschmuckpflanze.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich hab bislang nur Chilli, Schönmalven, Verbenen, Hasenschwanzgras und kletterndes Löwenmäulchen ausgesät, Zinnien und Co. mach ich erst nächsten Monat. Bei der Aussaat tut sich leider auch noch gar nichts, ich denke mal, die Sonne fehlt. Hoffentlich kommt wenigstens ein bißchen...Gibst Du Deiner Saat zusätzliches Licht?Zieht eigentlich noch jemand einjährige Sommerblumen wir Zinnien, Levkojen, Löwenmäulchen ect. ? Sie blühen über das ganze Jahr bis zum Frost.Ich habe hier nichts gelesen.Ich mache das regelmäßig, die Pflänzchen sind auch schon pikiert.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Damit warte ich noch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Bienchen99
So lange sie in der Erde sind, ist die Lichtmenge noch gar nicht so ausschlaggebend, erst wenn sie raus sind, wird es wichtig, das sie hell stehen, weil sie sonst vergeilen.
- Bienchen99
Bei mir keimen zwei gelbe Erdbeerguavensamen
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hurra , bei allem - Chilli, Schönmalven, Verbenen, Hasenschwanzgras und kletterndes Löwenmäulchen - zeigen sich die ersten Erfolge. Leider hab ich klett. Löwenmäulchen und Verbenen wieder mal zu dicht gesät, die werd ich nur im Päckchen vereinzeln können. Noch ne Frage zum Hasenschwanzgras: Ab wann setz ich die auseinander oder nimmt man da mehrere in einen Topf?
Liebe Grüße von der Jule
- Bienchen99
bei mir keimen auch die nächsten Chilis
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe gerade in dem Laubhaufen gewühlt, in den ich meine Töpfe mit überwinternden Samen gepackt habe. Tulipa silvestris keimt, außerdem zeigen sich erste Blätter von diversen Päonien, darunter auch von der Paeonia mollis 'troll13' . Aconitum zeigen auch schon erste Blätter.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
- Bienchen99
Jetzt keimt auch die Rote Erdbeerguave und die Echte Guave auch
derzeit keimen...Pulsatilla campanella, Pulsatilla alpina ssp. apiifolia, Asarum heterotropoides, Fritillaria recurva, Digitalis stewartii, Trillium grandiflorum, Trillium luteum, Trillium erectum, Trillium kurabayashi, Trillium albidum, Trillium cernuum, Clematis columbiana...
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe