News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten aussäen, wann ? (Gelesen 61217 mal)
- Wiesentheo
Re:Tomaten aussäen, wann ?
Doch. Deine Erfahrungen dr letzten Jahre. Das ist immer mein Plan B.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
kannst du die anzuchtschalen nicht wenigstens für die heikelste phase mitnehmen?
hab ich auch schon ueberlegt. vielleicht mach ichs wenigstens bei den sorten, wo ich nur zwei bis drei korn habe.kannst du die anzuchtschalen nicht wenigstens für die heikelste phase mitnehmen?
- Wiesentheo
Hm.Warum nimmst du keine Schnapsgläser aus Plaste und die dann rein in so ein Mini GWH. Das ist bei mir dieses Jahr das erste Mal im Einsatz. Jedenfalls für kleine Samenmengen. Hätte nie gedacht, dass edas so effektiv ist.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
ich säe sorten, von denen ich jeweils nur wenige pflanzen brauche, in 12er-spitztöpfchen (in denen gemüsepflänzchen verkauft werden). die sparen platz und trennen die sorten sehr gut voneinander.
ich glaub ihr habt mich langsam ueberzeugt, dass ich ein paar anzuchtbehaelter (wie auch immer die aussehen) mit auf wanderschaft nehme
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo rosetom !Habe Deine Frage jetzt erst gesehen. Da habe ich noch keine Unterschiede festgestellt. Außerdem werden die Fächer ja nicht immer in die gleichen Gefache gestellt, das vermischt sich. Dann wenn es warm genug ist, dann ist die Folie vorne ja offen, dann kommt direkt das Licht von vorne rein und von oben, wie auf dem Bild zu sehen.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Elis, sind die Regalböden fest oder kann man die Höhe regulieren? Wie hoch sind die denn insgesamt? Und wenn sie nicht gebraucht werden, lassen sie sich klein zusammenfalten/legen? Vielleicht brauch ich doch auch mal so ein Ding - was kosten die denn?
.... nicht ohne meine aussaaten ..... !!!!!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Hallo,ich mußte mal in der Anzuchtzeit 8 Tage verreisen und habe mir eine selbstbefeuchtende Aussaatbox (Art.Nr. 280013) mit 40 Aussaatkammern a 3,5X3,5 cm von Pö** zugelegt. Soll 14 Tage selbstwässern. Das habe ich nicht probiert, aber die gut 8 Tage waren o.k.LG Galeoich glaub ihr habt mich langsam ueberzeugt, dass ich ein paar anzuchtbehaelter (wie auch immer die aussehen) mit auf wanderschaft nehme
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Hallo und Guten Abend,ich habe heute 20 kleine Töpfe mit White Beefsteak, Hildares, Black Cherry, Reisetomate, Alladins Lamp, De Barao gelb und Marianna Peace ausgesät in Anzuchtstation ubd steht auf der Fensterbank des Küchenfensters, suche noch eine grüne Sorte, mal googeln.Sie kommen dann alle in mein GWH.Gruß Brigitte
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Grüne SortenGreen Bell Pepper (lustig, kann man füllen, ist ein wenig hohl)Green Grape (wie grüne Weintrauben) KirschtomateGreen ZebraSmaragdGreen Doctors KirschtomateCherokee greenGreen Sausage (Flaschentomate)Green Giant (Fleischtomate)Green Moldovan (Fleischtomate)Green Pineapple (Fleischtomate)Grüne aus Helarios (Fleischtomate)Das sind ein paar die mir grad eingefallen sind
- Wiesentheo
Die hab ichEmeraudeGranny SmithGreen Bell PepperGreen DoktorsGreen PinappleGreen ZebraGreen GigantGreen Grape Michael PollanFrank
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
uuuhh, 3 die ich noch nicht hab
- Wiesentheo
Verdi de Sardegna hab ich vergessen