News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2004 (Gelesen 26295 mal)
Re:Februar 2004
Jetzt versuche ich es nochmal.Wenn ich die Bilder auf max 80 KB heruntermogle, finde ich leidet die Qualität stark.Bei euren Bildern fällt mir das nicht auf. Gruß Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
Nordsachsen, 49 m ü. NNDen ganzen Nachmittag hat es geschneit, derzeit liegen 10 cm Neuschnee bei -1°C, wird aber sicherlich morgen am Tage wieder wegtauen.LG Matthias
Hallo Viola,wenn du 400 Pixel nimmst, ist die Qualität meist noch in Ordnung und die Größe stimmt in der Regel.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Danke, werde es mir für den nächsten Versuch merken.Gruß Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
SUCHE: SchneeBIETE: Eisigen WindHoffnungsvolle Grüße vonEiszapfen Caracol
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Oberpfälzer Jura, 400 m über NN, Tallage. Heute Nacht waren es -8 Grad. Tagsüber schaffte es die blaue Säule nicht über -2 Grad. Windig, kalt und wolkenverhangen. Allerdings kein Schneefall.
Und da sich der Februar ja schön langsam dem Ende zuneigt noch ein paar historische Wetterbeobachtungen (nur für Deutschland):Wärmste Februar-Tagestemperatur:22,5 Grad in Münster - 1900Kälteste Februar-Tagestemperatur:- 22,5 Grad in Garmisch-Partenkirchen - 1956Nächtliche Februar-Tiefsttemperatur:-37,8 Grad in Niederbayern - 1929Der Bodensee war im Februar 1695 und 1963 zugefrorenSchöne GrüßeHans
Und da sich der Februar ja schön langsam dem Ende zuneigt noch ein paar historische Wetterbeobachtungen (nur für Deutschland):Wärmste Februar-Tagestemperatur:22,5 Grad in Münster - 1900Kälteste Februar-Tagestemperatur:- 22,5 Grad in Garmisch-Partenkirchen - 1956Nächtliche Februar-Tiefsttemperatur:-37,8 Grad in Niederbayern - 1929Der Bodensee war im Februar 1695 und 1963 zugefrorenSchöne GrüßeHans
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
ok - wann kommst du mit dem LKW vorbei ? 8)den eisigen wind will ich aber nicht haben - gäbs noch anderes tauschbares? vielleicht ein paar blühende frühlingsboten, die bei mir noch schlummern und bei dir schon wieder verblüht sind es schneit immer noch.....20cm neuschnee seit gestern. es ist schon mal positiv anzumerken, dass es jetzt wenigstens nicht mehr so kalt ist(aktuell "nur" -2,5°C)SUCHE: SchneeBIETE: Eisigen Wind
Traumhafter (hoffentlich Spät-)Wintertag !!!! - 10° - wolkenlos! soooo viel Schnee !!!!!!!Salzkammergut OÖ
1929 in Niederbayern -37,8 Grad! Habe mal gehört, auf der Zugspitze wäre die Tiefstemperatur um die -37. Vielleicht gilt dies ja nur für die letzten 10 - 20 Jahre od. für die Gegenwart?Heute Nacht wars hier jedenfalls knackig, schätze um die - 5, jetzt am Vormittag strahlendster Sonnenschein hier im Norden.Liebe Grüße,Brigitte1
Werd´s mir schon merken, Hans ;DAnsonsten sieht´s bei uns aus wie bei Brennessel:-10°, viel Schnee, der bei strahlendem Sonnenschein nur so glitzert, gestern hat´s ja nur noch geschneitJede so wie sie es verdient, hätte ich jetzt beinahe gesagt!
Viele Grüße, Ceres
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
KölnGEFUNDEN: 5 cm Schnee!bei -3°CSieht schön aus!SUCHE: Schnee
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;auch bei uns liegt der Schnee noch bei Temperaturen um 0°C. Die Sonne kommt heraus.Also, allmählich muss der Boden auftauen. Ich habe Sträucher bestellt, damit ich unsere ehemalige Fichtenecke gestalten kann. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Hier hat's in der Nacht nochmal ein paar Zentimeter zugelegt. Insgesamt etwa 10 cm Schnee. Jetzt fängt es an zu tauen, die Temperaturen liegen etwa bei 3°C und der Schnee fällt von den Bäumen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Nordsachsen, 49 m ü. NN+7° C, die 10 cm Neuschnee von gestern sind weggetaut, die Sonne scheint.