'E.A. Bowles' hatte ich letztes Frühjahr in der Hand und hätte es mitnehmen können. Dafür hätte ich allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen müssen - Joe Sharman bot es für 100 € an.Das habe ich garnicht gesehen. E. A. Bowles, da kann man schon schwach werden. . Hast Du noch den Preis im Kopf ?Kann sein, ich bin bis jetzt jedes Jahr da gewesen, letztes Jahr bin ich sogar im Hamburgjournal gelandet, als ich mir 'E. A. Bowles' genau angeschaut habe... ...angeschaut und nicht gekauft... noch nicht...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 339738 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 12/13
wo hast du die denn her? ich glaube, damit würde ich es noch einmal versuchen, vielleicht mendeln dann botrytisresistente heraus...Seit ich ein paar gut samenansetzende Strains im Garten habe ...
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wenn es nur darum geht, meine gefüllten scheinen ziemlich resistent zu sein.Mein Freund in der Oberpfalz hat auf seinen 2-3 Hektar reichlich Schneeglöckchen. Leider auch an vielen Stellen immer wieder mal den Schneeglöckchenpelz.Meine gefüllten G. n., die er reichlich bekam, hätten den aber nie sagt er.Warum ich einige Samenvermehrbare Strains habe? Mit offenen Augen seit über 20 Jahren durch die Gegend gehen und wenn ich was sehe ganz unverblümt fragen.Die wildesten Vermehrer habe ich erst seit letztem Jahr. Bei einer alten Dame die ich schon lange kenne haben die sich in die Wiese hineinvermehrt, daß das Gras verdrängt wurde. Sie bekam hundert gefüllte und zwei Drittel der wüsten Kinder habe ich in ihrem Rindenmulchteil gepflanzt. Waren hunderte. Ein Drittel bekam ich dafür.Die hat auch die Riesenteile die ich hier mal vor zwei Jahren gepostet habe.Seit ich verschiedene Herkünfte habe setzen auch Sorten bei mir Samen an die vorher immer taub waren. Natürlich die gefüllten nicht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Seit ein paar Jahren beobachte ich diese Gärten ein paar Jahre bevor ich frage, den Pelz brauch ich nicht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
sehr klug ist das! wahrscheinlich habe ich ihn mir genau durch sorg- und ahnungslosigkeit eingeschleppt.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dieses hier musste gestern abend einfach mitkommen. Es sieht vom Transport leider etwas zerzaust aus.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Ich denke eher, der Schneeglöckchenschimmel ist wie der Heilige Geist: allgegenwärtig. Wer die Schneeglöckchen einfach so vor sich hinwachsen lässt, merkt es oft gar nicht, dass der eine oder andere Tuff verschwindet. Sobald man anfängt zu sammeln, werden Verluste sehr deutlich registriert.sehr klug ist das! wahrscheinlich habe ich ihn mir genau durch sorg- und ahnungslosigkeit eingeschleppt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Primrose Warburg lebt noch! Galanthus 'Primrose Warburg' spitzt aus der Erde. Gerade vorhin war ich kurz im Garten. Uaaah. Kalt. Die Lenzrosen Helleborus Orientalis Grp sind schockgefroren und eisesstarr. Die Nieswurz alle sehr propper.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wenn man diese Bilder sieht, bekommt man doch noch Lust, nach Nettetal zu fahren und sich in das Gedränge zu stürzen. In den kommenden zwei Wochen kann sich ja wettermäßig noch eine ganze Menge tun.Darf ich mal nach der Wüchsigkeit von 'Primrose Warburg' fragen, Galanthus? Du scheinst ja einen beachtlichen Bestand zu haben!LG, scabiosaBei mir zeigt Pusey Green Tips heute ein wenig Farbe.@ oileDein Hippolyta ist auch so ein begehrenswertes Glöckchen. Wunderschön!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe sie da gefunden, wo auch ein paar Helleborus thibetanus rumstanden.wo am wegesrand findest du die abends?... gestern abend ...
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.