News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Rosenbegleiter (Gelesen 16729 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Schöne Rosenbegleiter
bist du mit dem ziest eigentlich das ganze jahr zufrieden? bei mir fällt der schon im juli um und lümmelt dann das restliche jahr irgendwie im beet rum, kein schöner anblick. weiß nicht ob das am standort liegt?
Umfallen... ... da muß ich Fotos durchsehen. Sehr standfest sind sie nicht, und irgendwann sieht er jedenfalls nicht mehr gut aus, dann schneide ich die Blüten ab und die Blattschöpfe bleiben als niedrige Beeteinfassung stehen.Hier noch ein Bild der neuen RiB mit Bells of Ireland (Muschelblume), diese grünen Dinger habens mir angetan, die werde ich heuer wieder aussäen.
Bei mir wächst Tanacetum parthenium, Nigella damascena, weisse Campanula persicifolia, Papaver somniferum, Euonymus fortunei Emerald Gaiety, Alchemilla, Hesperis Matrionalis, diverse Astern, Akelei, verschiedene Heucheras und verschiedene Geraniümer zwischen den Rosen. Eigentlich nix Besonderes. Ich mag es ganz gerne, wenn es Pflanzen sind, die sich selbst versamen. Was stört kann man leicht entfernen und jedes Jahr sieht der Garten ein bisschen anders aus, ohne dass es mit Arbeit verbunden ist
Muschelblumensamen habe ich dieser Tage auch gekauft! Meinen Wollziest schneide ich skrupellos runter, wenn der das Lümmeln anfängt.
Was ist Strauchwegerich, Manu?Deine Muschelblumen sehen gut aus, muss ich auch mal ausprobieren. Ziehst Du die vor, oder Direkteinsaat?
Plantago sempervirens, die Samen gabs mal hier im Samenpaket. Er wächst im Kiesstreifen und hält sich tapfer.Die Muschelblumen ziehe ich vor, war voriges Jahr zum ersten mal. Vielleicht geht Direktsaat auch. ???Diese Nigellas habe ich direkt gesät, eigentlich zu dicht, nur so flüchtig im Vorbeigehen hingestreut.
- freiburgbalkon †
Manu, was für wohltuende Bilder, besonders schön finde ich die in Post 33! Im Bild mit dem roten Mohn knallt das Rot derart raus, dass es aussieht, als ob du die roten Blüten per Photomontage dazugetan hättest, was Du aber ganz bestimmt nicht getan hast.
Welche Rose ist denn das im Post 33?
fbb, der Mohn sticht wirklich raus. Ich habe ihn nur ausgesät, nicht montiert. ;DOrania, in #33 das ist Lavender Dream, auch erst letztes Frühjahr gepflanzt und daher noch klein. Aber ich war überrascht begeistert, dass sie als Newcomer gleich 3-4 mal geblüht hat.
gut dann tut er das nicht nur bei mir. ich hatte immer die bilder aus diversen büchern vor augen in denen er immer perfekte figur machte. hab schon überlegt ihn ganz rauszuschmeißenMuschelblumensamen habe ich dieser Tage auch gekauft! Meinen Wollziest schneide ich skrupellos runter, wenn der das Lümmeln anfängt.
Ach, die hab ich doch auch vorletzten Herbst gepflanzt, hat auch schon schön geblüht. Hätte ich jetzt aber nicht erkannt. Meine kam mir nicht soo schöön vor Sie kam mir irgendwie kälter im Farbton vor, aber das täuscht wahrscheinlich. Ausserdem sind die Blumen in Nachbar's Garten immer viel schönerfbb, der Mohn sticht wirklich raus. Ich habe ihn nur ausgesät, nicht montiert. ;DOrania, in #33 das ist Lavender Dream, auch erst letztes Frühjahr gepflanzt und daher noch klein. Aber ich war überrascht begeistert, dass sie als Newcomer gleich 3-4 mal geblüht hat.