News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im Februar 13 (Gelesen 10598 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Lehm

Re:Rosen im Februar 13

Lehm » Antwort #15 am:

Danke. :D
marcir

marcir » Antwort #16 am:

Auch aufgefallen mit einem interessanten Blütenfarbenwechsel letztes Jahr, ist mir auch Beryl Formby: Im Juni:
Dateianhänge
Beryl_Formby_0_12__8838.jpg
marcir

marcir » Antwort #17 am:

Die nächste Blüte im August dann so:
Dateianhänge
Beryl_Formby_12__1735.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #18 am:

Kaum wiederzuerkennen!
marcir

marcir » Antwort #19 am:

Dukat, eine etwas frostheikle Rose, aber mit einem schönen Gelb:
Dateianhänge
Dukat_011__86037.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #20 am:

Schade, die kleine Fliege trübt das durchaus harmonische Bild.
HolzGarten

HolzGarten » Antwort #21 am:

Schade, die kleine Fliege trübt das durchaus harmonische Bild.
Das bild hätte man ja wenigstens noch bearbeiten können was :Pmich stört die flieger weniger ich finde das bild echt schönmfgHolzGarten
fyvie

fyvie » Antwort #22 am:

Hier mal ein paar gelbliche Rosen, passt jetzt sicher gut, bei diesem grauen Wetter.Mikado
Wie schön! Da wird einem richtig warm ums Herz, auf jedmars Bild in hmf ist die Farbe noch viel dotteriger und wärmer :DBei der Suche nach deiner Mikado bin ich auch auf die Rugosa Mikado gestoßen. Ob sie wohl wirklich so einen silbrigen Glanz auf den Blüten hat, oder ob das nur an den Bildern liegt...?Wenn ich so meine Moschatas betrachte, die jetzt schon wieder bis zur Anhäufelung schwarz sind, merke ich, wie ich schon wieder unruhig werde, bis jetzt konnte ich mich noch durch die Beschäftigung mit den Schneeglöckchen darüber hinwegtrösten 8)
marcir

marcir » Antwort #23 am:

Hier mal ein paar gelbliche Rosen, passt jetzt sicher gut, bei diesem grauen Wetter.Mikado
Wie schön! Da wird einem richtig warm ums Herz, auf jedmars Bild in hmf ist die Farbe noch viel dotteriger und wärmer :DBei der Suche nach deiner Mikado bin ich auch auf die Rugosa Mikado gestoßen. Ob sie wohl wirklich so einen silbrigen Glanz auf den Blüten hat, oder ob das nur an den Bildern liegt...?Wenn ich so meine Moschatas betrachte, die jetzt schon wieder bis zur Anhäufelung schwarz sind, merke ich, wie ich schon wieder unruhig werde, bis jetzt konnte ich mich noch durch die Beschäftigung mit den Schneeglöckchen darüber hinwegtrösten 8)
Ja, Fyvie, die hatten wir halt in Campanella aufgenommen, da kommen die Farben, wahrscheinlich des wärmeren Klimas wegen manchmal auch etwas heller herüber. Die anderen sind vom meinem Garten.Hach ist die schön, die Rugosa! Möglich, dass es die Belichtung ist.Ja, guck weiter die Schneeglöckchen an zum Trost, bis es wirklich Frühling ist.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #24 am:

Wenn ich so meine Moschatas betrachte, die jetzt schon wieder bis zur Anhäufelung schwarz sind
:o Sind sie? Wie kalt war es denn bei dir?
Es wird immer wieder Frühling
juttchen

juttchen » Antwort #25 am:

Unbekannte gb2 Marcir, hellt das den trüben Tag genug auf?
marcir

marcir » Antwort #26 am:

Unbekannte gb2 Marcir, hellt das den trüben Tag genug auf?
Ja, danke und den trüben Abend auch, Juttchen. Steht die bei Dir? Wie eine Sonne!
marcir

marcir » Antwort #27 am:

Fyvie, Sonnenschein hat Dich noch was gefragt.Ich habe auch noch eine Frage, die daran anschliesst. Hast Du ev. frische Erde, oder viel gedünnt?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #28 am:

Bin ja immer eher für mehr apricot als reingelb ::) .Autumn Sunset. Eine klasse Rose. Eben wie Westerland, aber schöner in der Farbe, finde ich ;) .
Dateianhänge
autumn_sunset2.jpg
Es wird immer wieder Frühling
marcir

marcir » Antwort #29 am:

Ja, die sieht auch super aus, die AS, eher Herbst, oder?Hellgelb finde ich halt auch sehr schön.
Antworten