News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten im Februar (Gelesen 13667 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Gartenarbeiten im Februar
Hallo,heute morgen hab ich, trotzdem es bei 2 Grad schneeregnete, das Gewächshaus umgeräumt. Meine bestellten Helleboren sind angekommen.Hatte schon ein paar runtergesetzte im Gartenmarkt gekauft und nur so rein gestellt. Jetzt war kein Platz mehr BrrrFür alles andere wars zu nass. Ich hätte gerne auch gejätet, geschnitten, gedüngt.... Muss leider warten .-)Als es hier am Donnerstag,Freitag schön war, musste ich arbeiten. :(LG murkelbi
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Gartenarbeiten im Februar
Also, ich geh jetzt mal meine Zwiebelblümchen düngen. Die Sonne scheint, ich will raus.... :)lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Die riesige Mirabelle ist Geschichte. Kein leichtes Unterfangen, bei mehr als 3 m Überhang zum Nachbarn und verhärteten Fronten. Wohl oder übel ist dann parallel dazu der Häcksler gute 4 Stunden gelaufen - im Garten war mit dem voluminösen Astwerk kein Durchkommen mehr.
Chris, das wird dem Titel "Gartenarbeiten" gerecht. ;DIch habe heute nur die Herbsthimbeeren und dürre Staudenteile geschnitten, damit die Winterlinge zur Geltung kommen. Sie ziehen schon die Blütenköpfe aus der Erde.
Wärste herjekommen und hätteste se dir ausjebuddelt! Die hätte einen Zwerggarten zu nem Schattengarten gemacht. Nein, die überwuchs den Hauptweg in den hinteren Garten, trug zentnerweise sauere, für mich unverwertbare Früchte, produzierte ein mächtiges Gematsche und lockte alle Wespen der näheren Umgebung an. Nein, danke.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Heute habe ich ein wenig" das Vorjahr filetiert" und die Zwiebelblüher gedüngt soweit schon sichtbar, außerdem weiter dies und jenes ausgesät.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Bei uns hat leider der Schnee wieder die "Vollflächendüngung" übernommen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
das war ganz sicher keine mirabelle. mirabellen sind aromatisch-honigsüß.... zentnerweise sauere ... Früchte ...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe ausgesät, ausgesät, ausgesät.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
*wills auch wissen*
nu?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Gelb, total sauere Schale, süßes Fruchtfleisch, dass sich aber kaum vom Stein lösen ließ. Ist aber nun auch egal, is wech..das war ganz sicher keine mirabelle. mirabellen sind aromatisch-honigsüß.... zentnerweise sauere ... Früchte ...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein bisschen Aconitum, zuviel Lewisien (aus dem "surplus" der Schotten), Absaaten von Pulsatilla vulgaris "Weißer Schwan", 'Gotlandica' und 'Röde Klokke', diverse Thalictrum, diverse Zephiranthes und Cyrtanthus, Absaat von Cyclamen coum 'Maurice Dryden'.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.