News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2013 (Gelesen 65919 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Staudo
Februar 2013

Staudo »

Die Zeit vergeht ...Klarer Himmel, 4°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nea

Re:Februar 2013

Nea » Antwort #1 am:

Wolken, Regen, Wolken, Regen, Regen, Regen und Wolken ... 7,6°mittlerer Neckarraum
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #2 am:

Rüberkopiert vom Januar, wird deshalb au ned schöner.:Chiemsee, 5,4°C und weiter windig bis stürmisch.Höhepunkt war heute von 22:00 bis Mitternacht mit 70 km/h. Die DWD-Wetterstation im Nachbarort hatte 101 km/h.Die Aussichten sind zum Davonlaufen, da isses ja in Schottland sonniger als bei uns die letzten 5 Wochen und die kommende noch dazu... :P ;D Die nächsten 7 Tage ein einziges auf und ab der Temperaturen durch steten Wechsel von kalten und warmen Luftmassen, je nachdem wie die ganzen Tiefdruckgebiete durchrauschen. Und nass, viel Regen... kaum Sonne.Weiter schau ich nicht, zu weit weg. ;D Bild2m Temps München, obere GrafikBild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
marcir

marcir » Antwort #3 am:

Danke Staudo, geschafft, doch noch im Februar gelandet.Neues vom Wetter heute: Dichte Bewölkung, seit 15 Minuten regnets nun.
marcir

marcir » Antwort #4 am:

Planwerk, so schlimm ist doch das Ganze nicht!Solange kein Sibirien in Sicht ist, meine ich, können wir nicht viel sagen, oder?
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #5 am:

Die Winterlinge im Wetterzentrale Forum reden sich die Aussichten schön, obwohl ich da jetzt nix dramatisch Kaltes entdecken konnte.Momentan also noch alles normal winterlich mit Schnee in den höheren Lagen und Siffwetter im Tiefland.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #6 am:

Wie die letzten Tage: Grau, trüb, einsetzender Regen bei 6°C. Gestern am Abend gab es am Horizont die ersten Blitze des Jahres.Was ich besonders fies finde: Die Nächte der letzten Woche waren allesamt trocken; der Regen kam immer nur tagsüber >:( .Ansonsten war der Januar hier gut ein Grad kälter als im Schnitt der letzten 30 Jahre und hat nur 32 mm Regen gebracht. Sonne gab es praktisch nicht (weniger als 20 Stunden) - nur ein einziger leidlich heiterer Tag war dabei.
Viele Grüße aus der Rureifel
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

Der Monat beginnt mit "Februargrauen". Immerhin ist es im Moment trocken ;D ;)
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #8 am:

Bei mir im Süden 5°, leicht bewölkt, Temperatur steigend.Gestern bei sonnigem Wetter bis knapp 15°, in Locarno 16° und leicht windig.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Irm

Berlin

Irm » Antwort #9 am:

Berlin ist trocken bei knapp 6°, es sind momentan auch keine Regenwolken in Sicht, Sonne allerdings auch nicht >:( demnach ist das da oben wohl Hochnebel oder so ..
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Tara

Tara » Antwort #10 am:

Südöstlich von Frankfurt/M.: Hochnebel hat's hier auch. Gestern hat's den ganzen Nachmittag und Abend geregnet und immer noch gestürmt. Nun hat sich der Wind gelegt, eben ist es auch trocken. hat es wieder begonnen zu regnen. Duster, 80 Prozent Luftfeuchtigkeit, 7 Grad.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #11 am:

Sonne allerdings auch nicht
Hier gleißt das Grau in der richtigen Himmelsrichtung verdächtig hell. Es könnte die Sonne sein. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Tara

Tara » Antwort #12 am:

Schick' sie mal bei mir vorbei, wenn Du sie siehst!
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #13 am:

Schick' sie mal bei mir vorbei, wenn Du sie siehst!
Dafür wird es leider nicht reichen. :-\
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #14 am:

Planwerk, so schlimm ist doch das Ganze nicht!Solange kein Sibirien in Sicht ist, meine ich, können wir nicht viel sagen, oder?
Ich mein auch nicht die Temperaturen. Die Sonnenarmut geht mir auf den Zeiger und das geht auch noch so weiter. Dazu der am Alpenrand angesagte Niederschlag. Das wird den Stauden in den Töpfen in der Gärtnerei nicht gefallen. Zumindest ist der Boden offen und das Wasser kann weg.Und den Wechselrichter im Keller für die PV- Anlage hätte ich dieses Jahr bislang komplett verleihen können. 😎Bleibt aber nix. Da müss mer durch.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Antworten