News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2004 (Gelesen 26290 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Nicole

Re:Februar 2004

Nicole » Antwort #180 am:

Rhein-BergDa kann ich mich nur Nina anschließen - zur genauen Gradzahl kann ich hier im Büro allerdings nichts sagen.Aber nachdem ich heute morgen schon sämtliche Wintergrüne und sonstige, sich bis zum Boden biegende, Schätze von 15 cm dickem nassen Schnee befreit habe - wieder mal zur Belustigung der Nachbarschaft - könnte es jetzt für meinen Geschmack aufhören, sieht aber nicht danach aus >:( LG Nicole
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
Silvia

Silvia » Antwort #181 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;auch hier hat es letzte Nacht geschneit. Im Tal ist der Schnee fast schon wieder weg, aber bei uns hier oben ist er liegen geblieben. Vorgestern Nacht hatte ich nach dem Putzen mein Solanum draußen vergessen, dass schon wieder ausgeschlagen hatte. Nun hängen die Blätter und es ist bestimmt hin. :-\ LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #182 am:

Brrrr ist das kalt! Heute Abend -4°C. Das gibt's ja wohl nicht. Schnee haben wir natürlich keinen. Da macht mir jetzt glatt der Frost dem Akeleienaustrieb den Garaus. Ist aber gar nicht nett! Habe ich mich so drüber gefreut, wie schön die austreiben! >:( >:( >:( >:(
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #183 am:

Bonnheute dickes Schneegestöber, jetzt sch...glatte Strassen, ich will Frühling >:(Gruß Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Silvia

Silvia » Antwort #184 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;um 0°C, Schneegestöber, alles ist schon wieder weiß. Irgendwie hätte es jeden hier gewundert, wenn der Winter schon vorbei gewesen wäre. Nur die Kinder freuen sich noch. Aber immer noch besser als der puttwarme Winter im letzten Jahr.LG Silvia
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #185 am:

Aktuell -1,2°C - kein neuer schneefall, aber was nicht ist kann ja noch werden. ich habe mir schon vor lauter frühlingssehnsucht einen neuen rosmarin gekauft (weil ich den duft soooooo liebe). den räum ich jetzt schon ein paar tage lang tagsüber raus und nachts rein....das NERVT!!!bitte: ENDE KALT! JETZT!!!! :(
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #186 am:

CIMIWo und wann können wir demonstrieren, ich bin SOFORT dabeiICH WILL WARM und keinen Schnee mehr!!!Obwohl, der kleine lila Krokuss mit Schneehäubchen hatte was :)Gute Nacht Netti(Sorry für schreien... :-[ )
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #187 am:

(Sorry für schreien... :-[ )
du nette netti - unsere demonstration findet doch hier statt. und bezüglich schreien: irgendein ventil braucht man doch! :o*S C H R E I B R Ü L L*
Hans

Hans » Antwort #188 am:

Oberpfälzer Jura, 400 m über NN, Tallage. In der Oberpfalz war heute so etwas ähnliches wie April! :)Vormittags klarer Himmel bei ca. 10 Grad. Es taute, die Sonne lachte, der Wind traute sich nicht, der Gärtner freute sich ... Aber nachmittags dann ca. 3 Grad. Der Himmel schickte Wolken, die Sonne schmollte, die nassen Schneeflocken wurden immer dichter, der Wind bekam wieder die Oberhand, der Gärtner ärgerte sich ... April im Februar!
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Silvia

Silvia » Antwort #189 am:

OT:Contenance, meine Damen, Contenance. Was soll der Frühling von euch denken, wenn ihr so einen undamenhaften Lärm macht. Ihr erschreckt ihn ja. ;)Lieben GrußSilvia
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #190 am:

Hans, schick uns doch bitte ein paar wärmere Grade - wir schwitzen zur Zeit Minus und es wird wahrscheinlich noch heftiger >:( Vom Tauwetter sind wir noch lange weg......
Viele Grüße, Ceres
Hans

Hans » Antwort #191 am:

Jede so wie sie es verdient, hätte ich jetzt beinahe gesagt! ;D :-*
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Susanne

Susanne » Antwort #192 am:

Heute mittag hat's angefangen zu schneien... dicke Flocken. Das ist jetzt sechs Stunden her und es hört nicht auf. Wenn ich den Schnee von meinen Autoscheiben fege, gucken mich sechs Primeln auf dem Beifahrersitz vorwurfsvoll an... :-\Fege ich eben nicht... :P
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Silvia

Silvia » Antwort #193 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heute Nacht hat es heftig geschneit. Dazu war es ziemlich kalt. Meine Kollegin sprach von -10°C. Hoffentlich haben meine Kamlien das überlebt ;). Ich habe sie nämlich vor die Tür gestellt, nachdem sie begannen, die Blätter zu schmeißen. Sie können die trockene Luft im Haus einfach nicht vertragen. Ich habe sie am Nachmittag jedenfalls kräftig gegossen.Und dann heute Morgen Verkehrschaos. Es sind immer noch Leute mit Sommerreifen in dieser Gegend unterwegs. Nicht zu fassen! Im Harz sind sie vorgeschrieben, glaube ich. Hier leider noch nicht.LG Silvia
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #194 am:

Hamburg/Umland:Vergangene Nacht ca.-2Grad, tagsüber etwas über Null u. ab und zu ein bißchen Sonnenschein. Eigentlich ganz schön, finde ich. Im Wald liegt ein wenig Puderzucker von vorgestern, außerhalb ist alles grün.Liebe Grüße,Brigitte1@Silvia: hoffe, Deinen Kamelien hats nicht geschadet, -10 ist aber wirklich heftig, da ist es hier bei uns ja richtig mild! Habe zur Zeit auch einige Pflanzen vor der Haustür stehen, die ich für die Nacht lieber reinhole.
Antworten